US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
ANZEIGE
Die sind gleich wie bei einem bezahlten Ticket für dieselbe Stecke, aber ohne YQ (Treibstoffzuschlag).

Konkrete Beispiele für Buchungen nach Australien finden sich zuhauf in diesem Thema.

ok danke, werd mich durchforsten ;)

bzgl. den verfügbarkeits-tools, hast da tipps?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Update: Heute nochmal angerufen, und Ticket ist eben in meinem E-mail-Postfach eingegangen. :D

Hin im September 2012 FRA - BKK - SYD in F mit TG
Zurück im Oktober 2012 SYD - BKK- ZRH in F mit TG sowie ZRH - FRA in C mit LH

Gebühren: 174,21 Euro.

Lief absolut unproblematisch, ich musste nur noch ca. 5 Minuten in der Warteschleife verbringen, bevor die Buchung abgeschlossen wurde.

Schon mal vorab ein großes DANKE an alle, die geduldig meine Fragen beantwortet haben! (y)

Eine Anschlussfrage hätte ich dann aber auch gleich: Seat wird auf allen TG-Flügen mit 1A angezeigt. Muss / soll ich das telefonisch nochmal "bestätigen" lassen oder ist dieser Platz bereits für mich reserviert?

Platz ist reserviert. Nur keine Bedenken. Vergiss nicht Dein bevorzugtes Menu zu bestellen. ;)

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Update: Heute nochmal angerufen, und Ticket ist eben in meinem E-mail-Postfach eingegangen. :D

Hin im September 2012 FRA - BKK - SYD in F mit TG
Zurück im Oktober 2012 SYD - BKK- ZRH in F mit TG sowie ZRH - FRA in C mit LH

Gebühren: 174,21 Euro.

Lief absolut unproblematisch, ich musste nur noch ca. 5 Minuten in der Warteschleife verbringen, bevor die Buchung abgeschlossen wurde.

Schon mal vorab ein großes DANKE an alle, die geduldig meine Fragen beantwortet haben! (y)

Eine Anschlussfrage hätte ich dann aber auch gleich: Seat wird auf allen TG-Flügen mit 1A angezeigt. Muss / soll ich das telefonisch nochmal "bestätigen" lassen oder ist dieser Platz bereits für mich reserviert?

Wette gewonnen :)

Musst nicht anrufen, wenn du den Sitz behalten willst. TG weist meist automatisch Sitze zu.

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Weiß hier eigentlich jemand mit Sicherheit (also ohne jedwede Mutmaßungen) was als juristischer Ausstellungsort des Tickets gilt, wenn die Frankfurter Hotline angerufen wird (wo auch immer die jeweils auflaufen mag)?

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Buchung:
Ich hatte im Februar 2 Flüge SYD - BKK - FRA in F (TG) gebucht die jetzt im Dezember stattfinden. Hatte auch soweit funktioniert. Gestern schaue ich nochmal sicherheitshalber auf die Buchung im Thai Buchungssystem und siehe da der erste Flug SYD - BKK wurde von F auf C geändert. Das hat mich dann doch etwas irritiert, weshalb ich bei Dividend Miles angerufen habe. Die meinten das ich mich an Thai wenden soll, da Thai die Buchung einfach geändert habe... OK also habe cih bei Thai angerufen. Diese unverschämte Dame am Telefon war nicht nur extrem frech, hat mich nicht einmal ausreden lassen, sondern hatte auch keine guten Nachrichten. Erstmal meinte sie ich müsse mit United US Airways sprechen da sie mir ja nicht sagen könne was die gebucht haben. Ich habe Sie auf die erfolgreiche und bestätigte Buchung aller Flüge in F hingewiesen und nach einiger Zeit hatte sie es auch verstanden und mir mitgeteilt, dass das Flugzeug sich geändert hätte und der neue Flieger keiner F Sitze hat.
Ah ha... und das erfährt man durch Zufall??? Ich frage mich ob die anderen Flüge sich auch noch ändern?
Solche Aktionen kratzen an meinem Vertrauen für dieses Thema. Es ist nicht der Weltuntergang das ein Flug "nur" C ist aber die Art und Weise wie das ganze gemacht wurde und die Art und Weise wie TG am Telefon mit mir umgesprungen ist, ist schon arg frech...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ah ha... und das erfährt man durch Zufall??? Ich frage mich ob die anderen Flüge sich auch noch ändern?
Solche Aktionen kratzen an meinem Vertrauen für dieses Thema. Es ist nicht der Weltuntergang das ein Flug "nur" C ist aber die Art und Weise wie das ganze gemacht wurde und die Art und Weise wie TG am Telefon mit mir umgesprungen ist, ist schon arg frech...

Klar ist die Dame extrem frech, schließlich hast du bei Thai kein Ticket gekauft, sondern einen AWARD über eine andere Airline, die dein Ansprechpartner ist, gebucht an der Thai längst nicht soviel verdient! Sollte nicht so sein, ist aber so.

Und ja von solchen Änderungen erfährt man nur wenn man seine Buchung kontrolliert, ist leider so. Das Risiko des Meilenfliegens, sonst wäre es ja nicht so günstig.

Meine Empfehlung: hinnehmen und abhaken. Selbst unsere CAI-Flieger mit Bezahlticket, die von F auf C für die Strecke CAI-FRA umgebucht wurden haben größtenteils keine kostenlose Umbuchung bekommen, nur ein paar wenige HONs mit hohem CAF. Da dürften deine Chancen bei US mal gleich 0 sein.

Einzige Ausnahme: Sollten alle deine Flüge nun C sein würde ich zumindest die Meilendifferenz zurückfordern, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
In BKK dann Kompensation fordern.
Für den kleinen Hüpfer BKK DPS gibts da wohl 300$.

Aber ich fand es auch ne Frechheit das die einfach was ändern und man es nur so zufällig erfährt.

Hast mal geprüft ob der Flug wirklich ohne F ist. Weil das ist ja Standardstrecke mit F normal.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Mein Vertrauen in die US Award-Fliegerei erschüttert das nicht. Wieso auch? Das Problem ist ja TG und nicht US. Für die Leute mit bezahlter F auf dem Flug ist das ja genauso ärgerlich. TG ist ja bekannt für wilde Materialwechsel. Du kannst ja versuchen, ob US dich kostenlos auf einen anderen Flug umbucht.

Freche oder inkompetente Agenten sind leider allgemein ein Problem. Es gibt Hotlines, da lege ich sofort wieder auf wenn sich jemand mit holländischem Akzent meldet ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.579
Dahoam
Für die Preise die wir über US-Meilen buchen darf man sich nicht aufregen. Wer das regelmäßig macht weiß eh Bescheid dass es bei bestimmten Airlines was Flugzeugwechsel angeht wild zugeht. Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie eine Bestätigungs- oder Informationsmail bekommen falls sich was geändert hat. Nichtmal bei Flügen von US-Airways selber (waren Änderungen bei Zeiten, Flugnummern und Sitze). Daher IMMER wieder die Buchungen kontrollieren ob alles noch passt. Wenn Du Dir über die US-Homepage Deine Buchung anschaust gibt es gelegentlich beim Öffnen auch eine Warnung dass sich was geändert hat und dass man sich mit der Hotline in Kontakt setzen soll (auch wenn es am Ende dann nur eine Verschiebung eines Fluges um ein paar Minuten ist).

Du kannst ansonsten nur die Flüge zum regulären Tarif buchen, dann kannst Du auch alles fordern und verlangen.

Dass die TG-Büros in Deutschland eine ziemliche Servicewüste sind ist auch nichts neues. Das kann man aber US wirklich nicht ankreiden.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
In BKK dann Kompensation fordern.
Für den kleinen Hüpfer BKK DPS gibts da wohl 300$.

Aber ich fand es auch ne Frechheit das die einfach was ändern und man es nur so zufällig erfährt.

Hast mal geprüft ob der Flug wirklich ohne F ist. Weil das ist ja Standardstrecke mit F normal.

Ja, das habe ich geprüft. Es ist ein Flug ohne F.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich bin ja immernoch happy mit den Flügen, die Kombination aus nicht informiert werden und der unverschämten Tante am Telefon hat mich einfach geärgert. Aber das scheint ja ganz normal zu sein das habe ich nun gelernt. Danke euch allen!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wo, abgesehen von dem LH-Thread kann ich nachvollziehen, wann in etwa eine Airline eine alter C/F im Einsatz hat und wo nicht?
Gibt es ein Portal, Liste oder sonstiges, in der man eine eventuelle Auflistung hätte?

In der C/F Sektion bin ich bis Seite 5 gekommen, habe aber nichts derartiges ausmachen können.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ausgerechnet bei LX war mir das bewusst. Bei TG, OZ und Co bin ich mir aber stets sehr unsicher und möchte eben nicht in einer alten Klasse im 80er-Jahre Stil von BKK nach HKG landen.

BKK-HKG ist die spätere 747 zumeist mit neuer F ausgestattet (606/607 glaub ich). Für TG hilft da auch die englische Wikipeida Seite weiter, unter Royal First stehen die Routen der neuen.

• Like
Reaktionen: Mirage und Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ausgerechnet bei LX war mir das bewusst. Bei TG, OZ und Co bin ich mir aber stets sehr unsicher und möchte eben nicht in einer alten Klasse im 80er-Jahre Stil von BKK nach HKG landen.

Wenn du TG von BKK nach HKG fliegen willst würd ich eine Luftbuchung für den entsprechenden Tag auf der TG HP machen und dir die Seatmap anschauen. 10 Sitze neue F , 14 alte. Aber ist natürlich kein Schutz vor kurzfristigem A/C.

Bei OZ sind die alten 747 doch schon nicht mehr im Einsatz oder? Glaub gelesen zuhaben (FT) das die letzte zu ner Cargo 747 umgerüstet wurde.

• Like
Reaktionen: Mirage

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
BKK-HKG ist die spätere 747 zumeist mit neuer F ausgestattet (606/607 glaub ich). Für TG hilft da auch die englische Wikipeida Seite weiter, unter Royal First stehen die Routen der neuen.

hmm , da steht nix davon.

Royal First Class
Thai First Class cabin on the Boeing 747-400

Thai's standard Royal First Class seats, manufactured by B/E Aerospace, were introduced with the arrival of the Airbus A340-600, and are equipped with lumbar massage and 10.4" AVOD touchscreens. Royal First Class passengers can pre-order from 22 available meals. Thai currently sells Royal First Class seats on services operated by the Airbus A340-600, the Boeing 777-300ER and some retrofitted Boeing 747-400s. Boeing 747s with older First Class seats are being sold as Business Class until the refurbishment process is completed by the end of 2012.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wenn du TG von BKK nach HKG fliegen willst würd ich eine Luftbuchung für den entsprechenden Tag auf der TG HP machen und dir die Seatmap anschauen. 10 Sitze neue F , 14 alte. Aber ist natürlich kein Schutz vor kurzfristigem A/C.

Ich find's einfach nicht, wann lässt sich die Seatmap aufrufen?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Buchung:
Ich hatte im Februar 2 Flüge SYD - BKK - FRA in F (TG) gebucht die jetzt im Dezember stattfinden. Ich habe Sie auf die erfolgreiche und bestätigte Buchung aller Flüge in F hingewiesen und nach einiger Zeit hatte sie es auch verstanden und mir mitgeteilt, dass das Flugzeug sich geändert hätte und der neue Flieger keiner F Sitze hat.

Komisch, die haben das Gerät zwar von A340-600 auf B747 geändert, eine First hat aber auch die 747 bei Thai, es wird auf der Thai Webseite auch eine F zum buchen angezeigt, die haben dich einfach mal über den Tisch gezogen, würde ich sagen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Kann aber auch sein das sie es so machen wie nach ARN oder BRU. Die alte F als C verkaufen und die alte C als Y+.

Wäre vll für die Erklärungsfindung mal hier die Flugnummer und Datum zu posten.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
was bmi und die Inder nicht haben finden können, kann US Airways incl. Buchung und Bestätigung in 5 min:

May 2012
PVG-BKK-DPS TG C
DPS-SIN-PVG SQ C

Tax 2 Personen 35,08 € :)