US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Ergänzung zum Post mit den Telefonnummern für die Sitzplatzreservierungen

SQ: 069-7195200, täglich von 09:00 bis 17:00 Frankfurter Zeit,
US erhält keinen Buchungscode, also mit Datum und Flugnummer!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.013
Paralleluniversum
Und welche Airline fliegt JFK-IAH?

*wunder*

Keine Direkt, nur mit umsteigen....

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
IAH  Houston George Bush Intercnt'l TX US [KIAH]
TUE  03 Jan 2012 - 10 Jan 2012
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
US         1441    JFK   12:00     CLT   14:01     319  0   -2-----     05:40       7       -   03 Jan   03 Jan   Tue 10 Jan
 -> US     1181    CLT   14:50     IAH   16:40     734  0                           -       A
US         907     JFK   12:00     CLT   14:05     EQV  0   123456-     05:44       7       -   03 Jan   10 Jan   Tue 03 Jan
 -> US     1181    CLT   14:50     IAH   16:44     734  0                           -       A
US         1441    JFK   12:00     CLT   14:05     320  0   ------7     05:44       7       -   08 Jan   08 Jan
 -> US     1181    CLT   14:50     IAH   16:44     734  0                           -       A
US         1164    JFK   06:15     CLT   08:24     320  0   -2-----     06:04       7       -   03 Jan   03 Jan   Tue 10 Jan
 -> US     1125    CLT   09:30     IAH   11:19     734  0                           -       A
US         1457    JFK   06:15     CLT   08:24     319  0   ------7     06:08       7       -   08 Jan   12 Feb
 -> US     1125    CLT   09:30     IAH   11:23     734  0                           -       A
US         829     JFK   06:15     CLT   08:24     320  0   123456-     06:08       7       -   04 Jan   15 Feb   Tue 03 Jan
 -> US     1125    CLT   09:30     IAH   11:23     734  0                           -       A
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mal eine Frage zu der Passage hier:

  • Award travel is permitted when the distance in one direction does not exceed the maximum mileage allowed between the origin and destination. Certain itineraries are subject to mileage restrictions. Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America.

Würde das heißen, dass die Südsee (PPT, RAR, NAN etc.) theoretisch auch über Nordamerika geroutet werden dürfen? Hat das schon jemand versucht?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Verdammt: Mit LH am 15.12. mit der 388 in F von FRA nach NRT und am 17.12. über KIX mit der 744 und neuer F zurück. Am 18. fliege ich mit der Family nach NZ. Mist - meine +1 killt mich, wenn ich das mache.... *grübel*
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
506
Mal eine Frage zu der Passage hier:



Würde das heißen, dass die Südsee (PPT, RAR, NAN etc.) theoretisch auch über Nordamerika geroutet werden dürfen? Hat das schon jemand versucht?

geht nicht, auch schon versucht. genauso wie IST-SIN-NRT-HNL
auch kategotisch abgelehnt obwohl strecke kürzer als FRA-SFO-HNL ist.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Verdammt: Mit LH am 15.12. mit der 388 in F von FRA nach NRT und am 17.12. über KIX mit der 744 und neuer F zurück. Am 18. fliege ich mit der Family nach NZ. Mist - meine +1 killt mich, wenn ich das mache.... *grübel*

och führe mich nicht in Versuchung :D

Meine +1 hat schon gesagt das wäre ein Scheidungsgrund ;)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Verdammt: Mit LH am 15.12. mit der 388 in F von FRA nach NRT und am 17.12. über KIX mit der 744 und neuer F zurück. Am 18. fliege ich mit der Family nach NZ. Mist - meine +1 killt mich, wenn ich das mache.... *grübel*

Unglaublich: 3 in F frei mit A388
[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]

FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT Tokyo Narita JP [RJAA]
THU 15 Dec 2011 | 3 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
LH 710 FRA 13:25 NRT 08:35 +1 388 0 FS+ CS+ YS+
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
:mad:
Unglaublich: 3 in F frei mit A388
[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]

FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT Tokyo Narita JP [RJAA]
THU 15 Dec 2011 | 3 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
LH 710 FRA 13:25 NRT 08:35 +1 388 0 FS+ CS+ YS+

Laut KVS ist der Vogel leer:
[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita JP [RJAA]
THU  15 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         710     FRA   13:25     NRT   08:35     388      F8 A8 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q9 V9 W9 S9 T0 E0 L9 K0

Ich krieg `ne Krise. Versucht mit +1 zu handeln (Weihnachtsgeschenk, Ausflug nach Metzingen, Spa-Weekend und ich pass auf +0,5 auf) NIX ZU MACHEN !!!!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.579
Dahoam
geht nicht, auch schon versucht. genauso wie IST-SIN-NRT-HNL
auch kategotisch abgelehnt obwohl strecke kürzer als FRA-SFO-HNL ist.

Das ersteres nicht genehmigt wurde ist eigentlich normal. US-Zone (zu der Hawaii gehört) war eigentlich nie mit einer Pazifiküberquerung kombinierbar. Bei letzteres wundert es mich dann doch. Wie stellen die es sich denn vor nach HNL zu kommen wenn nicht über die USA? Mit welcher Begründung wurde das denn abgelehnt?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Das ersteres nicht genehmigt wurde ist eigentlich normal. US-Zone (zu der Hawaii gehört) war eigentlich nie mit einer Pazifiküberquerung kombinierbar. Bei letzteres wundert es mich dann doch. Wie stellen die es sich denn vor nach HNL zu kommen wenn nicht über die USA? Mit welcher Begründung wurde das denn abgelehnt?

Ich glaube, er meinte folgendes: Er wollte IST-SIN-NRT-HNL buchen, da kürzer als FRA-SFO-HNL und genau dieses Vorhaben wurde abgelehnt.

Also mein Beispiel:

FRA-LAX-PPT 9901mi
FRA-BKK-AKL-PPT 14077mi

Warum wird hier kategorisch ein Routing über die USA verweigert (ist doch viel kürzer?)? Verstehe ich wirklich nicht...zumal es in den Bedingungen nicht ausgeschlossen wird (nur Australien bzw. Neuseeland).
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
506
Das ersteres nicht genehmigt wurde ist eigentlich normal. US-Zone (zu der Hawaii gehört) war eigentlich nie mit einer Pazifiküberquerung kombinierbar. Bei letzteres wundert es mich dann doch. Wie stellen die es sich denn vor nach HNL zu kommen wenn nicht über die USA? Mit welcher Begründung wurde das denn abgelehnt?

Sorry,
habe unklar formuliert: FRA-SFO--HNL geht natürlich, ist aber länger als IST-SIN-NRT-HNL. Darauf hatte ich mich bei US bezogen.
Spielte aber keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die LH741 ist sogar bis Dienstag available.

Komm Jan , Donnerstag hin und Sonntag zurück. Ich komm mit nach KIX :)

Sonntag abend fliege ich schon wieder in Richtung AKL.

Ich hoffe, im nächsten Jahr bietet sich nochmal eine Gelegenheit...

Ausserdem kannst du mir ja schlecht die +1 ersetzen ;) Wahrscheinlich würde sie dafür sorgen, dass ich nicht mehr nach D einreisen kann.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.579
Dahoam
Ich glaube, er meinte folgendes: Er wollte IST-SIN-NRT-HNL buchen, da kürzer als FRA-SFO-HNL und genau dieses Vorhaben wurde abgelehnt.

Also mein Beispiel:

FRA-LAX-PPT 9901mi
FRA-BKK-AKL-PPT 14077mi

Warum wird hier kategorisch ein Routing über die USA verweigert (ist doch viel kürzer?)? Verstehe ich wirklich nicht...zumal es in den Bedingungen nicht ausgeschlossen wird (nur Australien bzw. Neuseeland).

Weil die halt ihre Regelung haben dass man nicht Atlantik UND Pazifik mit einer Destinationsbuchung machen darf. Da wäre dann kreativen Round-the-World-Buchungen Tür und Tor geöffnet. Außerdem muss man ja auch irgendwie die Regionen einteilen und für jede Insel im Südpazifik eine Ausnahme zu machen ist ja auch Unfug. Andere wären ja froh wenn sie den längeren Weg zur Destination fliegen dürfen...
 

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
wie berechnet sich eigentlich die tax bzw. die fees für eine buchung?

falls nach klasse und strecke: wieviel müsste man da für einen C award von österreich/deutschland nach sydney einkalkulieren?


edit:
würd das gerne selbst ein bisschen lernen mit dem verfügbarkeit checken? sind die programme freeware oder muss man die kaufen (mac user)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
wie berechnet sich eigentlich die tax bzw. die fees für eine buchung?

Die sind gleich wie bei einem bezahlten Ticket für dieselbe Stecke, aber ohne YQ (Treibstoffzuschlag).

falls nach klasse und strecke: wieviel müsste man da für einen C award von österreich/deutschland nach sydney einkalkulieren?


Konkrete Beispiele für Buchungen nach Australien finden sich zuhauf in diesem Thema.
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich habe gerade den ersten Anruf bei der deutschsprachigen Hotline hinter mir - so langsam sinkt mein Puls wieder auf unbedenkliche Werte. :eek:

Ich habe meine Flugwünsche durchgegeben und einen Code erhalten. Mit dem soll ich - hoffentlich habe ich das richtig verstanden - morgen Nachmittag / Abend wieder nachfragen. Der voraussichtliche Preis (150.000 Meilen und ca. 160 Euro) wurde mir schon mitgeteilt, aber es sei erst eine Nachfrage bei Thai Airways bzw. Lufthansa erforderlich.

Heißt das, es wird vermutlich durchgehen und ich habe nur zu einer "blöden" Uhrzeit angerufen oder heißt das, dass Probleme zu erwarten sind?


Update: Heute nochmal angerufen, und Ticket ist eben in meinem E-mail-Postfach eingegangen. :D

Hin im September 2012 FRA - BKK - SYD in F mit TG
Zurück im Oktober 2012 SYD - BKK- ZRH in F mit TG sowie ZRH - FRA in C mit LH

Gebühren: 174,21 Euro.

Lief absolut unproblematisch, ich musste nur noch ca. 5 Minuten in der Warteschleife verbringen, bevor die Buchung abgeschlossen wurde.

Schon mal vorab ein großes DANKE an alle, die geduldig meine Fragen beantwortet haben! (y)

Eine Anschlussfrage hätte ich dann aber auch gleich: Seat wird auf allen TG-Flügen mit 1A angezeigt. Muss / soll ich das telefonisch nochmal "bestätigen" lassen oder ist dieser Platz bereits für mich reserviert?