Salzburg

ANZEIGE
A

Anonym29307

Guest
ANZEIGE
Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Hotel (ab 4 Sterne) in Salzburg?

Wichtig ist die Lage. Die sollte sehr zentral beim Hauptbahnhof sein. Die Küche ist mir weniger wichtig.

Danke!

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
  • Like
Reaktionen: Anonym29307

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
1
Ich muss die Frage von reretlom wiederholen: Vom Bahnhof zu Fuss zum Hotel oder Hotel beim Zentrum?

Hauptbahnhof-Zentrum sind doch gute 20 min Fussweg wenn nicht mehr. Im kleinen Salzburg schon recht viel. In Gehweite vom Bahnhof ist das Radisson Blu Conference Center. Rezeptionspersonal ist dort sehr gut, Zimmer sind in Ordnung. Direkt am Hauptbahnhof ist das Ramada welches erst ein paar Jahre alt ist, aber ich war noch nicht dort.

Kompromissvorschlag: Genau zwischen Bahnhof und Zentrum ist z.B. das Sheraton Salzburg. Das Stein finde ich persönlich überwertet, hat jedoch eine tolle Lage im Zentrum am Fluss und ne tolle rooftop-bar.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... In Gehweite vom Bahnhof ist das Radisson Blu Conference Center. Rezeptionspersonal ist dort sehr gut, Zimmer sind in Ordnung. Direkt am Hauptbahnhof ist das Ramada welches erst ein paar Jahre alt ist, aber ich war noch nicht dort. ...

Das Radisson ist nicht mehr das frischeste, aber ok. Das Ramada ist auch ok. Sind aber beide sicher nicht in einer ****+ Kategorie. Sondern eher in einer ****-.

Bei den doch recht vielen eigentümerführten Hotels in Salzburg gibt es oftmals im Hotel viele Unterschiede (Zimmergröße, renoviert ja/nein, Lautstärke), daher wie lange bleibst Du und was willst Du ausgeben?

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Gibt es denn ein wirklich nettes Boutique-Hotel in Salzburg?
(irgendwas im Stil vom Roomers in FRA, The Goerge in HAM und vergleichbaren)

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Die Dachterasse ist schon sehr schön, aber der Rest des Hotel (Service und z. Teil auch die Zimmer) sind schon sehr verbesserungswürdig und lassen noch sehr viel Platz nach oben (vgl. auch bei Holidaycheck)
Ich war bis jetzt immer zufrieden. Die Zimmer waren gut und nicht abgewohnt. Service auch ok..mag daran liegen, dass ich immer in einer "Suite" war..

Wer den plüschigen Stil mag ok.. Habe das Ramada oder Radisson noch nicht getestet, daher kann ich nur meine subjektive Meinung kundtun...

A

Anonym29307

Guest
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!

Das RAMADA sieht auf der Homepage sehr ansprechend aus. Wie erwähnt komme ich mit dem railjet der ÖBB am Hauptbahnhof an und möchte anschließend vom Hauptbahnhof zu Fuß ins Hotel gehen können. Ich werde 2 Nächte im Jänner in Salzburg verbringen.

Das RAMADA bietet derzeit eine Aktion mit Frühstück an. Allerdings begrenzt bis 31.12.2012. Werde somit noch etwas abwarten und mir eure anderen Vorschläge genauer ansehen.

DANKE!

A

Anonym29307

Guest
Letztendlich ist es das NH Salzburg City geworden. Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Unsere Reklamation wurde sehr rasch und professionell gelöst.

A

Anonym29307

Guest
dann hoffe ich, dass euch der Trip nach Salzburg gefallen hat.

Salzburg hat uns sehr gut gefallen. Die Altstadt, das Flair, der Mönchsberg, der Flughafen, die Besucherterrasse, der Hangar 7... An dem Samstag, wo wir in Salzburg verweilten, war eine 747 aus Russland da. Obwohl es geschneit hatte, war die Terrasse voller Enthusiasten mit Objektiven, Kameras und Flugplänen.

Das Hotel werden wir zwar nicht mehr buchen sind aber im guten Einvernehmen verblieben.

A

Anonym29307

Guest
Schlecht war gar nichts. Die Heizung im Zimmer funktionierte nicht. Der Heimtrainer war defekt. Für den Cross Trainer (über 1,80 m) bin ich zu groß, da man sich den Kopf an der Decke anstoßt. Also an und für sich ein Standard Hotel (2 bzw. 3 Sterne) wenn alles funktioniert.

Wie gesagt, die Reklamation wurde professionell gelöst und für mich ist das Thema erledigt. :)

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.072
6
SZG
An dem Samstag, wo wir in Salzburg verweilten, war eine 747 aus Russland da. Obwohl es geschneit hatte, war die Terrasse voller Enthusiasten mit Objektiven, Kameras und Flugplänen.

Gibt dazu meist auch noch einen Fernsehbericht, wenn sich SZG mal ein Flugzeug größer als die 767 nähert :D