Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
ANZEIGE
hallo
sage mal braucht man nicht noch die rückseite um die coupons einzulösen??
ich meine weil auf der seite steht nicht wo man es überall einlösen kann??
zum beispiel dm oder Real????
akzeptieren die den die coupons so??

Sind vor allem leider kaum leserlich.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Danke.

Noch eine zweite Frage:
Wie setze ich die Aral-Coupon-Liste aus diesem Thread ein?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.741
888
entweder die Nummer vorlesen beim Tanken und um EIngabe bitten oder den passenden Barcode selber basteln und einfügen (welchen man genau braucht steht einige Threads unter diesem im Forum)

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
hallo
bei den pampers coupons fehlt die vorder seite....wird der coupon auch ohne die voerder seite akzeptiert??
weil auf der vorder seite müssten noch die geschäfte alle stehen wo man die coupons einlösen kann und so...und das fehlt eben

Ja, normalerweise schon. Probier es doch mal in deinem örtlichen Markt aus, ob es funktioniert.

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
117
0
Gegenüber meiner Apotheke um die Ecke habe ich bei einer Bestellung im Wert von 65,- Euro fast 40.- Euro gespart. Und die Paybackpunkte kamen auch sehr schnell.

Ok, gegenüber lokalen Apotheken spart man einiges. Gegenüber anderen Online-Apotheken aber zu teuer. Meine Packung sollte bei der Lausitz Apotheke 43€ kosten, bester Preis war 37€ - "Qipu" Cashback. Da lohnen weder 150 extra - noch 3x Payback Punkte...

Ein typischer Payback Nepp.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ok, gegenüber lokalen Apotheken spart man einiges. Gegenüber anderen Online-Apotheken aber zu teuer. Meine Packung sollte bei der Lausitz Apotheke 43€ kosten, bester Preis war 37€ - "Qipu" Cashback. Da lohnen weder 150 extra - noch 3x Payback Punkte...

Ein typischer Payback Nepp.
Wenn man kein Interesse an Payback-Punkten besitzt, hast Du unzweifelhaft recht.

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
117
0
Wenn man kein Interesse an Payback-Punkten besitzt, hast Du unzweifelhaft recht.

Ich habe Interesse an Payback Punkten, aber halt nicht zu jedem Preis.

Ich will damit auch keinen angreifen, sondern einfach nur mal feststellen, dass es - nur weil es ein paar Punkte gibt - noch lange keine Schnäppchen sind.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88

Ein Payback Punkt ist genau einen Cent wert. Da spielt es doch absolut keine Rolle ob man jetzt Interesse an den Punkten hat oder nicht, sondern nur wo der Preis für das gewünschte Produkt (bei Versandapotheken sollte man auch noch die Regelung zu den Versandkosten beachten) unter Berücksichtigung dieses Werts der Punkte niedriger ist. Hier ist unzweifelhaft im Vortteil, wer rechnern kann.

LGX110

Neues Mitglied
07.09.2011
16
0
Die derzeitige Erfahrung zeigt das REAL immer länger braucht um etwas zu buchen. Im Februar kam noch nicht ein einziger extracoupon. Genauso kommen keine Ecoupons in den Konten an. Reklamiert man sie werden sie nachgebucht. Auch dauert es immer länger bis die regulären Punkte von REAL gebucht werden. Bisher meist am 2. Tag jetzt dauert es bis zu 5 Tagen und länger. Dauerkunde bei Real wird mit hohen Mindestbeträgen bestraft wo man erstmal einkaufen muss. Also lieber mal neue Karten besorgen. Habe mich gestern an die Real Kundenhotline gewandt um zu klären wo all die Punkte aus dem Januar bleiben. 0 800 - 5 03 54 18 (kostenlose Hotline) Vielleicht testen sie ob die Kunden aufpassen und es nicht merken was alles nicht gebucht wird.

Vielleicht gehen Real auch die Punkte aus. :D

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Ich habe heute eine Bestellung über Arzneimittel aufgeben. Im Suchportal werden die 10 günstigsten Anbieter für die gewünschten Medikamente aufgelistet. Dort stand die Lausitzparkapotheke an dritter Stelle, nur zwei andere Apotheken waren günstiger. Da der Preisunterschied nur ca. 1 Euro war und ab 30 Euro 3-fach Punkte gutgeschrieben werden habe ich dort bestellt. Paybackshops sind als nicht immer teuerer.

Crackmeister

Neues Mitglied
11.01.2012
23
0
Hi Leute. Übelst cool hier der Thread. Wollte jetzt schon 2x meine Post Coupons hochladen, aber beim 1. mal war schon alles gute online und jetzt beim 2. mal hab ich nur Schrott bekommen xD Ich danke alle die hier so aktiv mitwirken ! Der Aufwand ist immerhin auch zu erwähnen, weil mal schnell eingescannt sind mehrere Coupons ja nun auch nicht.

So jetzt zu meiner frage :D
Ich bekomme jetzt schon das 2. mal beim Tanken von Aral Ultimate Kraftstoff zusätzlich zum Coupon 5 fach Punkte. (1. mal am 18.01.2012 und jetzt zum 2. mal heute) an der Couponart kann es nicht liegen, beim ersten mal löste ich einen 7-fach Coupon auf alle Kraftstoffe ein und heute einen 7fach Coupon auf Ultimate.

Also um nochmal mit Zahlen zu belegen: xd
Ich tanke heute 72 Liter
bekam 36 Standart Aral Punkte
7-fach Ultimate 216
5-fach Ultimate 144

Ist das vielleicht eine spezielle Aktion, oder bekomm man ab diesem Jahr immer extra 5-fach Punkte auf Ultimate?
Bei SuperPlus bekommt am auf jedenfall keine Extra Punkte. Hab dieses Jahr schon 3x für meine Freundin SuperPlus getankt und da gabs immer nur die normalen + extra 7-fach Punkte.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...hab ich nur Schrott bekommen...

Des Einen "Schrott" ist des Anderen Himmelreich...

...Ist das vielleicht eine spezielle Aktion...

Ja! In einigen Tankstellen mit überteuertem Ultimate-Treibstoff stehen sogar Aufsteller mit entsprechendem Hinweistext. Zum Glück ist mein alter Opel ein Allesfresser in Sachen Verbrennungstreibstoff, denn selbst 5,5 Cent Rabatt (7fach- plus 5fach- Punkte) verleiten mich nicht dazu, dieses Edelgesöff in den Tank zu füllen.

Crackmeister

Neues Mitglied
11.01.2012
23
0
Naja also da waren 3-fach real Coupons und 3-fach Aral Coupons dabei. Ich glaube nicht das die hier jemanden interessieren. Ich habe auch noch keinen 3-fach Aral Coupon hier hochgeladen gesehen. Naja auch egal.
Zu dem "überteuertem Ultimate"

Der Ultimate ist gerade mal 7 Cent teurer als normales Super an einer Billigtanktstelle.
Gestern: Super an einer E-Center Tankstelle 1,60 und Ultimate an der Aral 1,67.
- 5,5 Cent Rabatt = 1,615.
Dann kommt noch dazu das ich mit dem Ultimate im vergleich zu Super 0,5-0,8l pro 100km weniger Verbrauch habe.
Das heißt ich spare auf einer Tankfüllung nochmals um die 7 Euro im vergleich zu Super.

LGX110

Neues Mitglied
07.09.2011
16
0
Auf Ultimate gibt Aral derzeit bis zum 4.3.2012 5 fache Punkte an Tankstellen die daran teilnehmen. Papiercoupons werden auch genommen. Also sind bis zu 12 fache Punkte möglich. Und ja es lohnt sich Ultimate zu tanken, auch mein Fahrzeug verbraucht mindestens 0,5 Liter weniger auf 100 KM. Ich suche mir über das Iphone App die günstigste Aral heraus die Ultimate anbietet.
Macht natürlich nur Sinn wenn man viel unterwegs ist oder wie bei uns 4 Aral Tankstellen in der Nähe sind.

DTZ180477

Neues Mitglied
08.12.2011
5
0
Moin zusammen,
hat jemand einen 7 fach ARAL Gutschein?
Bitte als Scan da meine Aral keine Barcodes so akzeptiert.

Danke

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
250-Punkte Coupon von dm

Hallo zusammen,

hatte im Januar den 250-Punkte-Coupon bei dm, der bis 04.02. gültig war, eingelöst. Wohlgemerkt einmal und nicht mehrfach. Gestern stand bei meinen aktuellen Punkten, dass 250 Punkte gesperrt wären. Aber ich konnte nirgends einen Einkauf finden, bei dem mit Sternchen vermerkt war, dass eine Sperrung vorliegt.

Heute schaue ich auf mein Punktekonto und sehe das:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG 250 Extra-Punkte dm 250 °P
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -250 °P

Hatte jemand von euch das Gleiche? Sehr merkwürdig. Es war ja auch kein 10fach Coupon, wie bei dem Storno angegeben ist...

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
ja bei mir das gleiche die 250 Punkte wurden auch stoniert und stand wie bei dir auch als Grund: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -250 °P

Habe nun eine email an Paypack geschrieben das alles korrekt war der eine Coupon kam per mail und der andere mit der Post. Mal sehen ob ich nun die 250 Punkte wieder gutgeschrieben bekomme...

Hallo zusammen,

hatte im Januar den 250-Punkte-Coupon bei dm, der bis 04.02. gültig war, eingelöst. Wohlgemerkt einmal und nicht mehrfach. Gestern stand bei meinen aktuellen Punkten, dass 250 Punkte gesperrt wären. Aber ich konnte nirgends einen Einkauf finden, bei dem mit Sternchen vermerkt war, dass eine Sperrung vorliegt.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -250 °P

Hatte jemand von euch das Gleiche? Sehr merkwürdig. Es war ja auch kein 10fach Coupon, wie bei dem Storno angegeben ist...

• Like
Reaktionen: GWA

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432

Vermutlich ist etwas übereifrig der 250er mit einem im gleichen Zeitraum eingelösten 10-fach über einen Kamm geschert worden, deshalb auch der gleiche Stornierungstext.
Verstehe gar nicht, weshalb man über 200Pkte auf dem Konto lässt - denn nur so kann es zu solchen "Missverständnissen" überhaupt erst kommen.

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Ich habe für 25 € bei dm eingekauft und wollte auch 10fach Punkte und 250 Extrapunkte zusammen einlösen, dann hat die Kassiererin zu mir gesagt, ich soll mich für entweder oder entscheiden, hab mich dann für 250 Extrapunkte entschieden, wären auch mit 10fach 250 Punkte gewesen, somit wurde bei mir *Gott sei Dank* nichts storniert... Puuuh

Crackmeister

Neues Mitglied
11.01.2012
23
0
Auf Ultimate gibt Aral derzeit bis zum 4.3.2012 5 fache Punkte an Tankstellen die daran teilnehmen. Papiercoupons werden auch genommen. Also sind bis zu 12 fache Punkte möglich. Und ja es lohnt sich Ultimate zu tanken, auch mein Fahrzeug verbraucht mindestens 0,5 Liter weniger auf 100 KM. Ich suche mir über das Iphone App die günstigste Aral heraus die Ultimate anbietet.
Macht natürlich nur Sinn wenn man viel unterwegs ist oder wie bei uns 4 Aral Tankstellen in der Nähe sind.

Das freut mich das noch jemand meiner Meinung ist :) und woher erfährt man von so einer ultimate Aktion ? Habe die ganze payback und aral Seite durchstöbert und nix gefunden.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Vermutlich ist etwas übereifrig der 250er mit einem im gleichen Zeitraum eingelösten 10-fach über einen Kamm geschert worden, deshalb auch der gleiche Stornierungstext.
Verstehe gar nicht, weshalb man über 200Pkte auf dem Konto lässt - denn nur so kann es zu solchen "Missverständnissen" überhaupt erst kommen.

Ich habe in dem Zeitraum überhaupt keinen 10fach-Coupon bei dm eingelöst.
Den letzten 10fach-Coupon, den ich eingelöst habe, war im November.
Im Dezember gab es ja diesen 200 Punkte-Coupon (gültig bis 31.12.11). Aber auch diesen habe ich nur ein einziges Mal eingelöst.

Ich habe für 25 € bei dm eingekauft und wollte auch 10fach Punkte und 250 Extrapunkte zusammen einlösen, dann hat die Kassiererin zu mir gesagt, ich soll mich für entweder oder entscheiden, hab mich dann für 250 Extrapunkte entschieden, wären auch mit 10fach 250 Punkte gewesen, somit wurde bei mir *Gott sei Dank* nichts storniert... Puuuh

Dass ein 10fach-Coupon und ein 250 Extrapunkte-Coupon zusammen nicht funktionieren, ist eigentlich klar. Das würde ich persönlich gar nicht erst versuchen. Außerdem steht auch auf den meisten Coupons drauf, dass diese nicht mit anderen Coupons kombiniert werden können.

@ NewGirlinTown: Abgesehen davon würde ich bei einem Einkauf für 25€ auch den 250Extrapunkte-Coupon wählen, da man so insgesamt auf 275Punkte kommt. Folglich erreicht man dadurch 25Punkte mehr als bei einem 10fach Coupon.