Radar in FRA ausgefallen?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Sitze hier grade im Flieger in FRA und nix geht mehr, da das Radar der DFS ausgefallen ist.

Weiss einer hier mehr?

Frank?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Bin im Wochenende, ab morgen wieder Dienst und daher keine direkten Infos. Bei der CFMU ist auch noch nichts veröffentlicht.
Woher kommt diese Info?
Wir fahren in Deutschland eine Dreifachabdeckung, also wenn eine Radaranlage mal ausfallen sollte (ist extrem selten!) decken immer noch zwei andere Anlagen den entsprechenden Luftraum ab.

• Like
Reaktionen: jotxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bin im Wochenende, ab morgen wieder Dienst und daher keine direkten Infos. Bei der CFMU ist auch noch nichts veröffentlicht.
Woher kommt diese Info?
Wir fahren in Deutschland eine Dreifachabdeckung, also wenn eine Radaranlage mal ausfallen sollte (ist extrem selten!) decken immer noch zwei andere Anlagen den entsprechenden Luftraum ab.

Ansage aus dem Cockpit.

Aber dann auf dem Weg zum Start kamen wir an einem A380 der Singapur Airline vorbei, der total schief auf dem Rollfeld stand.
Mit Notrutsche und zig Feuerwehrautos und Krankenwägen aussen rum.

Vielleicht lag es ja daran?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
es wurde ein schnitzel im FCT geklaut :rolleyes: man schwärmte aus und ging auf die suche nach dem verlorenen gut :rolleyes:

Chris, halt doch einfach mal die Klappe! Du kennst mich ja noch nicht einmal!

Und lass doch eine Thread hier einfach mal sachlich, themenbezogen weiterlaufen. Danke

• Like
Reaktionen: VFHS

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.385
14.586
FRA/QKL
Sitze hier grade im Flieger in FRA und nix geht mehr, da das Radar der DFS ausgefallen ist.

Weiss einer hier mehr?

Frank?
Der LH Flieger zu dem Zeitpunkt nach ZRH ist pünktlich gestartet und hat mich auf dem Rückweg entsprechend pünktlich zurück gebracht. Kann also eigentlich kein Problem in FRA gewesen sein.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ansage aus dem Cockpit.

Aber dann auf dem Weg zum Start kamen wir an einem A380 der Singapur Airline vorbei, der total schief auf dem Rollfeld stand.
Mit Notrutsche und zig Feuerwehrautos und Krankenwägen aussen rum.

Vielleicht lag es ja daran?

Zum 388 der SQ von heute gibts es doch hier einen Thread.
Ich denke mal, die haben erstmal alles "auf rot" gesetzt, als die SQ im Anflug und bei der Landung war. Genau das wird Euer Delay gewesen sein und der F/O Deines Fluges hat einfach mal einen auf Märchenstnde gemacht. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die F/Os einem "die Story vom Pferd" erzählen...

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?yqpzql

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Meine Freundin stand mal eine Stunde am Gate in FRA, United TATL Flug. Es hiess das komplette Computersystem sei abgestuerzt und es koennte nicht geboarded werden, oder so aehnlich.

Andere Fluege sind aber normal raus ...