HH Sonderaktion bei "First Class & More"

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
514
91
NUE
ANZEIGE
Kam heute mit dem "First Class & More - Newsletter" rein.

Habt Ihr eine Ahnung was da für ein "Deal" dahinter stecken könnte?

"Hilton HHonors Punkte
Zuerst aber etwas anderes. Kennen Sie die Situation, dass Sie bei einem Kundenbindungsprogramm Punkte gesammelt haben, doch am Ende nicht wissen, was Sie mit diesen anfangen sollen? Die Punkte bleiben dann für immer ungenutzt. Oder Sie haben vielleicht auch gar keine Zeit, die Punkte zu nutzen oder es bietet sich kein Reiseziel an. Oder vielleicht haben SIe auch einfach zu viele Punkte bei einem Programm, da Sie beruflich bedingt immer weitere Punkte sammeln.

Egal, was der Grund ist. Wir sind interessiert daran zu wissen, ob Sie Hilton HHonors Punkte haben, die Sie im Moment nicht benötigen und ggf. bereit wären, diese unter bestimmten Bedingungen an andere Hilton HHonors Mitglieder zu transferieren.

Gehen Sie hierzu bitte auf die Seite Miles & More | Miles and More | Meilen sammeln - First Class & More und füllen Sie das dort zur Verfügung stehende Formular aus. WIr melden uns dann innerhalb von 5 Tagen bei Ihnen."

H

HONig

Guest
Punkte gegen Geld.
Ich vermute mal, der verkauft dann als Reisebüro Nächte in irgendwelchen Waldorf-Astorias, so wie manche Meilentickets in der F verscherbeln.

• Like
Reaktionen: spftl

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Da sieht man wahrscheinlich gleich wieder, mit welchen unseriösen Methoden die arbeiten..

Typisch königlich also..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.793
139
ZRH
meine.flugstatistik.de

Ein guter "Deal" ist das wohl vor allem für den Käufer der Punkte (also das Koenigreich). Das Koenigreich wird dann damit für andere / sich selbst HH-Awards buchen und dank dieser Aktion 30% der Punkte wieder zurück erhalten.

Vielleicht wird dann auch in einem zukünftigen Newsletter ein "Top-Deal" angeboten, bei dem man dann "die besten Hilton-Hotels der Welt" "dank Sonderkonditionen, die firstclassandmore ausgehandelt hat" mit 17,77% Rabatt auf die günstigste Rate zu bestimmten Daten buchen kann.

Oder so ähnlich.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Vielleicht wird dann auch in einem zukünftigen Newsletter ein "Top-Deal" angeboten, bei dem man dann "die besten Hilton-Hotels der Welt" "dank Sonderkonditionen, die firstclassandmore ausgehandelt hat" mit 17,77% Rabatt auf die günstigste Rate zu bestimmten Daten buchen kann.

Du hast aber vergessen "** Eine Punktegutschrift erfolgt bei diesem Tarif nicht." :rolleyes:

H

HONig

Guest
Gerade mal geschaut: 1 HHonorspunkt kostet 1 US-Cent, wenn man ihn offiziell bei Hilton kauft. Limit: 40.000 pro Jahr.

40.000 Punkte geben in einem Kategorie 6 Hilton eine Nacht, in manchen Waldorf Astorias eine halbe. Sind schlappe 400 US$ für ein Kat 6 Hilton. Das sollte man auch anders buchen können. Wer kauft also zu diesem Tarif? Der Verkäufer der Punkte müßte sie also deutlich billiger anbieten, damit sich das Geschäft für diesen Laden lohnt.

Einzig die 80000 Punkte / Nacht Waldorf Astorias sind mit 800 US$ recht günstig, da kann das Zimmer auch mal leicht das Doppelte kosten. D.h. hier würde sich ein Einkauf für bis zu 2 Cent / Punkt lohnen.

Andersherum: Pro US$ im Hotel gibt es 10 Punkte + 50% Bonus. Damit kostet mich der Punkt ca. 7 US-Cent. Das wäre also für mich ein Verkaufspreis, für den ich, wenn ich viel in Hiltons wohne, leicht mein Punktekonto wieder füllen könnte und mich durch den Verkauf nur mal von einigen hunderttausend Punkten entlasten könnte, die ich aber sofort wieder erwerben könnte, wenn ich das erhaltene Geld in Nächte investiere.

Irgendwie finde ich keinen sinnvollen Deckungsbereich zwischen lohnender EK < 2 Cent und lohnender VK > 7 Cent.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Ja, der König kauft von Zeit zu Zeit Hilton Honors Punkte gegen Geld an. Genau wie ein bestimmtes Reisebüro manchmal Flüge mit einem Privatjet anbietet. (n)

• Like
Reaktionen: spftl
Z

Zurich Flyer

Guest
Kam heute mit dem "First Class & More - Newsletter" rein.

"Hilton HHonors Punkte
Zuerst aber etwas anderes. Kennen Sie die Situation, dass Sie bei einem Kundenbindungsprogramm Punkte gesammelt haben, doch am Ende nicht wissen, was Sie mit diesen anfangen sollen? Die Punkte bleiben dann für immer ungenutzt. Oder Sie haben vielleicht auch gar keine Zeit, die Punkte zu nutzen oder es bietet sich kein Reiseziel an. Oder vielleicht haben SIe auch einfach zu viele Punkte bei einem Programm, da Sie beruflich bedingt immer weitere Punkte sammeln.

Egal, was der Grund ist. Wir sind interessiert daran zu wissen, ob Sie Hilton HHonors Punkte haben, die Sie im Moment nicht benötigen und ggf. bereit wären, diese unter bestimmten Bedingungen an andere Hilton HHonors Mitglieder zu transferieren.

Gehen Sie hierzu bitte auf die Seite Miles & More | Miles and More | Meilen sammeln - First Class & More und füllen Sie das dort zur Verfügung stehende Formular aus. WIr melden uns dann innerhalb von 5 Tagen bei Ihnen."

Ja, aber hallo! Ist denn das nicht verboten?

H

HONig

Guest
Höchstens ein Verstoß gegen die AGB von HHonors. Und da zweifle ich sogar dran.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.139
1.097
CGN
Irgendwie finde ich keinen sinnvollen Deckungsbereich zwischen lohnender EK < 2 Cent und lohnender VK > 7 Cent.

ich habe ihm mal mein Konto angeboten (ohne Preisvorstellung, ich bin da selbst noch ratlos, ab wo ich verkaufe); ist eh zu wenig drauf, dass ich davon einen großen Nutzen hätte, und bei meinen geplanten Dienstreisen 2012 sind Hiltons irgendwie nie da, wo ich sie (räumlich) bräuchte, d.h. mein Gold-Status wird das Jahr 2012 wohl eh nicht überleben.

Mal schaun, was er anbietet... was mich etwas stört ist die Aussage "bei einem interessanten Angebot, das einen Gegenwert von yyy Euro hat" ... ich hoffe mal, dass das Angebot nicht daraus besteht, dass ich ein 15seitiges PDF im Gegenwert von 49,99 Euro bekomme, wie ich mit nur einem C-Langstreckenflug *G werden kann ;-)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
... ich hoffe mal, dass das Angebot nicht daraus besteht, dass ich ein 15seitiges PDF im Gegenwert von 49,99 Euro bekomme, wie ich mit nur einem C-Langstreckenflug *G werden kann ;-)

Wenn es so verschwurbelt ausgedrückt ist vermute ich, dass genau das passiert :)
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.139
1.097
CGN
Mal schaun, was er anbietet... was mich etwas stört ist die Aussage "bei einem interessanten Angebot, das einen Gegenwert von yyy Euro hat" ... ich hoffe mal, dass das Angebot nicht daraus besteht, dass ich ein 15seitiges PDF im Gegenwert von 49,99 Euro bekomme, wie ich mit nur einem C-Langstreckenflug *G werden kann ;-)

die Antwort kam relativ fix und das Angebot klingt nach Bargeld, aber (mir zu) wenig: Kurs wäre deutlich unter einem US-Cent/Punkt (und dann offenbar noch minus eine Bearbeitungsgebühr seitens HH)

• Like
Reaktionen: esquilax

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Hilton berechnet ja auch noch was für einen Übertrag. Und meine man könnte auch nur 40,000 Punkte je Konto sich übertragen lassen, oder?