Novotel Bangkok On Siam Square für ca. 14 Euro/Nacht

ANZEIGE

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
ANZEIGE
Dear cz4444,

Thank you for choosing Booking.com.

As we have not received your acceptance to the hotel’s final offer, your reservation at Novotel Bangkok on Siam Square have been annulled.

We respectfully suggest you to contact the hotel directly if you wish to discuss this matter further.

Hotel contact details as follows:

Novotel Bangkok on Siam Square
Phone : +6622098888
E-mail : reserve@novotelbkk.com

Again, we would like to apologise for any dissatisfaction you have experienced whilst using our services.

We hope that despite this unfortunate situation, you will consider using our website in the future.

Kind regards,

Ich habe dieses Mail auch erhalten. Das erste Notification Mail nach 8 Tagen, dann nur 3 Tage Zeit um zu antworten (bis zum 21.9.) und noch bevor diese Frist zu Ende ist (selbst nach Australischer Zeit) wird das Booking cancelled! Unterste Schublade...

travelmaster

Reguläres Mitglied
03.04.2012
46
4
niedblog.de
Also ich hab da weiterhin auf die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Booking-seitige Confirmation hingewiesen sowie ausdrücklich angedroht, bereits im Vertrauen auf den Vertrag entstandenen Mehrkosten einzufordern (z.B. Mehrkosten für eine gleichwertige Unterkunft). Nun kam die Antwort:

Dear ***travelmaster****,

Thank you for choosing Booking.com.

We apologize for the inconvenience of the previous two emails.

We have re-examined your reservation at the Novotel Bangkok on Siam Square regarding your reservation for August 29-31 for next year.

Booking.com has followed up with this accommodation again after your email. Unfortunately, the hotel is not willing to honor the lower rate for your reservation.

However, if you keep your receipts, Booking.com would be willing to refund the difference between the rate you were confirmed, and the rate you have been offered.

The amount of 2106 THB per night including taxes would still need to be paid, as the hotel is not willing to honor a lower rate than that. However, the difference from what you initially booked as well as the breakfast costs up to the amount of €24 would be reimbursed once we have received those receipts.

We offer our sincere apologies regarding this situation. Please advise if this arrangement would be an agreeable alternative for your dates of stay so we can make the correct adjustment through our side.

Please feel free to contact us with any additional questions.

Thank you again for choosing Booking.com.

Kind regards,

--
***E.M.*** (von mir anonymisiert)
Booking.com Customer Service Team

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
@travelmaster
und du meinst das diese f..cker ihr versprechen "...reimbursed once we have received those receipts" einhalten werden :blah:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
also f...ckers sind erst ein Mal die Hoteljungs, weil die den Fehler in der Website hatten (soweit ich weiss, sind die Hotels bei booking.com selbst verantwortlich für die Preisgestaltung und machen das ganze über Hotelaccounts bei booking.com).

Ähnliche Aussagen hatte ich auch mal bei hrs.de als ein Hotel in der Buchungung ausdrücklich sagte "all our rates are inclusive breakfast" und auf Anfrage dann kam "sorry, your rate isnot including breakfast". HRS wollte mir dann die Zusatz-Kosten auf Anfrage und Belegnachweis ersetzen - war mir aber zu viel Aufwand und ich habe storniert und woanders gebucht....

travelmaster

Reguläres Mitglied
03.04.2012
46
4
niedblog.de
Ich kann mich mit eurer Wortwahl zwar nicht ganz identifizieren, aber natürlich hege ich da selbst große Zweifel und werde es daher nicht ausprobieren. Hab denen auch geantwortet, dass sie diese Spielchen direkt mit Ihrem Vertragspartner klären und mich da außen vor lassen sollen. Dann soll Booking eben die geforderte Rate bezahlen, ich werde sicher nicht vorlegen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
wann lernen die Forumsuser endlich, daß f..ckers ein ganz normaler Ausdruck im Englischen ist - so wie Dumpfbacke oder Vollpfosten bei uns:

http://de.wiktionary.org/wiki/fucker

Bedeutungen:

[1] salopp, abwertend, Schimpfwort: eine unerwünschte Person
[2] salopp: der Gegenstand einiger Bemühungen
[3] salopp, scherzhaft: Mensch, mit dem man sich eng verbunden fühlt; enger Freund, enge Freundin
[4] selten, salopp: jemand, der Geschlechtsverkehr hat

Beispiele:
[1] You fucker, you wrecked my car! Ey, du Penner, du hast mir meine Karre demoliert! [2] Let's see if we can fix this fucker. Mal sehen, ob wir diesen Scheiß reparieren können. [3] What's up, fuckers!? Na, was is' los, ihr Hosenscheißer!?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Ich spekuliere jetzt mal:
Für mich stellt sich die Frage, ob evtl. booking.com damals bei dem Baruna Bali deal auch einen Teil der Kosten tragen mußte (die werden dafür eine Versicherung haben!), oder ob das Holiday Inn wirklich einfach die billige Rate akzeptiert hat und booking.com völlig außen vor war. Ich tippe mal letzteres.

Anscheinend ist das Novotel jetzt etwas hartleibiger, so daß booking.com seine Versicherung in Anspruch nehmen will und deshalb erst bei Vorlage der Belege erstatten wird. Für eine Inanspruchnahme einer Versicherung macht das Sinn. Die zahlt nur für entstandenen Schaden.

Also k a n n das Rückerstattungsangebot von booking.com durchaus seriös sein.

Meinungen dazu?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
Ich spekuliere jetzt mal:
Für mich stellt sich die Frage, ob evtl. booking.com damals bei dem Baruna Bali deal auch einen Teil der Kosten tragen mußte (die werden dafür eine Versicherung haben!), oder ob das Holiday Inn wirklich einfach die billige Rate akzeptiert hat und booking.com völlig außen vor war. Ich tippe mal letzteres.

Anscheinend ist das Novotel jetzt etwas hartleibiger, so daß booking.com seine Versicherung in Anspruch nehmen will und deshalb erst bei Vorlage der Belege erstatten wird. Für eine Inanspruchnahme einer Versicherung macht das Sinn. Die zahlt nur für entstandenen Schaden.

Meinungen dazu?

ich frage mich immer, weshalb die Hotels hier nicht die Kirche im Dorf lassen und einfach - wie AF/KL/DL/AZ -ein Augs zudrücken? Geht ein Hotel deshalb den Bach runter, wenn die mal für ein paar Tage Gäste haben, die nur einen Bruchteil des offiziellen Preises bezahlen? Aber vielleicht denke ich hier einfach zu "locker"?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
ich frage mich immer, weshalb die Hotels hier nicht die Kirche im Dorf lassen und einfach - wie AF/KL/DL/AZ -ein Augs zudrücken? Geht ein Hotel deshalb den Bach runter, wenn die mal für ein paar Tage Gäste haben, die nur einen Bruchteil des offiziellen Preises bezahlen? Aber vielleicht denke ich hier einfach zu "locker"?

Weil es durchaus Schmarotzer gibt, die sich bei einem solchen Preisfehler wochenlang in den besagten Hotels aufhalten.

Zudem haben bei diesem Deal extrem viele Leute zugeschlagen. Die (buchbaren) Kapazitäten waren fast bis Juni 2013 vollkommen ausgelastet. Hinzu kommt noch das viele der "Billigbucher", mich eingeschlossen, keine weiteren Extras im Hotel in Anspruch genommen hätte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
Weil es durchaus Schmarotzer gibt, die sich bei einem solchen Preisfehler wochenlang in den besagten Hotels aufhalten.

Zudem haben bei diesem Deal extrem viele Leute zugeschlagen. Die (buchbaren) Kapazitäten waren fast bis Juni 2013 vollkommen ausgelastet. Hinzu kommt noch das viele der "Billigbucher", mich eingeschlossen, keine weiteren Extras im Hotel in Anspruch genommen hätte.

welche Extras? Frühstück war inclusive, die Mädels darfste nicht mitnehmen... Internet ist umsonst.. das gleiche gilt bei PL NYOP. Woher nimmst du die Annahme "extrem viele"?

travelmaster

Reguläres Mitglied
03.04.2012
46
4
niedblog.de
wann lernen die Forumsuser endlich, daß f..ckers ein ganz normaler Ausdruck im Englischen ist - so wie Dumpfbacke oder Vollpfosten bei uns:

http://de.wiktionary.org/wiki/fucker

Bedeutungen:

[1] salopp, abwertend, Schimpfwort: eine unerwünschte Person
[2] salopp: der Gegenstand einiger Bemühungen
[3] salopp, scherzhaft: Mensch, mit dem man sich eng verbunden fühlt; enger Freund, enge Freundin
[4] selten, salopp: jemand, der Geschlechtsverkehr hat

Beispiele:
[1] You fucker, you wrecked my car! Ey, du Penner, du hast mir meine Karre demoliert! [2] Let's see if we can fix this fucker. Mal sehen, ob wir diesen Scheiß reparieren können. [3] What's up, fuckers!? Na, was is' los, ihr Hosenscheißer!?

Vielen Dank für diese intellektuelle Belehrung. Die nichts anderes als die Bestätigung ausdrückt, dass es sich um eine abwertende Bezeichnung respektive ein Schimpfwort handelt. Ich möchte hier auch keinen Oberlehrer spielen, dennoch mir aber das Recht herausnehmen, mich von dieser Wortwahl zu distanzieren - für mich gibt es keinen Grund hier jemand "abzuwerten" oder zu "beschimpfen".

Nungut, jedem das seine.
Wobei wir mit letzterem Schlagwort natürlich wieder eine neue Diskussion über politische Korrektheit entfachen könnten. :rolleyes:

travelmaster

Reguläres Mitglied
03.04.2012
46
4
niedblog.de

Meinungen dazu?

Sicher kann es seriös sein, aber drauf verlassen kann man sich eben nicht. Zumal es keine stringente Handhabe ist, sondern ich auf meine Anfrage derweil drei (grundlegend unterschiedliche) Antworten erhalten habe und nun auch zeitgleich mit der Stornierung am heutigen Morgen folgende Info:

As these offers were contingent on the expiry date Booking.com can offer no further assistance in this matter or a reinstatement of the room at the offered rate.

As this is the case the reservations are no longer valid as well as offers pertaining to them. We do apologize for any dissatisfaction this may cause.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
welche Extras? Frühstück war inclusive, die Mädels darfste nicht mitnehmen... Internet ist umsonst.. das gleiche gilt bei PL NYOP. Woher nimmst du die Annahme "extrem viele"?

Mit Extras meinte ich eher so Sachen wie:
- Minibar (ohne Selbstauffüllung via 7/11)
- Inanspruchnahme der hoteleigenen Restaurants
- Inanspruchnahme der hoteleigenen Spa-Anwendungen

Alles Sachen die ordentlich Geld bringen und von den Preisfehler-Buchern wohl eher selten in Anspruch genommen werden. Dies ist nur eine Vermutung gepaart mit meinem Verhalten :eek:

"Extreme viele" entnehme ich der Anzahl der Mitteilungen in den verschiedenen Boards sowie der Buchungsverfügbarkeit. Ich habe für den ganzen Februar 2013 kein Zimmer mehr zu diesem Preis buchen können.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
ich bleibe bei der Aussage: daran geht kein Hotel kaputt!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Immer wieder denke ich mir bei XT, dass er selbst doch der Unseriöse in Person in seinen Aussagen ist.

Andere sind immer kriminell, wenn sie 2€ falsch ausweisen, aber selbst nutzt man jede Möglichkeit, in ganz anderen Dimensionen Geldwerte Vorteile zu erreichen... Und dann sind die Hoteljungs fuckers...

ganz arme Sau, äh Mensch

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
hallo borussia,

ich hatte schon einige preisfehler in der vergangenheit genutzt.
generell war ich aber dann bei den sonderleistungen wie minibar oder auch mal essen im restaurant entspannter, da das zimmer ja quasi for free kam.

wenn man schon am zimmer spart, sollte man es sich doch im hotel gut gehen lassen.

Mit Extras meinte ich eher so Sachen wie:
- Minibar (ohne Selbstauffüllung via 7/11)
- Inanspruchnahme der hoteleigenen Restaurants
- Inanspruchnahme der hoteleigenen Spa-Anwendungen

Alles Sachen die ordentlich Geld bringen und von den Preisfehler-Buchern wohl eher selten in Anspruch genommen werden. Dies ist nur eine Vermutung gepaart mit meinem Verhalten :eek:

"Extreme viele" entnehme ich der Anzahl der Mitteilungen in den verschiedenen Boards sowie der Buchungsverfügbarkeit. Ich habe für den ganzen Februar 2013 kein Zimmer mehr zu diesem Preis buchen können.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Danke für deine Einschätzung.

Ergäbe ja auch eigentlich mehr Sinn. Ich kann nur von mir sprechen und ich wäre zu geizig > 1.000 THB für eine einstündige Massage in Bangkok, wie von einigen Hotels aufgerufen, zu bezahlen.

Im endeffekt auch egal. Die Fare wäre nett gewesen, aber so "hot" als das ich jetzt diverse Bettelmails oder gar einen Rechtsstreit entfache ist sie auch nicht.

hallo borussia,

ich hatte schon einige preisfehler in der vergangenheit genutzt.
generell war ich aber dann bei den sonderleistungen wie minibar oder auch mal essen im restaurant entspannter, da das zimmer ja quasi for free kam.

wenn man schon am zimmer spart, sollte man es sich doch im hotel gut gehen lassen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
der Ausdruck "these fuckers they fucked me up" ist so normal wie "die Deppen haben mich verarscht" - verstehe nicht eure Verstörtheit!

Außerdem erkläre ich zum zigten Mal:

Ein Hotel geht an einer errorFare nicht konkurs, weil nicht 100 Gäste am gleichen Tage mit der Errorfare einchecken. Weil nicht mal 100 das gebucht haben sondern ggf. nur 10 oder 20, die aber unterschiedlich anreisen, unterschiedlich lange bleiben.

Unseröse Websites haben die Kundenverarschung im Geschäftsmodell (5€ Antivirus-SW wird automatisch aktiviert, wenn man nicht innnerhalb der erste 3 Monate kündigt, danach nicht mehr kündbar, Dispozinsen 12-15% - Geldmarktzinsen 1-2% etc.) und die kleinen Beträge ("ach was schert mich die 5€") multiplizieren sich über's Jahr zum stattlichen extra-Verdienst.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
der Ausdruck "these fuckers they fucked me up" ist so normal wie "die Deppen haben mich verarscht" - verstehe nicht eure Verstörtheit!

Außerdem erkläre ich zum zigten Mal:

Ein Hotel geht an einer errorFare nicht konkurs, weil nicht 100 Gäste am gleichen Tage mit der Errorfare einchecken. Weil nicht mal 100 das gebucht haben sondern ggf. nur 10 oder 20, die aber unterschiedlich anreisen, unterschiedlich lange bleiben.

Auf Deine Ausdrucksweise gehe ich nicht ein, diese ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, sie zeugt aber von Deiner Denke und imho auch von Deiner Persönlichkeit.

Es gibt im Geschäftsleben mehrere Arten von Einkäufern. Du zeigst in Deiner Argumentation deutlich das immer noch recht weit verbreitete "der Lieferant soll sich mal nicht so haben sondern soll die Backen zusammen kneifen und sich das verlorene Geld woanders wieder holen". Selbstverständlich wechseln solche Beschaffer sofort den Anbieter, wenn sie dem vorher durchsteckenden und damit Verlust machenden Lieferanten dann auch mal irgendwo helfen sollen.

Strategisch denkende Einkäufer wissen, dass sie auch mal auf der "woanders" Seite stehen und letztendlich übers Ganze gerechnet mehr bezahlen, wenn sie so unterwegs sind.

Unseröse Websites haben die Kundenverarschung im Geschäftsmodell (5€ Antivirus-SW wird automatisch aktiviert, wenn man nicht innnerhalb der erste 3 Monate kündigt, danach nicht mehr kündbar, Dispozinsen 12-15% - Geldmarktzinsen 1-2% etc.) und die kleinen Beträge ("ach was schert mich die 5€") multiplizieren sich über's Jahr zum stattlichen extra-Verdienst.

Hier gebe ich Dir ausdrücklich Recht - ich kann aber keine Verbindung zur hier vorliegenden Anfechtung wegen Irrtum erkennen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und DUS

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
ok Kingair - Problem ist daß Einkäufer im B2B Bereich meist in einer anderen Situation sind als im B2E (Endkunde) - der Endkunde kummuliert nicht die Volumina sondern macht ggf. 1-2 Mal im Jahr Urlaub und dabei sind doch 5 oder 10€ extra kein Problem. Ja vielleicht - aber wieso sollen 20.000 Kunden dem Händler 5€ extra in den Hals werfen, wenn er es nicht offen und ehrlich von Anfang an kommuniziert? 100.000€ Extra Umsatz erschwindelt.

Bezogen auf das Hotel bezahlen sagen wir 70% der Gäste die offiziellen Raten - 29% bezahlen die Knebelraten von GTA, hotelbeds etc und 1% sind die Errorfare Bucher - sowas muss ein Hotel einfach abfedern können.

Aber mein Eindruck vom Gastro und Hotelgewerbe bestätigt sich: alles geldgierige Maximierer, die den Hals nicht voll bekommen können. Stichwort: Rauchverbot ("das Abendland geht unter"), GEMA-Gebühren ("wir müssem dicht machen") oder gestiegene Einkaufspreise können nicht durcgesetzt werden (Bäckereien, Restaurants schliessen)

In der Realität hat in Bayern keine Kneipe mit echtem Konzept dichtgemacht, die GEMA Gebühren werden keinen Club schliessen lassen (die verdienen mehr am Drogenhandel als am Eintritt) und die Bäckereien, die Qualität liefern werden ewig überleben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir ist ja damals die Spucke weg geblieben, XT600, wo du zig mal schreist du wirst betrogen und alle wären unseriös; Du aber einem Kellner keinen cent Trinkgeld geben wolltest, sondern meintest er wäre ja selber schuld, wenn er nicht ein paar Getränke mehr aufgeschrieben hätte, als konsumiert wurden - weil du das ja nicht selber zahlen müsstest.

Daraus geht doch nun glasklar hervor, dass deine Motivation nur rein egoistischer Natur ist. Nur du willst Vorteile haben, und wenn es Fehler gibt, die dich benachteiligen, soll es Unseriös sein, oder Betrug. Eine abscheuliche Haltung.

Und selber gehst du davon aus, dass andere doch betrügen sollten - aber nur wenn du nicht selber das Opfer bist.
Wie du dann wohl dazu stehst, wenn du selber betrügen kannst, brauchen wir wohl nicht gross spekulieren.
Es mag in manchem Geschäftsmodell liegen, hohe Preise, gute Spannen zu erreichen. Aber Menschen, in deren Lebenseinstellung der Betrug eine ganz normale Art des Umgangs ist, ja man sogar erwartet , dass einzelne Menschen betrügen, es aber anderen in dieser Art und Weise vorwerfen wollen, sind doch wohl das Allerletzte!

Sorry, aber nicht nur eine verquere Denke, sondern, so meine ich, charakterlich indiskutabel!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
macht keinen Sinn mit AlexanderXL zu diskutieren...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
macht keinen Sinn mit AlexanderXL zu diskutieren...

Was die Beschreibung von Fakten betrifft, und die Gefühle einer Person, ihre Einstellung zu bestimmtem Verhalten, ist eine Diskussion auch völlig unnötig!

Kann es immer noch nicht richtig fassen, dass gerade Du, der ständig anderen Betrug etc unterstellt, dann erwartet, ja es sogar richtig findet, oder sogar als dumm bezeichnet, wenn es nicht gemacht wird, dass ein Kellner einfach mehr Getränke, die gar nicht getrunken wurden, abrechnen sollte.

Und das vor allem deshalb, weil du ihm ja kein Trinkgeld geben willst - was du selber bezahlen müsstest, aber die Getränke von dritter Seite getragen werden.

*kopfschüttel*

• Like
Reaktionen: markusklar