Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
Zusatz: Also das mit den Decken wird sicherlich auch noch lustig. Man schläft, und immer wenn man sich umdreht oder die Decke neu ordnet, streift man garantiert unten (ungewollt) den Mitpassagier...

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
Finde es unmöglich das Fussbänkchen mit dem Nachbar zu teilen.
Die Bilder zeigen ja die V Sitze mit Fussbänkchen, waren da auch Bilder dabei wie es mit den H Sitzen aussieht betreffend Fussraum?

nicht nur die Fußbank, auch der Divider dort ist mir viel zu klein, um zu einem vernünftigen, mir angenehmen, Abstand zu meinem Nachbarn zu kommen.
Hoffentlich ist es in der H-Form besser mit mehr Privatsphäre.
Da fliege ich schon lieber in der jetzigen C, bevor ich meine Stinkefüße direkt an die des Nachbarn halte.... Mir ist es ein Rätsel, wie man so etwas entwickeln kann, der Rest des Sitzes ist mir jetzt schon egal, der Fußbereich ist für mich Grund genug diese Sitze zu meiden.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Diese Variante war bisher gar nicht zu sehen, auch nicht als Animation. Der eigentliche neue Sitztyp ist ja das "V". Das "H" ist ja nur eine Notlösung - aber der erste A330 damit kommt in ein paar Wochen nach MUC.

Ich seh's schon kommen, dass man irgendwann die Kritik registriert und dann überall das "H" verbaut...

Naja, hier ist zumindest eine Animation des H-Sitzes zu sehen. Ausserdem steht dort das man auf der kompletten Airbus Interkontflotte H-Sitze finden wird (und V natürlich), auch auf dem 388 ...

nicht nur die Fußbank, auch der Divider dort ist mir viel zu klein, um zu einem vernünftigen, mir angenehmen, Abstand zu meinem Nachbarn zu kommen.
Hoffentlich ist es in der H-Form besser mit mehr Privatsphäre.
Da fliege ich schon lieber in der jetzigen C, bevor ich meine Stinkefüße direkt an die des Nachbarn halte.... Mir ist es ein Rätsel, wie man so etwas entwickeln kann, der Rest des Sitzes ist mir jetzt schon egal, der Fußbereich ist für mich Grund genug diese Sitze zu meiden.

Ich bin zwar selten voreingenommen, sehe das aber auch so. Der Platz für die Füße schaut sowas von eng aus. Ein endgültiges Urteil kann ich mir zwar erst bilden wenn ich den neuen Sitz auch mal geflogen bin, aber eine unbefriedigende Fußpostion wäre für mich ein KO-Kriterium ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mtresc

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Naja, hier ist zumindest eine Animation des H-Sitzes zu sehen. Ausserdem steht dort das man auf der kompletten Airbus Interkontflotte H-Sitze finden wird (und V natürlich), auch auf dem 388 ...

Ist ja auch logisch, die Business ist im Oberdeck, und da ist die Bestuhlung 2-2-2...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das wäre wohl technisch die einfachste Lösung. Hoffen wir einfach mal! (y)

Genau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann pro Sitz zwei Kopfhörerausgänge gibt.

Das mit dem Film zu zweit ansehen ist ja ne nette Idee, dann muss man ja aber auch einstellen können das der Partner den gleichen Ton hört. Von so einer Funktion habe ich noch nichts gehört oder gelesen aber ich habe jetzt auch nicht alle Infos sondiert.

es gibt für keine 5 EUR adapter von ein auf zwei ausgänge, ich habe z.b. immer so einen dabei wenn ich mit meiner freundin am ipad was ansehen will... oder macht ihr da einfach immer und überall so laut das beide was hören? ;)

• Like
Reaktionen: fabiMUC

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Das stimmt nun allerdings nicht - zwar verwenden auch andere Airlines enge "Boxen" als Fußraum, es gibt aber auch moderne Sitze mit komplett offenen Lösungen und deutlich mehr Ablagefläche.

so? welche sollen das sein?
selbst der fußraum der vielgerühmten singapore airlines A380 C ist allem anschein nach auch nicht größer
bei der cathay siehts auch nicht besser aus
auf emirates zumindest ein bisschen, aber da sind die füße genauso eng beieinander (bei den innenliegenden sitzen)

ich würde sagen das LH laut den bildern hier absolut im rahmen liegt und der eindruck wohl nur dadurch entsteht, dass die fußbox bei der LH oben offen ist
das ganze gemotze ist imo total überzogen.
klar mag es airlines geben die da mehr platz bieten, aber aus westeuropäischer sicht ist das gezeigte produkt wohl am oberen ende der wertungsskala einzuordnen

• Like
Reaktionen: Wombert

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Die Rotation der Sitze vom Fenster weg in der V-Variante scheint nicht so schlimm, wie befürchtet, so dass Fenstergucker wie ich sich nicht allzu sehr den Hals verrenken müssen. Dennoch: Ein weiterer Grund, das H zu bevorzugen...

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Von reinen Platz (Grundfläche) wahrscheinlich ähnlich, aber bei SQ kann man die Füße auch mal nach links oder rechts "rausdrehen". Bei LH hat man den Divider oder die Wand ... ergo deutlich weniger Platz (Raum).

Dann liegen die Füße auf hartem Plastik mit Kanten. Es ist doch im Prinzip immer so, dass es irgendwas gibt, was einem nicht perfekt gefällt. Wenn man alles perfekt haben will, dann muss man sich einen Privatjet kaufen und nach individuellen Wünschen einrichten. Auch diese Business Class hat garantiert einige Nachteile, wie eventuell der Fußbereich, auch dass die Fernbedienung nicht außen irgendwo angebracht ist, gefällt mir zum Beispiel nicht. Irgendwelche Kompromisse muss man doch immer eingehen. Schaut man sich andere an wie SQ oder EK, dann hat man zum Beispiel das Suite-Gefühl, was aber auch nicht jedem gefällt.

Es wird für jeden etwas geben zu meckern, selbst bei einem fast perfekten Produkt (hiermit meine ich nicht die LH-C). Jeder legt seine Gewichtung anders, was seine Ansprüche betrifft.

• Like
Reaktionen: TiKo

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Von reinen Platz (Grundfläche) wahrscheinlich ähnlich, aber bei SQ kann man die Füße auch mal nach links oder rechts "rausdrehen". Bei LH hat man den Divider oder die Wand ... ergo deutlich weniger Platz (Raum).

jetzt wird hier aber schon nach dem letzten grashalm gegriffen wie? :doh:
zumal das spätestens bei den mittelsitzen auch nicht mehr funktioniert

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.016
10.602
Dahoam
Mir gefällts auf den ersten Blick, auf jeden Fall ein riesen Schritt zum positiven gegenüber der Rutsche.
Das einzigste was mich bis jetzt betrübt,dass es wohl keine Massagefunktion mehr gibt?.

Wieso, auf dem Zubringer hast Du in der NEK zuerst die Rückenmassage vom Knie des Hintermannes und auf dem Langstreckenweiterflug in der neuen C die Fußmassage vom Nachbarn :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Ich bin wirklich überrascht wie sehr das Thema Füße in der Diskussion hier eine Rolle spielt, während ich das bei der LX nie lesen konnte bis ich es selbst thematisiert habe. Dann hat mir eine kleine Minderheit zugestimmt.

Wem also die Bodenlage bei LX in Verbindung mit dem homöopathischen Fußraum gefällt (LX wird ja oft als beste Businessklasse einer europäischen Airline bezeichnet), der sollte zumindest was den Platz angeht bei LH absolut keine Probleme haben.

Inwiefern die Nähe zum Nachbarn stört und der Trenner instabil sein mag muss sich dann in der Praxis zeigen.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS

Du kannst die Füsse aber anheben - und trainierst dabei gleich noch Deine Bauchmuskulatur. =;

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.796
562
Berlin
Wieso, auf dem Zubringer hast Du in der NEK zuerst die Rückenmassage vom Knie des Hintermannes und auf dem Langstreckenweiterflug in der neuen C die Fußmassage vom Nachbarn :D
Haste Du auch wieder Recht, also wenn man zu zweit fliegt hintereinander setzen, dann kann einer immer dem Masseur spielen.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
Ich bin wirklich überrascht wie sehr das Thema Füße in der Diskussion hier eine Rolle spielt, während ich das bei der LX nie lesen konnte bis ich es selbst thematisiert habe. Dann hat mir eine kleine Minderheit zugestimmt.

Wem also die Bodenlage bei LX in Verbindung mit dem homöopathischen Fußraum gefällt (LX wird ja oft als beste Businessklasse einer europäischen Airline bezeichnet), der sollte zumindest was den Platz angeht bei LH absolut keine Probleme haben.

Inwiefern die Nähe zum Nachbarn stört und der Trenner instabil sein mag muss sich dann in der Praxis zeigen.
Naja, per se habe ich nicht gegen einen kleinen Fußraum, sofern sonst genug Platz vorhanden ist. Problematisch ist nur, wenn ich wirklich praktisch auf "Tuchfühlung" mit fremden Paar Füßen bzw. der Decke gehen muss. Und ja, bei LX kann ich sehr gut auf der Seite schlafen. Insbesondere, da der Nachbar dort doch auf den 2er-Plätzen einen deutlichen Abstand hat. Aber wenn nun vom Anschein her zum Fußraum auch noch die aus meiner Sicht mangelende Privatsphäre dazukommt, dann finde ich es nicht so prickelnd. Wie gesagt, nachvollziehbar aus Sicht LH, ob ich aber damit glücklich werde, mal warten auf den ersten Flug.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
... andere Airline ... F-Ticket ... Mittelblock im Maindeck ...

Die Alternativen sind mir (und den meisten anderen hier) schon klar, aber wäre es nicht schön gewesen, LH hätte das Klettern mit der neuen C abgeschafft? Könnte mir gut vorstellen, dass das ein häufiges feedback in der Marktforschung war.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Die Alternativen sind mir (und den meisten anderen hier) schon klar, aber wäre es nicht schön gewesen, LH hätte das Klettern mit der neuen C abgeschafft? Könnte mir gut vorstellen, dass das ein häufiges feedback in der Marktforschung war.

Sicher wäre das schön, aber wie willst du dann so viele Sitze in die Kabine bekommen, wie LH sie braucht?

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
300x250
Eine kleine kommentierte Fotostrecke von meinem Besuch in der ITB heute: https://picasaweb.google.com/104315...uthkey=Gv1sRgCOak14jfv5im8wE&feat=directlink#

Ich kann mir nicht helfen aber was für viele der Fußraum ist, ist für mich der Tisch. Er sieht echt nicht stabil aus. Mit etwas Kraftaufwand sieht es im Moment so aus als könnte man ihn einfach nach unten biegen. Aber ich überzeuge mich lieber selbst bevor ich jetzt weiter lamentiere. Wir haben einen Sitz auf der Basis stehen, den sehe ich mir mal an.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway