Star Alliance *G Lounges in SIN

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Da ich in 2 Wochen einen längeren Layover in Sin habe würde ich gerne meinen Frisch erworbenen A3*G testen, wo kann ich das machen?
Irgendwie blicke ich bei den ganzen Sonderregelungen bzgl den Krisflyer und Silverkris Lounges nicht durch.
Bis jetzt scheint es sonst nur die Thai lounge zu geben welche nur Morgens aufmacht.
Airline ist SQ nach London.
Danke für die Hilfe

E

embraer

Guest
Du kannst in die Kris Flyer GOLD Lounge.
(NICHT aber in die Silver Kris Lounge - nicht verwechseln die beiden!)
Die Kris Flyer GOLD Lounge ist nicht so schlecht, wie sie hier im Forum teilweise gemacht wird.
Ich selber nutze sie regelmässig wenn ich mit SilkAir unterwegs bin, dort kann man als C Klasse Passagier auch nicht in die Silver Kris Lounge.
Die Lounge hat ein gutes Angebot an Getränken und Esswaren, viel besser als beispielsweise die SEN Lounge in ZRH und durchaus vergleichbar mit einer SEN Lounge in Deutschland. Einziger Nachteil: es hat keine Duschen - für Transit Passagiere kann das ärgerlich sein.
Viel Spass beim Aufenthalt!

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Danke,
Duschen sind kein Problem da ich um 22:00 ankomme und am nächsten Morgen um 9 weiterfliege und deshalb im Ambassador Transit Hotel schlafe.
Da gibt es Duschen und einen Pool :)
Dann werde ich mir die mal ansehen und zum Frühstück die Thai Lounge ausprobieren.

E

embraer

Guest
Die TG Lounge lohnt sich in SIN (im Vergleich zur Kris Flyer GOLD Lounge) nicht. Es hat nur das übliche TG Angebot (belegte Brote und dergleichen). In der Kris Flyer GOLD Lounge findest Du zum Frühstück auch ein warmes Gericht. Aber wenn Du es Dir einfach mal anschauen möchtest, dann lohnt sich natürlich der Fussmarsch... ;)
Du solltest übrigens auch nach Ankunft mit Weiterlug am nächsten Tag in die Lounge gelangen können für einen Schlummertrunk.

E

embraer

Guest
Das ist eine Frage... ich bin mir nicht sicher... ich trinke in der Lounge fast ausschliesslich Bier oder mal einen Whisky... ich glaube mich erinnern zu können, dass da eine Flasche Champagner steht... aber wie gesagt, ich kann es nicht versprechen ;)

G

Globetrotter

Guest
Du kannst in die Kris Flyer GOLD Lounge.
(NICHT aber in die Silver Kris Lounge - nicht verwechseln die beiden!)

Steht zwar im Loungeverzeichnis der LH so drin (also nur die KrisFlyer Gold), aber ich bin bislang in SIN jedes mal (wegen der Duschen) schnurstracks geradeaus in die SilverKris Lounge und kam immer rein. (In C-Kabine und SEN.)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.062
14.338
IAH & HAM
Steht zwar im Loungeverzeichnis der LH so drin (also nur die KrisFlyer Gold), aber ich bin bislang in SIN jedes mal (wegen der Duschen) schnurstracks geradeaus in die SilverKris Lounge und kam immer rein. (In C-Kabine und SEN.)

SQ (und LH) C Passagiere haben Zutritt zur SKL, TG C aber z.B. nicht.
S

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.116
München
Good news für alle Silkair-Passagiere:

Die SilverKris Lounge am Flughafen Singapur war bisher ausschließlich Business Class-Passagieren von Singapore Airlines vorbehalten, die zum Teil auf SilkAir-Anschlussflüge (MI) gebucht waren.
Ab sofort haben jedoch auch Business Class-Passagiere der SilkAir, die ihre Reise beispielsweise in Singapur beginnen, die Möglichkeit, diese Lounge zu nutzen.

E

embraer

Guest
Coole Sache! Dann hat man auch als *G wieder etwas mehr Platz in der KrisFlyer GOLD Lounge...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Was Unsinn? Die ganzen Silk Air C Paxe (nicht PPS) haben doch bisher die KrisFlyer GOLD Lounge (=*G Lounge) in Beschlag genommen :confused:

Och tatsächlich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Komischerweise finde ich die T2 KF Goldlounge grundsaetzlich beinahe leer vor. Und ich würde mal ganz frech behaupten, das die meisten Gaeste in diesen Lounges *Gold sind, die wenigsten SQ Gold.
In T3 ists meistens etwas voller. Aber da könnte SQ ja Abhilfe schaffen, wenn man mal die Möchtergern *A Gold von A3 ausladen würde, dann wäre sicherlich mehr Platz in der T3 Lounge ;).

Und, du weisst schon das Silkair mit A319/A320 fliegt? In so einer Kiste sind 12 Biz-Plätze (in Ausnahmefällen 16) und die haben gerade mal 16 Flugzeuge. Um die Lounge richtig zu füllen, müssten dann schonmal ein paar Flieger parallell abheben.

E

embraer

Guest
Naja... die neue Regelung besagt ja, dass sowohl MI C Passagiere, als auch KrisFlyer Elite Gold cardholders, welche mit MI in Eco unterwegs sind, neu die Silver Kris Lounge nutzen können ANSTELLE der KrisFlyer GOLD Lounge (=*G Lounge):
SilkAir: SilkAir Experience - On the ground - Airport Lounge
Es sind also nicht nur die 8 oder 12 oder 16 Passagiere in C, sondern auch alle KrisFlyer Elite Gold cardholders (nicht aber die PPS Member, denn die durften schon vorher in die Silver Kris Lounge), welche neu die Silver Kris Lounge nutzen werden.
Du hast vielleicht Recht, dass die Auswirkungen nicht allzu gross sind. In diesem Thread geht es aber um die *G Lounges in SIN (vgl. Thread Titel). Und die Auswirkungen der neuen Regelung auf die *G Lounge in SIN ist eben genau diejenige, welche ich genannt habe, nämlich dass die Kris Flyer GOLD Lounge in Zukunft weniger voll sein wird. Dies als Unsinn zu qualifizieren ist NICHT korrekt.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Denk mal nach:

SQ hat mehr A380 als MI ueberhaupt Flugzeuge. Und ueberleg mal wieviele 777 da noch so rumstehen. Die Proportionen sind bei dir ein bischen durcheinander geraten. Wenn du mir da erzaehlen willst, das der *Gold in der Lounge nun "wieder mehr Platz hat" dann ist das schlichtweg Unsinn. MI ist im Verhaeltnis viel zu klein, als das ein Wechsel in Loungezugangregularien irgend einen Effekt auf den Fuellgrad der Lounge hat. MI hat bedingt durch das Angebot an Destinationen im Vergleich zu SQ ohnehin im Verhaeltnis deutlich weniger SQ Gold an Bord. MI ist halt immer noch auch ein Ferienflieger.

E

embraer

Guest
Du hast vielleicht Recht, dass die Auswirkungen nicht allzu gross sind. In diesem Thread geht es aber um die *G Lounges in SIN (vgl. Thread Titel). Und die Auswirkungen der neuen Regelung auf die *G Lounge in SIN ist eben genau diejenige, welche ich genannt habe, nämlich dass die Kris Flyer GOLD Lounge in Zukunft weniger voll sein wird. Dies als Unsinn zu qualifizieren ist NICHT korrekt.

Alles klar???

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Gemeinde,

bin A*G und fliege demnächst mit der SQ nach SIN in C. Weiterflug mit SQ in C nach DPS. Welche Lounge kann ich dann in SIN nutzen und welche könnt Ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Gemeinde,

bin A*G und fliege demnächst mit der SQ nach SIN in C. Weiterflug mit SQ in C nach DPS. Welche Lounge kann ich dann in SIN nutzen und welche könnt Ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Du kannst die Silverkris Lounge (T2 und T3) nützen (Falls du das Elend in der *G Lounge anschauen willst, darfst du dort natürlich auch rein)

Mexxvienna

Neues Mitglied
15.07.2012
6
0
Wien
Hallo zusammen,

ich fliege mit LX nach SIN und würde gerne beim Rückflug mit meiner Mum in eine Lounge gehen. Ich fliege First (bin Senator) und meine Mum Eco eventuell Upgrade auf Business.
Darf ich meine Mum in eine Lounge mitnehmen? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

herzlichen Dank

• Like
Reaktionen: 2 User

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ja Du kannst Deine Mum mit in die F-Lounge von SQ nehmen. Wobei ich ja eher drüber nachdenken würde ob Du Deine Mum nicht in der F fliegen lässt ;)

• Like
Reaktionen: Mexxvienna