Istanbul Lounge gesucht

ANZEIGE

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ANZEIGE
...fliege holzklasse auf TK und habe FTL....(bitte spart euch das Mitleid)
Leider einige Stunden Aufenthalt in Istanbul.
Ich suche nun seit stunden ob ich damit in eine Lounge darf. Irgend jemand hier der eine Ahnung hat??? help, help, help....

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Früher durfte man als FTL auf einem LH-Flug in die Millennium-Lounge, das wurde aber glaube ich dann geändert. Bei einem Flug mit TK kommst Du als FTL (*S) in keine Lounge.

• Like
Reaktionen: zerstreut

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
...fliege holzklasse auf TK und habe FTL....(bitte spart euch das Mitleid)
Leider einige Stunden Aufenthalt in Istanbul.
Ich suche nun seit stunden ob ich damit in eine Lounge darf. Irgend jemand hier der eine Ahnung hat??? help, help, help....

Lohnt sich vielleicht ein Ausflug in die Stadt? Wie Ralf1975 schon schrieb, keine Lounge für Dich - es sei den Du zahlst.

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Wie schon geschrieben: Der Flughafen hat Anschluß an die Ubahn, du mußt zweimal umsteigen, dann sitzt du in der Straßenbahn, die direkt (ca. 45 Minuten Fahrzeit insgesamt) an der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi Palast hält. Weiterhin auch Stop am Großen Bazar, allerdings hat der nicht immer geöffnet. Dann hast du schon die wesentlichen Sehenswürdigkeiten von Istanbul gesehen.

Guter Kaffee wie schon vom Trichter geschrieben bei Starbucks, sonst mal einen Blick in den guten Duty Free Shop werfen und es gibt auch noch ein paar andere gastronomische Betriebe, wo man gut sitzen kann mit recht humanen Preisen.

• Like

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Super lieben Dank für die Infos. Ich habe 3 stunden Aufenthalt, das reicht leider nicht bis in die Stadt - auch wenn mich Eure Vorschläge schon kitzeln doch noch... - da ich keinen Einfluß auf die Buchung habe muss ich das nehmen wie es ist... aber Starbucks und Netz ist ein prima Tipp.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
TTnet ist das "richtige" WLAN (es gibt da mehrere), nach Eingabe deiner Handynummer bekommst du die Zugangsdaten per sms

• Like

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
TTnet ist das "richtige" WLAN (es gibt da mehrere), nach Eingabe deiner Handynummer bekommst du die Zugangsdaten per sms

Bei Starbucks ist das doch irgendein "free WiFi", oder erinnere ich mich da falsch? Hab da früher auch immer gesessen....!

Die DutyFree-Shops sind zumindest bei den Zigaretten einen Ausflug Wert und oben und rechts hinten gibt es zu Essen (Mc Donalds ist oben). Die Zeit bekommt man schon rum.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ok, war nun da. das netz bei sturbucks geht nur für türkische gsm telefone... wie auch immer, da sassen ne menge leute und haben geschimpft. es gibt ein netz mit dem namen work, das funktionuckelt neben sturbuck und der türkisch lounge gut.TTnet geht wie oben beschrieben. hatte dann verspätung und brauchte auch keine lounge mehr. lieben dank nochmal für die tipps.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wollte kurz noch ein paar Worte ergänzen, nachdem ich die letzten Wochen in IST verbracht habe. TTNet ist grundsätzlich immer das Wifi bei Starbucks in der Türkei und immer kostenlos, mit der Einschränkung, dass man sich per SMS den Zugangscode holen muss. Und das geht nur mit einer türkischen Handynummer. Ich frage dann einfach immer kurz einen von den Angestellten - habe da bis jetzt dann immer von denen ihren Login-Code bekommen und konnte dann surfen.

Ich bin gerade in Y auf LX aus IST wiedergekommen und war erstaunt eine Einladung in die Millenium Lounge zu erhalten. Zuerst dachte ich, dass ich Glück gehabt hätte, aber wir waren in einer Gruppe von 7 FTLs :)P) unterwegs und alle haben solche Kärtchen bekommen. Fand die Lounge echt gut. Mit jeder Menge verschiedenem Essen (Antipasti, Salate, etc.), Brötchen, Früchte und frisch gepresster OSaft, gezapftes Bier und alles was das Herz sonst noch so begehrt - besser als die Business Lounge in HAM. Die Lounge ist direkt über dem Burgerking und das WLAN heisst BTA, PW ist greenfield.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei Starbucks ist das doch irgendein "free WiFi", oder erinnere ich mich da falsch? Hab da früher auch immer gesessen....!

Die DutyFree-Shops sind zumindest bei den Zigaretten einen Ausflug Wert und oben und rechts hinten gibt es zu Essen (Mc Donalds ist oben). Die Zeit bekommt man schon rum.

Jup, für uns Raucher lohnst sich Shoppen in IST definitiv.
Für den Whiskey-Liebhaber hingegen ist sogar ZRH inkl. aktuellem Franken-Kurs besser geeignet. Wobei die Auswahl nicht schlecht ist ...

Ich bin gerade in Y auf LX aus IST wiedergekommen und war erstaunt eine Einladung in die Millenium Lounge zu erhalten. Zuerst dachte ich, dass ich Glück gehabt hätte, aber wir waren in einer Gruppe von 7 FTLs :)P) unterwegs und alle haben solche Kärtchen bekommen. Fand die Lounge echt gut. Mit jeder Menge verschiedenem Essen (Antipasti, Salate, etc.), Brötchen, Früchte und frisch gepresster OSaft, gezapftes Bier und alles was das Herz sonst noch so begehrt - besser als die Business Lounge in HAM. Die Lounge ist direkt über dem Burgerking und das WLAN heisst BTA, PW ist greenfield.

Interessant!
Vor zwei Wochen habe ich einen kleinen FunRun / Millage-Run mit LX C-Saver nach IST inkl. Redeye gemacht.
Auf Grund der Aussagen hier im Forum, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine Einladung seitens des CheckIns in die Millenium Lounge dem C-Ticket zu verdanken war.
Deine Erfahrungen suggerieren hingegen, dass FTLs auf LX reisend nun generell in die Millenium Lounge eingeladen werden.
Dies wäre definitiv zu begrüßen und eine angenehme Aufwertung.

Gibt es weitere Erfahrungen der hier nicht existenten FTLs zum Thema IST und Einladung in die Millenium Lounge?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wollte kurz noch ein paar Worte ergänzen, nachdem ich die letzten Wochen in IST verbracht habe. TTNet ist grundsätzlich immer das Wifi bei Starbucks in der Türkei und immer kostenlos, mit der Einschränkung, dass man sich per SMS den Zugangscode holen muss. Und das geht nur mit einer türkischen Handynummer.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du die TTNet Seite aufmachst gibts ein kleines Feld für den Loungenetzzugang. Der funzt kostenlos auch mit jeder deutschen Handynummer.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du die TTNet Seite aufmachst gibts ein kleines Feld für den Loungenetzzugang. Der funzt kostenlos auch mit jeder deutschen Handynummer.
Hab ich vielleicht nicht zu 100% richtig geschrieben: ich meinte, dass das WiFi bei Starbucks immer TTnet ist und man dort definitiv mit türkischer Handynummer reinkommt.

Dass es an anderen Stellen TTnets (beispielsweise in Lounges) gibt mit anderen Zugangsbedingungen kann gut möglich sein.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Gibt es weitere Erfahrungen der hier nicht existenten FTLs zum Thema IST und Einladung in die Millenium Lounge?
Wie gesagt, wir waren mit 7 Leuten mit FTL und Y Ticket unterwegs und weil nicht viel los war haben wir an einem C Counter und 2 Y Countern eingecheckt. D.h. 3 verschiedene Swiss MA, die alle die Loungeeinladungen verteilt haben. Teils direkt, teils auf Nachfrage, aber bei allen mit größter Selbstverständlichkeit.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

T

tosc

Guest
Wie gesagt, wir waren mit 7 Leuten mit FTL und Y Ticket unterwegs und weil nicht viel los war haben wir an einem C Counter und 2 Y Countern eingecheckt. D.h. 3 verschiedene Swiss MA, die alle die Loungeeinladungen verteilt haben. Teils direkt, teils auf Nachfrage, aber bei allen mit größter Selbstverständlichkeit.
Das "Swiss" dürfte den Unterschied machen, ein mit LH/OS fliegender FTL wird nicht in die Lounge kommen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist generell nichts Neues:

LX gewährt C Gästen und FTL Zugang zur Millenium Lounge, während SEN/HON/*G in die TK (CIP) Lounge geschickt werden. Das gilt allerdings nur für FTL mit LX Ticket, FTL mit LH Ticket erhalten keinen Loungezugang, wenn sie in Y gebucht sind.

Eine ähnliche Regelung besteht u.a. auch in BUD, FTL mit LX Y kommen in die Platinum Lounge, FTL mit LH Y müssen leider brav vor dem Gate warten.

• Like
Reaktionen: maxwes

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Kann mir da jemand den Grund des Unterschieds zwischen LH & LX sagen? Irgendwie doch komisch, oder nicht? So eine unterschiedliche Behandlung bei dem gleichen Status innerhalb eines Konzerns.

Da fällt mir noch zu ein, dass ich in ZRH in der Lounge von dem Swiss MA gefragt wurde von wem ich meine FTL Karte bekommen hätte. Da war ich doch ein bisschen perplex - er hatte die Karte ja in der Hand und da steht ja nicht unbedingt klein Lufthansa drauf. Oder hat auf was anderes abgezielt? Anyone ideas?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Kann mir da jemand den Grund des Unterschieds zwischen LH & LX sagen? Irgendwie doch komisch, oder nicht? So eine unterschiedliche Behandlung bei dem gleichen Status innerhalb eines Konzerns.

Gleicher Konzern ja, aber der Konzern kommuniziert ja andauernd, dass LX ein eigenständiges Unternehmen und vor allem eine wahrnehmbare eigene Marke sein soll.
Hier haben wir also einen der Unterschiede, wie sich die Marken definieren und positionieren.
LX als "vollintegrierter" Partner arbeitet ja nach wie vor auch mit anderen IT-Systemen ...

Da fällt mir noch zu ein, dass ich in ZRH in der Lounge von dem Swiss MA gefragt wurde von wem ich meine FTL Karte bekommen hätte. Da war ich doch ein bisschen perplex - er hatte die Karte ja in der Hand und da steht ja nicht unbedingt klein Lufthansa drauf. Oder hat auf was anderes abgezielt? Anyone ideas?

Sorry, da habe ich keine Idee.

LHfrequentflyer

Reguläres Mitglied
28.07.2011
34
0
TXL
Kurzer Nachtrag: Durfte bis jetzt die Millenium Lounge in IST 3 mal mit einem ECO- Y Ticket von LH benutzen, in Kombination mit LH Kreditkarte (Gold). Möglich dass die meine Kreditkarte für eine Gold Karte gehalten haben, das letzte Mal hat es jedenfalls nicht geklappt. Hab aber höflich gefragt, ob man als FTL (hatte ich da noch nicht) reinkommt und eine positive Antwort erhalten- werde es mal probieren wenn ich wieder da bin. Als Alternative (meine subjektive Meinung) entweder das Restaurant gleich neben der Millenium Lounge (gutes Frühstück!) oder das Lokal'"Beerport" ein Stockwerk tiefer...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.606
Dahoam
Kurzer Nachtrag: Durfte bis jetzt die Millenium Lounge in IST 3 mal mit einem ECO- Y Ticket von LH benutzen, in Kombination mit LH Kreditkarte (Gold). Möglich dass die meine Kreditkarte für eine Gold Karte gehalten haben, das letzte Mal hat es jedenfalls nicht geklappt. Hab aber höflich gefragt, ob man als FTL (hatte ich da noch nicht) reinkommt und eine positive Antwort erhalten- werde es mal probieren wenn ich wieder da bin. Als Alternative (meine subjektive Meinung) entweder das Restaurant gleich neben der Millenium Lounge (gutes Frühstück!) oder das Lokal'"Beerport" ein Stockwerk tiefer...

Laut Lounge-Informationen auf der LH-Homepage darf man als LH FTL mit LH Ecoticket in die Millenium Lounge. Da ich selber in einer Woche in IST bin werde ich das mal ausprobieren.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.606
Dahoam
Laut Lounge-Informationen auf der LH-Homepage darf man als LH FTL mit LH Ecoticket in die Millenium Lounge. Da ich selber in einer Woche in IST bin werde ich das mal ausprobieren.

Da ich grad selber in der Millenium Lounge in IST bin ein kurzes Update zu meiner Mail.

Beim Checkin bekommt man einen Lounge Gutschein mit dem man reinkommt. Netterweise hat meine statuslose Begleitung auch einen Gutschein bekommen, obwohl ich nur FTL bin. Danke Lufthansa, da habt ihr jemand eine Freude gemacht! :)

Die Lounge ist jetzt kein Ort der Ruhe, halt eine typische Businesslounge. Die übliche Snackauswahl, heiße Suppe, Getränke, usw. Hervorzuheben ist der leckere frischgepresste Orangensaft!

WLAN gibt es hier auch, mit PW+LG "istanbul" kommt man hier in das BTA-Netzwerk. Zickt zwar etwas, aber irgendwann geht's doch.

T

travelbert

Guest
Wie sieht das denn mit der Millenium Lounge in IST aus, wenn man FTL ist, aber mit TK fliegt ?

Werde die Tage über IST nach NRT mit der TK fliegen, habe aber nur FTL und nur Buchungsklasse A. Und vier Stunden Aufenthalt sind eben doch recht viel ...

Bekomme ich da einen Gutschein oder nicht ? Wo bekomme ich den ? Beim check-in in Deutschland oder irgendwo in IST ?