Gepäck durchchecken QR SGN-BKK -> EK BKK-DXB-VIE

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.044
95
LOWW
ANZEIGE
Hi, ich hoff ich bin hier mit meiner Anfrage richtig.
Folgende Situtation:
1. Ticket Qatar Airways -> SGN-BKK. Ankunft in Bangkok 1915
2. Ticket Emirates -> BKK-DXB-VIE. Abflug in Bangkok 0305

Werden die Wartezeit wohl am Airport in Bagkok verbringen da der EK Flug in C ist - somit in der Lounge abhängen.
Kann ich in SGN schon das Gepäck bis VIE durchchecken lassen und wenn ja wie geht man da genau vor? Muss ich dann in BKK überhaupt ausm "Transit" raus oder gibts da EK Transferschalter? Wie funktioniert das alles genau wenns funktioniert??

Priority Label fürs Gepäck (weil EK Flug in C) kann ich mir beim durchchecken falls es denn funktioniert wahrscheinlich abschminken oder?

Besten Dank

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Das mit dem Gepäck durchchecken müßte eigentlich gehen. Bei meiner AF-EK Kombination SGN-BKK-... ging es problemlos.
Einfach beim QR Check-In in SGN dein EK Ticket mit vorzeigen und das Gepäck müßte eigentlich bis VIE durchgestellt werden.
In BKK ist im Transit ein EK Transferschalter. Er müßte glaube ich im Knoten der Flugsteige A-B-C-D sein. Da bekommst du dann deinen EK Boardingpass und sie tragen deinen Gepäcklabel in ihr System ein.
Auch hab ich gehört, das man nicht unbedingt das “Priority Label“ am Koffer haben muß, damit es zuerst auf dem Band liegt. Der Barcode auf dem Gepäcklabel ist wichtig. Da ist bei dir ab BKK dann “Priority“ hinterlegt.

• Like
Reaktionen: panzi

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.044
95
LOWW
In BKK ist im Transit ein EK Transferschalter. Er müßte glaube ich im Knoten der Flugsteige A-B-C-D sein. Da bekommst du dann deinen EK Boardingpass und sie tragen deinen Gepäcklabel in ihr System ein.

Ist dieser Schalter dann auch schon besetzt wenn wir um 1915 aus SGN ankommen und der EK Flug erst um 0305 weitergeht?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Normalerweise müßte der Schalter besetzt sein. Es geht ja schon ein Flug (EK373) 21:20 nach DXB.

Überprüfe aber mal deine Abflugzeit ab BKK. Hab mir gerade den Flugplan angesehen und da ist von April bis September/Oktober für EK385 1:35 und EK 419 2:40 als Startzeit. Oder wann fliegst du?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.044
95
LOWW
mea culpa
hab die abfluzeit ex dubai beim hinflug mit der zeit ex bangkok beim rückflug verwechselt. 0135 stimmt natürlich.
besten dank

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.044
95
LOWW
Durchchecken seitens QR hat in SGN natürlich nicht funktioniert - die Truden dort wollten wahrscheinlich nicht und haben uns mit Ausreden abgeschaselt ("qatari is not allowed to check baggage with other airlines"). Da wir in BKK sowieso 6 Stunden Zeit hatten, wars sowieso egal. Sind dann in BKK zum EK transfer-desk und haben gefragt ob wir durch die immigration müssen, Gepäck holen und neu einchecken, die EK Dame hat aber gemeint sie machen das für uns, hat uns die boardingpasses ausgedruckt und uns in die lounge eingeladen. Am Gate haben wir dann die tags erhalten. Momentan lungern wir in Dubai in der überfüllten T3 C lounge herum und ich bin schon gespannt ob die Köffer dann in vie auch am Band sind :)