Loungezugang AMS?

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo,

habe nochmal eine kurze Frage.

Folgende Situation. Ich komme am 27.08. morgens aus SIN in AMS an, Flug mit SQ. Knapp 3,5 h später noch ein kurzer Weiterflug, aber dann mit KLM.

Als FTL habe ich theoretisch Zugang zur Executive Lounge in Schiphol.
(Laut M&M Homepage in Verbindung mit LH Bordkarte?? Heisst das sonstige *A Flüge zählen sowieso nicht?)

Eigentlich habe ich massig Zeit, um mich in Ruhe in eine Lounge zu setzen und einen Kaffee zu trinken nach dem langen Flug.

Frage: Habe ich aber bei der Konstellation überhaupt einen Loungezugang?

Prinzipiell befürchte ich wohl eher nicht, weil ich ja nur noch einen gültigen KLM BP habe. Oder wird mein *A BP der zuvor erfolgten Langstrecke evtl. doch anerkannt in Kombination mit einem freundlichen Lächeln und Hundeaugenblick :D

Danke und Gruss vom EcoPax.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
LH hat in AMS keine eigene Lounge, sondern nutzt eine Contract Lounge. Zugang ist nur mit Abflugs BP möglich. Die Lounges sind in AMS jedoch sowieso sehr bescheiden... Du verpasst also nichts!!

• Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke für die Auskunft Rambuster, dann weiss ich ja Bescheid.

Obwohl ich gar keine großen Ansprüche hätte. Ein ruhiges Plätzchen an dem ich einen Kaffee trinken kann, hätte mir in dem Fall voll genügt.
Da ich aber noch nie in AMS war, werde ich sicher auch was schönes im öffentlichen Bereich finden.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Danke für die Auskunft Rambuster, dann weiss ich ja Bescheid.

Obwohl ich gar keine großen Ansprüche hätte. Ein ruhiges Plätzchen an dem ich einen Kaffee trinken kann, hätte mir in dem Fall voll genügt.
Da ich aber noch nie in AMS war, werde ich sicher auch was schönes im öffentlichen Bereich finden.

Der offentliche Bereich ist in AMS einem Aufenthalt bei "Menzies" durchaus vorzuziehen.
Die Lounge reisst keinen vom Hocker, das Warenangebot ist übersichtlich und die Freundlichkeit der Damen am Empfang schon fast legendär (eigene Wahrnehmung nach ca 15 Besuchen, muss keine Allgemeingültigkeit haben)....
In der Nähe der Menzies-Lounge sind auch diverse Restaurants und Cafés, die ein durchaus nettes Angebot und Ambiente haben. Allerdings haben sie auch ein einnehmendes Wesen und kreative, flughafenkompatible Preisgestaltungen.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hol dir bei Starbucks einen Kaffee und setzt dich vor die KLM Crown Lounge. Passwort für Internet ist KLMddmmyy, so kannst du die Zeit totschlagen und auf der oberen Ebene ist es auch nicht so wuselig wie unten.

Danke fuer den Tip. Farmer. Genau so werd ich's machen. :D

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hol dir bei Starbucks einen Kaffee und setzt dich vor die KLM Crown Lounge. Passwort für Internet ist KLMddmmyy, so kannst du die Zeit totschlagen und auf der oberen Ebene ist es auch nicht so wuselig wie unten.

Nochmals Danke für den Tip. Sitze grad neben der KLM Lounge im Sessel. Funktioniert hervorragend mit dem Internet. Nur die Schlange bei Starbucks war mir zu lang. Aber segafredo tut's auch. :D

flugfritz

Neues Mitglied
20.09.2012
19
0
Wie sieht es aktuell in der Menzies Lounge aus (Warenangebot Getränke u. Speisen, Sauberkeit usw) :confused:

Empfehlenswert (y) oder nicht (n)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Wie sieht es aktuell in der Menzies Lounge aus (Warenangebot Getränke u. Speisen, Sauberkeit usw) :confused:

Empfehlenswert (y) oder nicht (n)

War Ende August noch da und fand es nicht berauschend, also eher Flopp. Getränke und Speisen nichts spezielles (immer die gleiche Gemüsesuppe - sehr viel Salz, sonst Erdnüsse und Chipitos), die Zeitungen darf man nicht mitnehmen, nur die Sessel ganz hinten sind sehr bequem. Die gibt es aber überall auf AMS, und 2x 30 Minuten Internet sind auch überall umsonst. Also zahlen für Zugang würde ich definitiv nicht.

flugfritz

Neues Mitglied
20.09.2012
19
0
Danke (y)

haben den Zugang zur "Lounge" frei, werden aber so wie sich es anhört nur dort etwas trinken gehen. ;)