Diskussion zur Bewerbung der HHonors-Gold-Promo bei den Krokos

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
ANZEIGE
Was sind eigentlich aktuell die Vorteile für HHonors Gold? Gibt es tatsächlich immer ein Upgrade? Wie sieht es mit Frühstück aus?

Ich habe eigentlich (fast) immer ein upgrade bekommen, Frühstück gibt es immer (im Hilton) und sonst irgendwelche Goddies im Zimmer (Flasche Wein, Wasser, Schokolade, Blumen usw. usw.)

• Like
Reaktionen: kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.126
in Asien und Europa klappt es meist sogar mit "3rd party booking" - in USA sind sie nicht so großzügig - in NYC habe ich bereits eine Absage bekommen "we don't honor your hhonor status if you book 3rd party websites"

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
in Asien und Europa klappt es meist sogar mit "3rd party booking" - in USA sind sie nicht so großzügig - in NYC habe ich bereits eine Absage bekommen "we don't honor your hhonor status if you book 3rd party websites"

Das hat in den USA bei mir auch mit Priceline Buchungen funktioniert.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.549
620
Habe jetzt in kürze einige Aufenthalte direkt auf der Hilton Website gebucht allerdings mit der 50% Aktion, mal sehen, bin Hilton Gold.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Also ich wollte das Ganze etwas relativieren! Ob nun die Voraussetzungen erfüllt sind, um den Tatbestand des Paragraphen zu erfüllen, weiss ich nicht. Darüber wird wohl auch dann ein Gericht entscheiden müssen.
Nur man muss auch mal die Kirche im Dorf halten!

Zum einen ist der Vorteil den man erreichen kann, schon sehr differenziert zu beurteilen - es könnte vieles dafür sprechen, dass überhaupt kein direkter Vorteil erworben werden kann, durch einen Status.
Bin davon überzeugt, dass es eben die allermeisten User nicht sowas machen würden, wenn sie sich des Unrechts bewusst wären.
Das sie es nicht sind, daran ist auch der Anbieter vorantwortlich, dass er es so leicht erreichbar macht!

Man kann sich alles so zurechtbiegen wie es einem passt.

2 Szenarios im Normalfall:
Ohne Status - you get what you pay for
Mit Status - you get what you pay for + Frühstück und Internet - Kann schnell mal 30 € plus sein in der Summe

Der Betreiber kommt hierfür auf - und wenn die Leistung erschlichen ist, ha er ein Schaden, da er sonst nicht für diese Extrakosten aufkommen müsste.

Zu sagen er ist zu selber Schuld, :doh: dann sind wir wieder wie biege ich mir alles zurecht - oder treffend bei dem beispiel der offenen Haustüre - ist noch lange kein Grund zur Selbstbedienung.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.549
620
50%-Aktion beeinträchtigt nicht die Gewährung der Gold-Benefits.

wsvfan55

Danke! Ist ja super.

Noch kurz eine Frage für die Kundigen; Unterscheidet Hilton innerhalb der Gold Mitglieder? Also ob der Status "erschlafen" wurde oder ob es ein Matching war?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Danke! Ist ja super.

Noch kurz eine Frage für die Kundigen; Unterscheidet Hilton innerhalb der Gold Mitglieder? Also ob der Status "erschlafen" wurde oder ob es ein Matching war?

Ich hab mit einem gematchten Status angefangen und habe dann den Status rasch erschlafen. Es gab keinen Unterschied in der Behandlung.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Es ist sowas wie ein Cash&Flow Wert hinterlegt. Das Hotel sieht also schon wer "guter" Gast ist und wer nicht. Wir bei der Eincheck-Maske unten links mit Sternen angezeigt. In wie weit die Hotels das berücksichtigen weiß ich allerdings nicht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Es ist sowas wie ein Cash&Flow Wert hinterlegt. Das Hotel sieht also schon wer "guter" Gast ist und wer nicht. Wir bei der Eincheck-Maske unten links mit Sternen angezeigt. In wie weit die Hotels das berücksichtigen weiß ich allerdings nicht.

Das wundert mich, mein Cash-Flow Wert muss niedrig sein, ich werde aber bei Hilton immer gut behandelt.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Meiner auch hatte 2 von 7 oder 8 möglichen Sternen... Also nichts tolles ... Daher glaub ich auch nicht das die das so sehr beachten.

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
ANZEIGE

Ob die Unterschiede machen ob erschlafen oder gematched weiß ich nicht.
Scheinbar gibt es durch die Antworten die Unterscheidung durch Sterne ob guter oder schlechter Kunde.

Es gibt aber auch noch ein extra Symbol, ob erschlafen oder durch eine KK-Aktion erhalten.
Habe nämlich auch durch den KK-Trick den Goldstatus erhalten und auch schon einige Hiltons besucht (hatte vorher ehrlichen Silberstatus).
Am Samstag check ich im Hilton Köln bei einer Azubine ein. Fragt diese Ihre Kollegin was auf dem Bildschirm das Symbol neben der Statusstufe zu bedeuten hat.
Kollegin meinte das Symbol bedeutet, dass der Goldstatus durch eine Kreditkartenaktion erreicht wurde und nicht über Nächte oder Aufenthalte.
Gibt also nicht nur Sterne in der Maske sondern auch ein extra Symbol.

Denke mir mal, wenn Hilton schon den Goldstatus in seinem System schon extra kennzeichnet, wird der Goldstatus über KK vielleicht schlechter behandelt, da man ja nichteinmal eine vorhergehende Übernachtung braucht.