Hilton bwi Honoris oder M&M sammeln ?

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich habe demnächst erstmalig eine Nacht in einem Hilton gebucht mit meinem neuen Goldstatus.

Sammelt ihr eher auf HHonors Punkte oder lässt ihr euch die bei M&M gutschreiben ?

Werde sicher noch das eine oder andere Mal das Hilton wählen dieses Jahr aber ob es für eine Freinacht reicht weiß ich nicht.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Auf jeden Fall Punkte - die 50% Gutschrift zusammen mit dem 25% Gold-Bonus addieren sich recht schnell Vergiss nicht die aktuelle "Double-Points" Promo!

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Wie geht diese Promo ?

Wann würden die Punkte verfallen ?

Nach 2 Jahren ?

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wie geht diese Promo ?

Guckst Du auf der Startseite von HHonors. Bis 30. Juni 2012. Aber vor dem Stay anmelden.

Edit: Zum Thema Punkte verfallen:

Zitat:
"Konten von Mitgliedern, die innerhalb eines Zeitraums von 12 aufeinanderfolgenden Monaten keine Punkte sammeln, werden deaktiviert, wobei alle gesammelten Punkte verfallen.
Verfallene Punkte können nach der Deaktivierung des betreffenden Kontos keinem anderen Konto gutgeschrieben werden. Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihr Konto aktiv zu halten:
a) Reaktivierung der Mitgliedschaft durch einen Aufenthalt in einem Hilton Family Hotel.
b) Sammeln von HHonors Punkten bei einem dritten Unternehmen, das HHonors Punkte vergibt oder
c) Kauf von HHonors Punkten"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sammelt ihr eher auf HHonors Punkte oder lässt ihr euch die bei M&M gutschreiben ?

Werde sicher noch das eine oder andere Mal das Hilton wählen dieses Jahr aber ob es für eine Freinacht reicht weiß ich nicht.

Hab eben die Gutschrift auf Punkte umgestellt - Meilen lohnen ja nach der hier vorherrschenden Meinung nicht mehr wirklich :)D:D:D).
Doch ohne Witz: Wie ich neulich erfahren habe, schreibt auch Sixt Hilton Punkte gut - und wenn ich's richtig verstanden habe, sogar zusätzlich zu den Meilen.

F

Flugfreak

Guest
Gilt die für alle Übernachtungen bis 30. Juni ?

Kriege ich im Hilton Newcastle Gateshead Hotel mit der billigsten Rate dann über den Gold dann das normale Frühstück oder muss ich mein Frühstück in der Executive Lounge einnehmen ?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ

Als grobe Faustregel kann man sagen, dass je kürzer der Aufenthalt und je günstiger die Rate ist, desto eher lohnen sich Miles & More Meilen.

D.h. wenn Du vorrangig Übernachtungen mit einer einzelnen Nacht und eine Rate von (deutlich) unter 100 € hast und auch nicht sonderlich oft in der Zukunft in einem Hilton übernachten wirst, dann solltest Du die Sammeloption Points + Mixed Miles wählen, ansosnten eben Points + Points

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Gilt die für alle Übernachtungen bis 30. Juni ?

So sollte es sein. Einige Hotels und/oder Raten sind möglicherweise ausgenommen. Bitte lies dir dazu die genauen Bedingungen durch.

Kriege ich im Hilton Newcastle Gateshead Hotel mit der billigsten Rate dann über den Gold dann das normale Frühstück oder muss ich mein Frühstück in der Executive Lounge einnehmen ?

Ein kostenloses Frühstück bekommst Du als Gold so oder so. Entweder über Executive Lounge oder über Restaurant. Du kannst aber alternativ 1000 (?) Punkte zusätzlich bekommen, wenn Du auf das Frühstück verzichtest.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ja, 1000 Punkte gibt es als Gegenleistung zum Verzicht aufs Frühstück.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Als grobe Faustregel kann man sagen, dass je kürzer der Aufenthalt und je günstiger die Rate ist, desto eher lohnen sich Miles & More Meilen.

D.h. wenn Du vorrangig Übernachtungen mit einer einzelnen Nacht und eine Rate von (deutlich) unter 100 € hast und auch nicht sonderlich oft in der Zukunft in einem Hilton übernachten wirst, dann solltest Du die Sammeloption Points + Mixed Miles wählen, ansosnten eben Points + Points

Ich habe für eine Nacht 139 EUR bezahlt als billigste Rate und habe durchaus vor, den Goldstatus, der bis 03/14 geht noch einige Male zu nutzen.

Kann man aktuell vom Hilton Gold auf was anderes matchen ?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mit Challenge Starwood Preferred Guest und Hyatt Gold Passport.

F

Flugfreak

Guest
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Hiltons in Europa eine Executive Lounge haben und sich lohnen, weil eher neu und welche man meiden sollte, da sie eher schäbig sind ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir haben ja bei Hilton doppel dip. Heisst man bekommt ja 10 Hilton Punkte je Dollar und zusätzlich noch meist 500 Meilen je Aufenthalt.

Und man könnte die zweite Option auch so nutzen, dass man weitere 5 Hilton Points je Dollar bekommt.
Wenn die Aufenhalte nicht sehr teuer sind, lohnt meiner Meinung nach, das Sammlen von Bahnbonuspunkten für die zweite - (Meilen)Options am meisten.

Es gibt da "nur" 250 Punkte. Für 3,000 Punkte bekommt man dann eine Rückfahrkarte 1 Klasse für Dritte. Diese wird bei Ebay regelmässig für über 150 gehandelt.
Das macht dann allein für die zweite Option einen indirekten cashback von ca 12,50 Euro je Aufenthalt.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.057
858
Bielefeld
Hallo,
nehme zur Zeit auch die doppelten Bahnpunkte. Bei 3.000 Punkten nehme ich 6 Upgradevoucher für die Erste Klasse. Ist je nach Strecke ein Geldvorteil von 22,50 € oder mehr (Grundpreis 2 Kl. 14,25 € mit BC vorausgesetzt).
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Also wir sammeln Punkte und haben für z.B. 2 Nächte im Hilton auf Mallorca fast 50000 Punkte bekommen! Ich meine doch das lohnt sich!

Hilton Mallorca ist ein ruhiges und angenehmes Hotel, können wir empfehlen!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hej,

habe demnächst meinen ersten Hiltonaufenthalt mit Goldstatus in einem Doubletree in Dubai für 7 Nächte für 444 Euro.

Nun würde ich gerne meine Punkte/Meilen optimieren.

Doubledip bietet mir hier

Points 10+5 an gäbe also ca 8800 Punkte ( knapp 590 USD )

Points + Miles gäbe 5900 Punkte + 590 Meilen.

Nun gibt es ja scheinbar noch einen Gold +25% Bonus und folgende Quartals Promo: https://www.hiltonhhonors.com/Quart...leMiles.aspx?cid=OM,HN,12Q02,Specials&lang=EN.

Demnach sollte es wie folgt aussehen:

Doubledip Point & Points 8800 Punkte
Double Points Promo 17600 Punkte
25 % Gold Bonus 22125 Punkte

Ist das korrekt? Mit Meilen wären es lediglich 14750 Punkte, aber 1180 Meilen. mhhh

Könnten mir hier ein erfahrener Maximierer aushelfen?

Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
444 € sollten ungefähr 530 (Hilton) $ entsprechen, dementsprechend sollten sich folgende Punkte ergeben:

Basispunkte (10) = 530 *10 = 5.300 Punkte
Points + Points (5): 530 * 5 = 2.650 Punkte
Double Points Promotion = 5.300 Punkte
Gold Bonus (25%) = 5.300 * 25% = 1.325 Punkte

Zusammen kommst du auf 14.575 Punkte bei der Variante Points + Points. Wenn Du Points + Miles wählst kommst Du auf 11.925 Punkte und 500 Meilen (bei Miles & More gehen nur fixed miles)

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke, habe mir gerade die T&Cs durchgelesen und gesehen, dass alles von den Basepoints berechnet wird.

Danke für die Info mit Mile&More und FixPoints.

Werde mir dann mal anschauen was man mit den Punkten so anstellen kann.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo,
nehme zur Zeit auch die doppelten Bahnpunkte. Bei 3.000 Punkten nehme ich 6 Upgradevoucher für die Erste Klasse. Ist je nach Strecke ein Geldvorteil von 22,50 € oder mehr (Grundpreis 2 Kl. 14,25 € mit BC vorausgesetzt).

Interessant, habe diese upgrade Voucher auch schon gesehen, aber es war nirgendwo so erklärt.

Kann man das denn auch nutzen, wenn man mit Bahncard 2 Klasse gebucht hat?
Muss man das vorher anmelden, oder setzt du dich einfach in die erste Klasse und zeigst den Voucher vor?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.057
858
Bielefeld
Hallo,
meines Erachtens lohnen sich diese Voucher nur bei 3.000 Punkten - dafür bekommst Du dann 6 Stück. Diese sehen aus wie eine normale Schalterfahrkarte, steht halt nur 1. Klasse Upgrade drauf. Du buchst Dein ganz normales Ticket (ggfs. auch mit BC-Rabatt bzw. Sparpreis) und setzt Dich in die 1. Klasse. Wenn der Schaffner kommt, wird Dein Upgradevoucher zusammen mit Deinem normal gebuchten Bahnticket entwertet (der Voucher gilt für die Strecke des gebuchten Tickets). Alles easy und ohne vorherige Anmeldung. Die Voucher gelten ab Ausstellung ungefähr 6 Monate. Verfahre im Juni meine aktuell letzten und habe dann bei 6 Fahrten etwas über 100,- € gespart.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
Ich war früher sooooooooo doof und nahm Meilen, jetzt habe ich schon 4 Gratisnächte im Hilton geschafft...falls es nicht irgendwo steht, für DOPPELTE MEILEN registrieren, konnte die schon am Wochende verbucht genießen.