Lounge in PEK

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Danke an alle für die Infos. Obwohl die Tipps mit dem PP wohl nichts bringen, auch wenn mein Kollege Inhaber ist des PP. Aber die Lounges befinden sich alle Airside, und da kommt man als ankommender Flugpassagier nicht hin, weil man zwingend Landside gehen MUSS - das habe ich doch richtig verstanden oder?
Der Kollege fliegt mit CA, ich mit LH.
Er wird dann wohl diese 5 Stunden im McD warten. Gibt es eigentlich die Möglichkeit der Kofferaufbewahrung? Der Kollege reist in der Regel mit sehr viel Gepäck.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Danke an alle für die Infos. Obwohl die Tipps mit dem PP wohl nichts bringen, auch wenn mein Kollege Inhaber ist des PP. Aber die Lounges befinden sich alle Airside, und da kommt man als ankommender Flugpassagier nicht hin, weil man zwingend Landside gehen MUSS - das habe ich doch richtig verstanden oder?
Der Kollege fliegt mit CA, ich mit LH.
Er wird dann wohl diese 5 Stunden im McD warten. Gibt es eigentlich die Möglichkeit der Kofferaufbewahrung? Der Kollege reist in der Regel mit sehr viel Gepäck.

Left Luggage Counter gibt es meiner Erinnerung nach auf der Ankunftebene landside. Ich weiß allerdings weder Öffnungszeiten noch Preise.

Y

YuropFlyer

Guest
Und wieso Left Luggage? Während dein Freund versucht, sich im McD möglichst wenig mit lokalem Essen auseinanderzusetzen, kann er ja sein ganzes Gepäck auf einem der praktischen Trolleys neben sich haben. Weshalb er da für 5 Stunden warten bei McD das Zeug irgendwo seperat unterstellen muss, entzieht sich meiner Logik.. aber dein Freund aus "Gods own country" will ja auch in Peking in ein amerikanisches Steakhouse (ob er dort reklamiert, wenn er statt mit US-Dollar plötzlich mit Renminbi zahlen muss?), statt Pekingente&Co zu probieren..

E

embraer

Guest
Und wieso Left Luggage? Während dein Freund versucht, sich im McD möglichst wenig mit lokalem Essen auseinanderzusetzen, kann er ja sein ganzes Gepäck auf einem der praktischen Trolleys neben sich haben. Weshalb er da für 5 Stunden warten bei McD das Zeug irgendwo seperat unterstellen muss, entzieht sich meiner Logik.. aber dein Freund aus "Gods own country" will ja auch in Peking in ein amerikanisches Steakhouse (ob er dort reklamiert, wenn er statt mit US-Dollar plötzlich mit Renminbi zahlen muss?), statt Pekingente&Co zu probieren..

Ich dachte das ist vielleicht etwas mühsam, während 5 Std. im McD auch noch immer auf das Gepäck aufpassen. Und vielleicht muss er auch mal auf die Toilette oder so. Der Kollege bezahlt übrigens immer mit seiner American Express Platinum, die Landeswährung ist ihm dabei egal soviel ich weiss.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich dachte das ist vielleicht etwas mühsam, während 5 Std. im McD auch noch immer auf das Gepäck aufpassen. Und vielleicht muss er auch mal auf die Toilette oder so. Der Kollege bezahlt übrigens immer mit seiner American Express Platinum, die Landeswährung ist ihm dabei egal soviel ich weiss.

Ist ja ein richtiger "Weltreisender", dein guter Freund :rolleyes:

Schade das ihm die VR China ein Visa gegeben hat :( Das wäre mal wieder so ein Fall, wo ich den "Teascammern" nur viel Glück wünschen kann :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ihr könntet dann ja Abends ganz was verrücktes machen und beim Dicos essen um ihn langsam an die lokalen Spreisen heranzuführen :rolleyes:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ihr könntet dann ja Abends ganz was verrücktes machen und beim Dicos essen um ihn langsam an die lokalen Spreisen heranzuführen :rolleyes:

oder was noch verrückteres, dass man nicht 5h bei mcd sitzen muss, wegen dem gepäck nicht pinkeln gehen getraut und bei seiner amex plat nur mit einem "sorry sir" und achselzucken reagieren wird... wenn man wirklich ganz verwegen ist könnte man sich die adresse des hotels auf chinesisch und die telefonnummer ausdrucken und mit dem taxi ins hotel fahren. achso, er hat ja kein bargeld um das zu bezahlen...

nein, der kulturbanause soll ruhig beim mcd versauern, dort gehört er hin! :)

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
und mit dem taxi ins hotel fahren. achso, er hat ja kein bargeld um das zu bezahlen...

Spinnst du? Das sind doch alles Abzocker und Trickbetrüber in PEK. Du kannst doch keinen Amerikamer alleine nach PEK reinfahren lassen, es dauert keine 5 Minuten und schon steht er nurnoch mit Unterhose bekleidet irgendwo in der Pampa.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Bitte Diskriminieren wir keine Amerikaner und behandeln ihn wie jeden Anderen auch und erwartest von ihm dass er es alleine schafft überall klar zu kommen.

E

embraer

Guest
So, morgen geht es nun nach PEK. Habe dem Kollegen nochmals vorgeschlagen ins Hotel zu fahren oder in die Stadt, aber er möchte lieber am Flughafen auf mich warten. Falls jemand einen etwas rundlichen US-Amerikaner mit Anzug und Krawatte und rotem Pin mit amerikanischer Flagge übermorgen zwischen 05.30AM und 11.30AM in PEK T3 Ankunft beim McD sehen sollte, dann ist es also mein Kollege. Man kann ihn ruhig ansprechen, er ist sehr umgänglich, spricht aber nur Englisch. Am Abend sind wir dann in diesem American Grill im St. Regis. Vielen Dank nochmals für die Tipps. Ich stelle dann noch ein paar Fotos hier rein.

E

embraer

Guest
Schade kann der Kollege nich in die PP Lounge, da hats echt gute Auswahl in PEK. Aber ist glaub schon so, dass man nach Ankunft nicht cor der Einreise Richtung Transit abbiegen kann (wie in SIN oder BKK oder MUC... oder fast überall sonst auf der Welt!!!)

A

Anonym29356

Guest
Hallo, als Neuling eine vielleicht naive Frage... Ankunft in PEK mit LX F und Weiterflug 3 Std später mit CA C nach HKG. --> Air China First oder Business Lounge? Zudem, hat es in diesen Lounges Schlafräume? Ankunft um 5 Uhr morgens, da würde man doch wegen Jetlag gerne noch ein Nickerchen machen.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Vermutlich Business Lounge, wobei es nicht wirklich ein großen Unterschied macht, ausser mit *-Gold Karte sollte es in die First Lounge klappen. Es gibt dort Schlafboxen, doch wurden die mir beim letzten Mal verwehrt, mit nicht nachvollziehbarer Begründung. Bei nem Anschlussflug von 3 Std. wirst du auch keine bekommen. Gibts auch in der C-Lounge. Aber probier dein Glück.
Aber wenn du mit LX F ankommst, dann hast du doch schön geschlummert, da brauch man keine Schlafbox mehr.

• Like
Reaktionen: Anonym29356
E

embraer

Guest
Danke nochmals für die guten Tipps, hat alles super geklappt, und der Kollege ist zwischen McD und HäagenDazs hin und her gewandelt während 6 Stunden... Hab ja noch ein paar Fotos versprochen vom Flug:

ImageUploadedByTapatalk1337405942.680379.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337405956.839270.jpg ImageUploadedByTapatalk1337405968.527646.jpg ImageUploadedByTapatalk1337405980.091349.jpg