ANZEIGE
Toller Vergleich.
maximieren wie maximieren - oder doch nicht ?
Nur weil Du etwas in einem Laden kaufst - kannst / solltest Du nicht alles andere was Du willst auch einstecken ?
Toller Vergleich.
Wenn Du bei Freunden eingeladen bist, nimmst Du da auch alles mit nur weil es bei Dir dahoim fehlt ?
Selten so ne bescheidene Ausrede als Rechtfertigung für zumidest fragwürdiges Verhalten gelesen.
Gestern in einem der Münchener SEN-Wartesäle hat ein Kurzaufenthalter eine Literflasche Appolinaris in seiner Tasche verstaut ;-)
Pfand abstauben?
Wobei dank dem Flüssigkeits-Wahnsinn kann ich das Mitnehmen von Wasser schon verstehen....
Als LH zwischenzeitlich diese eckligen Leerdammedinger eingeführt hat, habe ich mir öfter aus der Lounge einen Apfel und ein his zwei Brötchen mitgenommen.
Ich wäre dann eher genervt gewesen, wenn dann ein solcher Blockwart meinte, mich mit seiner - sagen wir mal sehr euphemistisch recht zweifelhaften - Rechtsansicht behelligen zu müssen, dass es sich dabei um Diebstahl handlte.
Also bleibt nur ne Lösung ja oder nein - weil es sonst nicht verstanden wird.
Pfand abstauben?
Wobei dank dem Flüssigkeits-Wahnsinn kann ich das Mitnehmen von Wasser schon verstehen....
Was mies ist sind Leute die eine stinkende Pizza oder einen Whopper mit in die Lounge oder gar den Flieger nehmen und diesen dort verzehren.![]()
Mir ist vorgestern in der BA Lounge in LHR aufgefallen, dass es am Kaffeeautomat neuerdings Pappbecher mit Deckel als Alternative gibt.
Ich finde zwar, dass man seinen Kaffee aus einer Porzellantasse im Sitzen oder an der Bar trinken sollte.
Dieses Kaffee im gehen trinken als einen weiteren Sargnagel für den kulturellen Verfall sehe, hier wird aber dem Kunden die Möglichkeit gegeben sein Heißgetränk mit in das Flugzeug zu nehmen (und dann über die Hose des Nachbarn zu schütten...)
...irgendwann hat man ein kleinen Teller mit abgezählten Teilen bekommen weil mancheiner den Appetitanreger mit dem Abendessen verwechselte.
In einem beliebeten Fielfliegerhotel in einer Metropole in Asien dass in 2006 ....
Die Grenze ist doch klar. Das, was ich in der Lounge auch konsumieren würde (einen Apfel, die Dose Cola, ein Sandwich) kann ich auch mitnehmen. Die 1,5 l Flasche Wasser ist aber nicht für meinen alleinigen Konsum, und vier Sandwiches haut man sich nur rein, wenn man sich unausgewogen ernährt oder als Kind zu kurz gekommen ist.
zurück zum Thema: Neulich in der Executive Lounge im Hilton hat sich jemand beim Frühstück gleich die Marsch-Verpflegung für die nächste Woche (?) vorbereitet, Sandwiches belegt und in Papierservietten eingewickelt...![]()
das kommt aber schon auf das hotel an, du sprichts von einem haus das einfach seine leistung zurückgeschraubt hat...
ich finde es nicht ok, wenn du versuchst hier pauschal benimmregeln zu formulieren die keine grundlage haben.
was ist der nächste schritt, dass man nur einen teller kartoffelsalat in der sen lounge essen darf?
zurück zum Thema: Neulich in der Executive Lounge im Hilton hat sich jemand beim Frühstück gleich die Marsch-Verpflegung für die nächste Woche (?) vorbereitet, Sandwiches belegt und in Papierservietten eingewickelt...![]()
gerade aktuell in der C Lounge bei EK in DXB , ein mann , ich sag mal arabischer Herkunft ?? steckt sich locker mal 5 Vanille Eisbecher ein , aber bei dem Auflauf der hier gerade ist kann man da nix machen , es sind einfach zu viele Leute hier .
z.b. bei den Duschen sitzen mindesten pro reihe 5 Leute die darauf warten hineinzugehen .
also in den foren in denen ich verkehre versuchen die user standpunkte darzulegen oder infos zu geben, so hätte ich auch den vft gesehen. wenn du also "gar nichts versuchst" frage ich mich wieso du hier postest...Ich versuch hier gar nichts. Habe nis jetzt kein Hotel gesehen das in seiner Exceloungebeschreibung Dinner / Abendessen oder jegwede andere Wortwahl als Umschreibung eines vollwertigen Abendmahls eingesetzt hat.
In den Absteigen wo ich verkehre lese ich hors d¨oeuvre / evening canapes bzw cocktails / pre dinner drinks and snacks oder ähnliches und entsprechend sind die Portionsgrössen...
Dass jeder das anders sieht ist mir auch klar - das Geheule wenn es dann Einschrönkungen gibts ist nachher umso grösser. Es sollte eigentlich nicht verwundern...
Ein herzliches Danke an die Oberlehrerfraktion![]()