Schnee in Mitteleuropa Freitag, 7.12.2012

ANZEIGE

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
ANZEIGE
Schnee in AMS Freitag, 7.12.2012

Allerdings ist hier in BRU einiges gecancelt. Unsere Kiste nach IAD soll aber "pünktlich" rausgehen.

Anfahrt mit Thalys völlig Problemlos und nur ein paar Minuten verspätet.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Vor 5 Minuten hat es bei uns im Taunus angefangen zu schneien. FRA war gegen 11 Uhr komplett ohne eine Flocke am Boden aber das dürfte sich jetzt ändern.
10km östlich vom Flughafen ist jetzt am 13:35 noch nichts zu bemerken, die aktuelle Vorhersage spricht auch nur von leichtem Schneefall.

Edit:13:38 der Spass beginnt, es schneit hier jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Ich bin froh, dieses Wochenende nicht zu fliegen (dafür letztes, nächstes und übernächstes :D - Glück gehabt ;) )

Schön zuhause mit einem heissen Kakao euch zuzuschauen macht auch Spass :p

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Schön zuhause mit einem heissen Kakao euch zuzuschauen macht auch Spass :p

Mir auch :p

Weather situation - update 13:00 UTC

The following airports are affected by snow/low vis/wind (all times in UTC):

EHAM - heavy blowing snow expected until 20:00 UTC and with a strong capacity reduction due to single RWY ops. Snow clearing in progress. Arrivals are also affected by excessive air holdings. Delays up to 200 minutes.
No diversions accepted.

EDDL - snow until midnight, up to 10 cm forecast. The rate has been increased; delays are low.

EDDF - new regulation for arrivals is applied for the afternoon, btw 1300 - 2100 UTC. Delays are up to 60 minutes.
No diversions accepted, NOTAM A5861/12 refers

LSGG - due to snow, arrival regulation until 17:00 UTC, high delays up to 120 min.

All airports might be temporarily zerorated due to snow clearance.

More updates on airport capabilities to accept diversions will be communicated when available.

Later in the afternoon the following airports will be affected by snow/low visibility:

LSZH - an arrival regulation has been applied between 14:20 and 21:00 UTC; delays are up to 30 minutes.

NMOC, Brussels

auch in CDG viel canx, kein Spaß heute mit AF/KL unterwegs zu sein

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wurde wohl im Laufe des Tages auf 733(!) geändert... ist ja ein seltener(!) Gast auf der Strecke (ansonsten opb CR9).

War seit Buchung 735. 733 hab ich noch gar nicht gesehen.

Danke für den Hinweis. Jetzt ist meine +1 in getrennter Buchung statistlos in der Exit Row und ich wäre nicht mehr dort gewesen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Dazu kommt übrigens noch ein Tower-Brand in BUD.

LHBP
Due to fire in the TWR, a zero rate regulation for both arrivals and departures has been implemented from 10:50 until 07:00 UTC (RADAR and COM damaged). NOTAM A2412/12 refers.

Reg ID: LHBP07

NMOC, Brussels

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
FRA sieht jetzt so aus:

PC075718.JPG

(die drei Bögen sind der Hauptbahnhof, dahinter sehe ich normalerweise landende/startende Flugzeuge)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

mfkne

Erfahrenes Mitglied
AMS meldet, dass keine weiteren wetterbedingten Streichungen erfolgen, mit Verspätungen sei aber weiter zu rechnen. Edit: Es scheint aufgehört zu haben zu schneien, jedenfalls hier in Almere, gut 30 km von AMS entfernt.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hab grad bei einer Freundin ein Problem mit dem gecancellten FRA-Flug. FTL/SEN-Hotlines sind schon zu, richtig? Hat jmd. einer andere dt. Nummer, bei der ich anrufen könnte zwecks Umbuchung?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
In DUS ist das schon richtiges Chaos wir sitzen seit 15:00 in der Maschine und warten auf enteisen, vor 1h wären wir dran gewesen. Aber da mussten ja 2 Leutchen unbedingt aussteigen, das bedeutet wir stehen noch immer.