Diskussion zur Bewerbung der HHonors-Gold-Promo bei den Krokos

ANZEIGE

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Wurden nicht schon einige bluemember, die eine Kreditkartennummer für den HHonors Gold Visa Infinite generiert haben und Goldstatus bekommen haben, wieder auf blue zurückgestellt?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Das war ein Aprilscherz soweit ich weiß - allerdings ein verdammt Guter! :D

Nein, leider nicht. Bei meinem Kollegen in UK ist genau das passiert. HH hat sich gemeldet und auf Blue zurückgedreht. Als er mir das erzählte habe ich mich auch ziemlich gewundert.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich finde das prima, dass sich Betrug nicht auszahlt.

Ist aber "ungerecht" bzw selektiv, weil anscheinend alle anderen hier mit dem Aussie Gold davon gekommen sind. Er hat es aber nicht übel genommen und inzwischen ganz ehrlich Diamant erschlafen. Sonst kenne ich niemanden, dem das gleiche passiert ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Ist aber "ungerecht" bzw selektiv, weil anscheinend alle anderen hier mit dem Aussie Gold davon gekommen sind. Er hat es aber nicht übel genommen und inzwischen ganz ehrlich Diamant erschlafen. Sonst kenne ich niemanden, dem das gleiche passiert ist.

Mal abgesehen davon, dass der User "mayrhuber" keien Ahnung bezüglich des Tatbestandes des Betruges hat, ist er ziemlich allergisch auf das Geschick einiger anderer, die den tollen Status eben andersweitig erworben haben. So eine Aktion, die wohl (absichtlich) nicht abgesichter war zu nutzen oder gar einen Statusmatch zu machen ist ja auch wahrlich schlimm.

Dennoch sollte man mal einen Blick ins StGB werfen, die Tatbestandsvoraussetzungen durchdenken und dann vielleicht lieber den Mund halten, statt seine Inkopmetenz zu verbreiten so herauszuschreien :)

Gruß,
wf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mal abgesehen davon, dass der User "mayrhuber" keien Ahnung bezüglich des Tatbestandes der Irrtums hat, ist er ziemlich allergisch auf das Geschick einiger anderer, die den tollen Status eben andersweitig erworben haben. So eine Aktion, die wohl (absichtlich) nicht abgesichter war zu nutzen oder gar einen Statusmatch zu machen ist ja auch wahrlich schlimm.

Dennoch sollte man mal einen Blick ins StGB werfen, die Tatbestandsvoraussetzungen durchdenken und dann vielleicht lieber den Mund halten, statt seine Inkopmetenz zu verbreiten so herauszuschreien :)

Gruß,
wf

Hui.

Also gegen einen Statusmatch habe ich gar nichts. Das wird ja dann angeboten. Ich freue mich für jeden, der dadurch einen Vorteil hat.

Hmm, die rechtliche Seite. Wenn wir die schon betrachten, sollten wir uns auch das Rechtsverständnis mancher Menschen genauer anschauen.
Da gibt es tatsächlich welche, die meinen, dass Schummeleien korrekt sind, nur weil man vielleicht nicht erwischt wird.
Da gibt es sogar solche, die glauben, dass Unternehmen absichtlich einen Status verschenken, damit sie sich nachher die Lounge leersaufen und -fressen lassen können. Das ist fast so abstrus wie die Behauptung seinerzeit, dass Lufthansa überhaupt nichts dagegen hat, dass man Langstrecken-Gutscheine auf Europastrecken verwendet. Es gab auch da Menschen, die meinten, das sei vom Unternehmen so gewünscht.

Ja, und wenn ich meine Türe mal aus Versehen offen stehen lassen, dann ist das selbstverständlich auch als Einladung zu verstehen, einfach hineinzugehen und alles mitzunehmen, was da ist.

PS: "Irrtum" ist kein Tatbestand. Jura-Studium, 1. Semester! Es gibt allerdings den Tatbestandsirrtum, falls der gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
PS: "Irrtum" ist kein Tatbestand. Jura-Studium, 1. Semester! Es gibt allerdings den Tatbestandsirrtum, falls der gemeint war.

Hi, statt "Irrtums" hätte hier natürlich das Wort "Betrugs" stehen müssen, damit es überhaupt einen Sinn macht.

Ein Semester Jura (an den meisten deutschen juristischen Fakultäten übrigens Lehre des 2. Semesters) solltest aber vielleicht Du studieren. Dann wäre dir klar, wie falsch es von dir ist, diese "Infinite Sache" Betrug zu nennen. Daher auch der Hinweis auf die Tatbestandsvorausssetzungen der entsprechenden Norm.

Gruß,
wf

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die wenigsten würden hier bei solchen Aktionen mitmachen, wenn es tatsächlich Betrug wäre. Es ist auch die Frage wie einfach sowas möglich ist!

Wenn man nur eine beliebige Zahl schreiben muss und erhält dann einen Status, dann ist die kriminelle Energei, wenn man sowas überhaupt hier nennen kann, aber äusserst gering. Und den Status kann man auch nur nutzen, wenn man ein Zimmer bei der Hotelgesellschaft bucht und bezahlt! Und viele - ich auch, werden nur dann genau dort ein Zimmer buchen, wenn und weil sie den GoldStatus haben.

Bin zwar auch der Meinung, dass es nicht richtig und gut ist, wenn einige sich einfach etwas "ergaunern" können. Aber man muss auch von dem Anbieter erwarten können, dass er auch selber solche Sachen so aufzieht, und auch ständig kontrolliert, dass es nicht einfach so geht!

Wenn man sagen würde, jeder kann sich einen 10 Euro Schein morgen vor dem Rathaus abholen, wenn er Mitglied bei xy ist, dann werden mit Sicherehit einige 1,000 Leute da rumstehen, die nicht Mitglied sind. und wenn der Verteiler der 10 Euro dann nichs überprüft und einfach so jedem 10 Euro gibt, dann ist die Schuld derjenige die annehmen , aber sehr gering, Bei einigen, die das beim vorbeikommen einfach so sehen, und dann sich auch anstellen, ist wohl gar keine Schuld da, wenn sie nicht direkt gefragt werden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.603
4.116
Düsseldorf
www.drboese.de
Die wenigsten würden hier bei solchen Aktionen mitmachen, wenn es tatsächlich Betrug wäre. ]...]dann ist die Schuld derjenige die annehmen , aber sehr gering,

Moment, was denn jetzt?

Oben habe ich (und andere )behauptet,dass es ein tatbestandsmäßiger Betrug / Computerbetrug ist.
Du argumentierst hier - nachvollziehbar inhaltlich - auf der Ebene der Schuld / Strafzumessung.

Na klar wird dafür niemand "einfahren", die meisten Ermittlungsverfahren würden wohl auch eingestellt (wobei sowas wohl eh nicht ins Rollen gebracht würde durch HH) aber es ändert nichts daran, dass es eine Straftat ist und ich diejenigen verstehe, die über solch eine Skrupellosigkeit empört sind.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Moment, was denn jetzt?

Oben habe ich (und andere )behauptet,dass es ein tatbestandsmäßiger Betrug / Computerbetrug ist.
Du argumentierst hier - nachvollziehbar inhaltlich - auf der Ebene der Schuld / Strafzumessung.

Na klar wird dafür niemand "einfahren", die meisten Ermittlungsverfahren würden wohl auch eingestellt (wobei sowas wohl eh nicht ins Rollen gebracht würde durch HH) aber es ändert nichts daran, dass es eine Straftat ist und ich diejenigen verstehe, die über solch eine Skrupellosigkeit empört sind.

Du und andere, ist wohl eher Du und ein mayrhuber, der sich in seiner Ahnungslosigkeit anschließt.

Außerdem wird hier nicht auf Schuldebene argumentiert, er hat das Wort "Schuld" lediglich im Umgangssprachlichen Gebrauch verwendet.

Freue mich aber gerne über ein sauberes Gutachten, wie ihr die Aktion (in Einbeziehug der Aufmachung der ersten Version der Aktionsseite, der Einbeziehung des Anbieters von hilton.com (wohl nicht Hilton Deutschland),etc.) unter Betrug oder (noch abwegiger, weil wenn dann [ich glaube, ohne nachgesehen zu haben] 263a I Nr. 3(?), und dann auch sehr umstritten, hier auch noch in Verwendung einer CC die nicht auf Zahlung zielte...]) 263a subsummieren wollt.

Oder auch gerne Rechtsprechung, die eure Meinung unterstützte... mir ist keine Bekannt die das als Betrug qualifizieren würde.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Du und andere, ist wohl eher Du und ein mayrhuber, der sich in seiner Ahnungslosigkeit anschließt.

Außerdem wird hier nicht auf Schuldebene argumentiert, er hat das Wort "Schuld" lediglich im Umgangssprachlichen Gebrauch verwendet.

Freue mich aber gerne über ein sauberes Gutachten, wie ihr die Aktion (in Einbeziehug der Aufmachung der ersten Version der Aktionsseite, der Einbeziehung des Anbieters von hilton.com (wohl nicht Hilton Deutschland),etc.) unter Betrug oder (noch abwegiger, weil wenn dann [ich glaube, ohne nachgesehen zu haben] 263a I Nr. 3(?), und dann auch sehr umstritten, hier auch noch in Verwendung einer CC die nicht auf Zahlung zielte...]) 263a subsummieren wollt.

Oder auch gerne Rechtsprechung, die eure Meinung unterstützte... mir ist keine Bekannt die das als Betrug qualifizieren würde.

Schalt' bitte mal einen Gang runter, das ist sonst nicht gut für Dich.
Ich weiß nicht, ob Dir als Kind nicht mal jemand richtig und falsch erklärt hat.
Hier geht es nicht um juristische Gutachten.
Hier geht es um erschleichen und ertricksen.
Ich finde das falsch. Du findest es richtig.
Punkt.

• Like
Reaktionen: MisterG

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Schalt' bitte mal einen Gang runter, das ist sonst nicht gut für Dich.
Ich weiß nicht, ob Dir als Kind nicht mal jemand richtig und falsch erklärt hat.
Hier geht es nicht um juristische Gutachten.
Hier geht es um erschleichen und ertricksen.
Ich finde das falsch. Du findest es richtig.
Punkt.

Oder geht es darum, dass du falsche Thesen aufstellst und nicht fähig bist sie zu belegen? Du verbreitest juristisches möchtegern Wissen und wenn dir das Vermögen es zu beweisen fehlt, geht es plötzlich auf der Moralebene weiter? Das ist schwach.

das ist sonst nicht gut für Dich

Das klingt irgendwie süß. Oder eher taurig? Hm.

Du findest es richtig

Steht wo?

Gruß,
wf

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Oder geht es darum, dass du falsche Thesen aufstellst und nicht fähig bist sie zu belegen? Du verbreitest juristisches möchtegern Wissen und wenn dir das Vermögen es zu beweisen fehlt, geht es plötzlich auf der Moralebene weiter? Das ist schwach.

Das klingt irgendwie süß. Oder eher taurig? Hm.

Süß finde ich, dass man an deinen Ausführungen merkt, dass du noch Student bist ;)

• Like
Reaktionen: mayrhuber und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Moment, was denn jetzt?

Also ich wollte das Ganze etwas relativieren! Ob nun die Voraussetzungen erfüllt sind, um den Tatbestand des Paragraphen zu erfüllen, weiss ich nicht. Darüber wird wohl auch dann ein Gericht entscheiden müssen.
Nur man muss auch mal die Kirche im Dorf halten!

Zum einen ist der Vorteil den man erreichen kann, schon sehr differenziert zu beurteilen - es könnte vieles dafür sprechen, dass überhaupt kein direkter Vorteil erworben werden kann, durch einen Status.
Bin davon überzeugt, dass es eben die allermeisten User nicht sowas machen würden, wenn sie sich des Unrechts bewusst wären.
Das sie es nicht sind, daran ist auch der Anbieter vorantwortlich, dass er es so leicht erreichbar macht!

• Like
Reaktionen: kexbox

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.617
188
Ich habe auch den God HH mitgenommen und bin jetzt Diamond geworden. Hätte es die Challenge nicht gegeben, hätte ich mich für HH nicht interessiert.

Grüße aus dem Hilton Wembley wo ich Deluxe gebucht habe und Executive bekommen habe.

Ich habe mich bei vier fehlenden Übernachtungen gegen den Diamond entschieden - und jetzt bin ich sauer weil ich nächstes Jahr mehr Stays brauche :-(

Aber ohne diese Instant Gold hätte ich kaum so viele Nächte bei Hilton verbracht.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.549
620
ANZEIGE
Was sind eigentlich aktuell die Vorteile für HHonors Gold? Gibt es tatsächlich immer ein Upgrade? Wie sieht es mit Frühstück aus?