Unregelmäßigkeit bei AB 7249 New York - Berlin

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.609
1.719
TXL
ANZEIGE
ich hatte in einem ähnlichen Thread die Frage aufgeworfen, welche unabhängigen Kontrollen der Wartung etc es in der Luftfahrt gibt.
Bei der Bahn hat das Eisenbahnbundesamt Versäumnisse aufgedeckt, ich hoffe, dass das LBA hier ebenso komplex agiert. Oder kontrolliert jede Airline sich selbst ?

Strenge Vorschriften in D sind das eine, deren Umsetzung das andere.

mir geht es nicht um AB-Bashing, ich bin in der Vergangenheit oft und gern auch AB geflogen. ich möchte aber schon sicher sein, dass man bei AB im Moment nicht an der falschen Stelle Sparmaßnahmen einleitet, die sicherheitsrelevant sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym4085

Guest
ich hatte in einem ähnlichen Thread die Frage aufgeworfen, welche unabhängigen Kontrollen der Wartung etc es in der Luftfahrt gibt.
Bei der Bahn hat das Eisenbahnbundesamt Versäumnisse aufgedeckt, ich hoffe, dass das LBA hier ebenso komplex agiert. Oder kontrolliert jede Airline sich selbst ?

Strenge Vorschriften in D sind das eine, deren Umsetzung das andere.

mir geht es nicht um AB-Bashing, ich bin in der Vergangenheit oft und gern auch AB geflogen. ich möchte aber schon sicher sein, dass man bei AB im Moment an der falschen Stelle Sparmaßnahmen einleitet, die sicherheitsrelvant sein könnten.

Wobei ich denke, dass die Sicherheit bei einer eventuell vernachlässigter Wartung unter dem neuen Vorstand erst in frühestens ein paar Monaten leidet. Wenn - und das will ich AB hier auch nicht unterstellen - hätten die Versäumnisse schon früher angefangen.

• Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Nein. Bei anderen Airlines würde das niemals passieren. Nur bei AB. Und all die nachfolgenden Links die jeder (der nicht wie immer AB dissen würde natürlich auch finden könnte wenn er wöllte) , und in denen Condor, Swiss, und MEHRFACH LH erwähnt werden, sind alle gefälscht!

Gefährliche Abgase: Wenn Nervengift ins Flugzeug gelangt - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Wie giftig ist Fliegen: Toxische Ölgase in Passagier-Flugzeugen von Condor, Lufthansa, Swiss, Air Berlin, Easyjet: Aerotoxisches Syndrom - Gesundheit - Bild.de

Giftige Bordluft: Urintest für Lufthansa-Crews - Fliegen - FOCUS Online - Nachrichten

Dein Beissverhalten ist bemerkenswert.

Wir reden hier aber nicht von benommenen Piloten auf anderen Airlines, die mit tauben Fingern versuchen einen Flieger zu fliegen.
Wir reden von einem konkretem Vorfall bei AB.

Nochmal ganz deutlich:
Ob das bei AB oder anderen Airlines passiert ist mir völlig egal.
Wenn es passiert stellt sich die Frage wie gehandelt wird.
Die Handlungsweise der AB Crew ist, nicht nur für mich, nicht nachvollziehbar.

Und jetzt bitte deine Antwort auf diese Aussagen, ohne Populismus.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wobei ich denke, dass die Sicherheit bei einer eventuell vernachlässigter Wartung unter dem neuen Vorstand erst in frühestens ein paar Monaten leidet. Wenn - und das will ich AB hier auch nicht unterstellen - hätten die Versäumnisse schon früher angefangen.

Dieser Vorfall hat sicherlich nichts mit Mehdorn zu tun.
Umso wichtiger ihn "aufzuklären"

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

ABgold

Guest
Dein Beissverhalten ist bemerkenswert.

Wir reden hier aber nicht von benommenen Piloten auf anderen Airlines, die mit tauben Fingern versuchen einen Flieger zu fliegen.
Wir reden von einem konkretem Vorfall bei AB.

Nochmal ganz deutlich:
Ob das bei AB oder anderen Airlines passiert ist mir völlig egal.
Wenn es passiert stellt sich die Frage wie gehandelt wird.
Die Handlungsweise der AB Crew ist, nicht nur für mich, nicht nachvollziehbar.

Und jetzt bitte deine Antwort auf diese Aussagen, ohne Populismus.

Schau Dir doch mal die absurden Kommentare hier teilweise an, bis hin zu kruden Verschwörungstheorien. Das nervt (übrigens auch egal über welche Airline)

Wenn Du das sachlicher siehst, sehr gut. Aber du schreibst von einem "konkreten Vorfall". Kannst du kurz erklären worauf du dich berufst? Nur auf diesen einen Artikel in irgendeinem Onlinemagazin?? Oder gibt es noch andere oder gar offizielle Quellen? Und solange es die nicht gibt, beurteile ich das nach wie vor nach meinem Gespräch mit dem AB Piloten.

***edith*** Mich würde hier aber auch mal interessieren wer denn eigentlich gesagt hat das "der Pilot taube Finger hatte und seine Instrumente nicht mehr korrekt bedienen konnte". Der Pilot selber? Dann hätte er doch auch gleich seine Kündigung unterschreiben können weil er trotzdem weitergeflogen ist?? Oder hat das jemand anders nur vermutet?

Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Kannst du kurz erklären worauf du dich berufst? Nur auf diesen einen Artikel in irgendeinem Onlinemagazin??
avherald ist btw die zitierfähige Quelle zu aktuellen Luftfahrtincidents.

Du bist richtig drollig und merkst es überhaupt nicht mal. Deine Edith ist übrigens auch nicht besser. :eek:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Schau Dir doch mal die absurden Kommentare hier teilweise an, bis hin zu kruden Verschwörungstheorien. Das nervt (übrigens auch egal über welche Airline)

Wenn Du das sachlicher siehst, sehr gut. Aber du schreibst von einem "konkreten Vorfall". Kannst du kurz erklären worauf du dich berufst? Nur auf diesen einen Artikel in irgendeinem Onlinemagazin?? Oder gibt es noch andere oder gar offizielle Quellen? Und solange es die nicht gibt, beurteile ich das nach wie vor nach meinem Gespräch mit dem AB Piloten.

Der avherald ist sicherlich nicht "irgendein" online Magazin.
Aber ich kontere deine Frage mal mit einer Gegenfrage:
Wieso gibt es von AB (auch und gerade wegen der Berichterstattung beim avh) keine Stellungnahme?

Ich bin kein Freund von AB, aber das könnte die Airline u.a. durch Offenheit ändern.
edit
Und Du glaubst doch nicht im Ernst das AB in den US nicht eine Verleumdungsklage lostreten würde, wenn das nicht stimmt.
Gleiches beim Monitor Beitrag, s.u.
/edit

***edith*** Mich würde hier aber auch mal interessieren wer denn eigentlich gesagt hat das "der Pilot taube Finger hatte und seine Instrumente nicht mehr korrekt bedienen konnte". Der Pilot selber? Dann hätte er doch auch gleich seine Kündigung unterschreiben können weil er trotzdem weitergeflogen ist?? Oder hat das jemand anders nur vermutet?

Aus dem AV herald
"Several cabin crew reported headache resulting from the fumes, cockpit crew members complained about dizziness and tumb fingers causing difficulty to operate the MCDU"
Frgast Du am Besten den zuständigen "Berichterstatter" woher er seine Infos hat
"By Simon Hradecky, created Monday, Oct 3rd 2011 15:06Z, last updated Tuesday, Oct 4th 2011 19:36Z"

Vielleicht bringt der Monitor Beitrag ja Erhellung:
"So zum Beispiel vergangene Woche auf einem Air Berlin Flug von New York nach Berlin, nach dem das Flugpersonal sogar im Krankenhaus behandelt werden musste."
DasErste.de - Monitor - Monitor vom 06.10.2011

Wo wir wieder bei der Transparenz sind - und die ist leider nicht gegeben.

A

ABgold

Guest
Frgast Du am Besten den zuständigen "Berichterstatter" woher er seine Infos hat
"By Simon Hradecky, created Monday, Oct 3rd 2011 15:06Z, last updated Tuesday, Oct 4th 2011 19:36Z"

Nö. Ich muss nicht irgendjemanden fragen woher er seine Infos hat, derjenige muss schon von sich aus Beweise oder nachvollziebare Informationen liefern damit ich von irgendetwas überzeugt bin. Oder glaubst Du auch alles was in der Bild steht?

Du sprichst von "Transparenz" , glaubst aber gleichzeitig blind (?) irgendeinem Blogger? Lustig.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Nö. Ich muss nicht irgendjemanden fragen woher er seine Infos hat, derjenige muss schon von sich aus Beweise oder nachvollziebare Informationen liefern damit ich von irgendetwas überzeugt bin. Oder glaubst Du auch alles was in der Bild steht?

Du sprichst von "Transparenz" , glaubst aber gleichzeitig blind (?) irgendeinem Blogger? Lustig.

Das gebe ich mal bei dem Glauben an "deinen" Piloten zurück.

Der Rest, wie Klage von AB bei Falschmeldung, keine Stellungnahme, anscheinend bestätigt Crew im Krankenhaus ... zählt Alles nicht, ist klar.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Mindestens der Teil Deines Posts ist Blödsinn. Avherald ist eben nicht "irgendein Blogger", sondern nach meiner Erfahrung - und diese sollte sich mit vielen Aviatikinteressieren decken - die Informationsplattform für Zwischenfälle in der Fliegerei.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Da bin ich ja gespannt ob nach den klaren Aussagen AB jetzt die ARD verklagt.
Überigens wurden die tauben Finger ebenfalls erwähnt.

• Like
Reaktionen: Anonym4085
A

Anonym4085

Guest
Wenn laut diesem Monitor-Bericht bei 6 von 12 zufällig ausgewählten Passagieren TCP nachgewiesen wurde, dürften wir alle wohl schon "unsere Dosis" abbekommen haben... :eek:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wenn laut diesem Monitor-Bericht bei 6 von 12 zufällig ausgewählten Passagieren TCP nachgewiesen wurde, dürften wir alle wohl schon "unsere Dosis" abbekommen haben... :eek:

Wahrscheinlich.

Aber Nachweisgrenze ist halt nicht zulässige bzw. Verhalten beeinflussende Grenze.

A

ABgold

Guest
Ich bin unterwegs, konnte den Bericht leider nicht sehen. Müsste ja aber im Internet verfügbar sein.

Und das TCP bei diversen Passagieren bei diversen Airlines nachweisbar war und ist, ist ja nichts neues.

A

ABgold

Guest
Nein. Lese u.a. auch mal meine anderen Beiträge zu AB

Gegenfrage: Fragst du hier auch jeden der wirr gegen AB schiesst ob er bei der Lusthansa arbeitet? :)

Und was die Sache selber betrifft - Ich sitze ja morgen ja eh 10 Stunden in der AB C rum (oh sorry - lt. einigen Experten ist das ja nur Premium Economy) , werde mal
die Besatzung dazu befragen....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
- Ich sitze ja morgen ja eh 10 Stunden in der AB C rum (oh sorry - lt. einigen Experten ist das ja nur Premium Economy)

Nein, die AB C ist zur Zeit der Massstab an dem sich alle guten Airlines messen lassen müssen. Platz, Komfort, Privatsphäre, Entertainment - alles State of the Art. Besser geht es in C wirklich nicht. Das einzig bessere Produkt das ich kenne ist LH F, aber da ist das Essen nicht so gut (kommt aber ja auch nicht aus Sylt).