10km östlich vom Flughafen ist jetzt am 13:35 noch nichts zu bemerken, die aktuelle Vorhersage spricht auch nur von leichtem Schneefall.Vor 5 Minuten hat es bei uns im Taunus angefangen zu schneien. FRA war gegen 11 Uhr komplett ohne eine Flocke am Boden aber das dürfte sich jetzt ändern.
Wir wollen heute ab DUS nach BSL. Mal gucken ;-).
Schön zuhause mit einem heissen Kakao euch zuzuschauen macht auch Spass![]()
Weather situation - update 13:00 UTC
The following airports are affected by snow/low vis/wind (all times in UTC):
EHAM - heavy blowing snow expected until 20:00 UTC and with a strong capacity reduction due to single RWY ops. Snow clearing in progress. Arrivals are also affected by excessive air holdings. Delays up to 200 minutes.
No diversions accepted.
EDDL - snow until midnight, up to 10 cm forecast. The rate has been increased; delays are low.
EDDF - new regulation for arrivals is applied for the afternoon, btw 1300 - 2100 UTC. Delays are up to 60 minutes.
No diversions accepted, NOTAM A5861/12 refers
LSGG - due to snow, arrival regulation until 17:00 UTC, high delays up to 120 min.
All airports might be temporarily zerorated due to snow clearance.
More updates on airport capabilities to accept diversions will be communicated when available.
Later in the afternoon the following airports will be affected by snow/low visibility:
LSZH - an arrival regulation has been applied between 14:20 and 21:00 UTC; delays are up to 30 minutes.
NMOC, Brussels
Wurde wohl im Laufe des Tages auf 733(!) geändert... ist ja ein seltener(!) Gast auf der Strecke (ansonsten opb CR9).
FRA sieht jetzt so aus:
Anhang anzeigen 34136
(die drei Bögen sind der Hauptbahnhof, dahinter sehe ich normalerweise landende/startende Flugzeuge)
Sei froh - bei uns hier oben im Taunus haben wir jetzt seit heute Mittag ca. 9-10 cm auf die schon liegenden 5 cm drauf bekommen und es schneit und schneit und schneit...
15cm Schnee? Das liegt hier praktisch von Dezember bis April (mindestens)![]()
Mein LH Flug DUS-HAM canx, die Bahn hat mich jetzt pünktlich nach HAM gebracht!
Hm, dachte bis 1800 (lt. M&M OS Seite). +49561 99337016 ist auch besetzt.