Schnee in Mitteleuropa Freitag, 7.12.2012

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
ANZEIGE
Wenn ich mir gerade FlightRadar so anschaue, dann scheint es so als wäre FRA wieder halbwegs offen. Zumindest bauen sich die Holdings ab und es gibt eine schöne "Perlenkette" Richtung 25L bzw. 25R.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Meine Freundin sitzt seit knapp 2h in der LH962 FRA-EDI und wartet auf Enteisung. Die STA wäre bereits vor 40min gewesen!
Ob das noch was wird heute ...

Sch... und ich sitze in EDI will mit eben dieser Maschine über FRA nach HAJ... ist die in FRA etwa immer noch nicht los??? Hier in EDI gibts keine Infos, LH Seite sagt planmäßig (n):eek:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
729
167
Sch... und ich sitze in EDI will mit eben dieser Maschine über FRA nach HAJ... ist die in FRA etwa immer noch nicht los??? Hier in EDI gibts keine Infos, LH Seite sagt planmäßig (n):eek:

Vor einer Minute ist mir das auch aufgefallen. Ankunft 962 ist delayed aber Abflug 963 ist on time. Salami Taktik ...
Wenn du Internet hast, kannst du dich ja ganz gut auf dem laufenden halten. Die Maschine ist immer noch nicht gestartet. Crew ist aber noch frisch und sie wollen das "aussitzen" (Zitat Kapitän).

Wenn du nicht mehr weg kommst heute, lade ich dich auf ein Bier ins Pub ein;-)

• Like
Reaktionen: rz231

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Vor einer Minute ist mir das auch aufgefallen. Ankunft 962 ist delayed aber Abflug 963 ist on time. Salami Taktik ...
Wenn du Internet hast, kannst du dich ja ganz gut auf dem laufenden halten. Die Maschine ist immer noch nicht gestartet. Crew ist aber noch frisch und sie wollen das "aussitzen" (Zitat Kapitän).

Wenn du nicht mehr weg kommst heute, lade ich dich auf ein Bier ins Pub ein;-)

Mitgliedertreff mal anders... ;) Ich würde ggf. darauf zurückkommen - aber vielleicht schafft LH es ja doch mich wenigstens nach D zu bringen

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Raus ist die nicht, ich seh sie nicht bei FlightRadar (also lässt sich auch nicht finden).

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
729
167
so dachte ich mir das... aber ich habe meine Zweifel das das was wird. Bist du sicher mit dem "vor 15 Minuten raus"?

Sie steht definitiv noch am Boden. Wenn sie in der Luft wäre, gäbe es eine expeced time of arrival. Und meine Freundin schreibt mir weiterhin sms ... und berichtet von landenden Cargo-Maschinen. Kann man in so einer Situation nicht Pax-Flieger vorziehen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Sie steht definitiv noch am Boden. Wenn sie in der Luft wäre, gäbe es eine expeced time of arrival. Und meine Freundin schreibt mir weiterhin sms ... und berichtet von landenden Cargo-Maschinen. Kann man in so einer Situation nicht Pax-Flieger vorziehen?

Das war die MD11 aus HYD, wenn der langsam aber sicher der Sprit ausgeht, muss man die halt vor der nächsten PAX-Maschine landen lassen. Die ist auch mehr als eine Runde über Fulda geflogen. ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.572
Dahoam
Wie ist denn aktuell die Wettersituation in ZRH und MUC? Bin grad in LIS und warte auf meine Abflug mit LX, momentan 40min Verspätung... Wenn es in ZRH und MUC auch übel aussieht würde ich mich aktiv drum kümmern dass die mich vielleicht direkt nach MUC auf die TP umbuchen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Wenn ich die Daten bei FlightRadar richtig interpretiere scheint man gerade Center- und Südbahn nur für Landungen und die Startbahn 18 West für Starts zu Nutzen. Evtl. ist die Nord-West-Landebahn noch zu.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Wie ist denn aktuell die Wettersituation in ZRH und MUC? Bin grad in LIS und warte auf meine Abflug mit LX, momentan 40min Verspätung... Wenn es in ZRH und MUC auch übel aussieht würde ich mich aktiv drum kümmern dass die mich vielleicht direkt nach MUC auf die TP umbuchen.

(Noch) keine Probleme in ZRH und MUC, aber in MUC fängt es jetzt an zu schneien.

• Like
Reaktionen: MANAL

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
729
167
Das war die MD11 aus HYD, wenn der langsam aber sicher der Sprit ausgeht, muss man die halt vor der nächsten PAX-Maschine landen lassen. Die ist auch mehr als eine Runde über Fulda geflogen. ;)

Das die auch runter müssen ist mir klar;-) Ich hätte eher daran gedacht, primär Frachter diverten oder am Boden zu lassen, um mehr Kapazität für die Pax-Flieger zu haben.

Mitgliedertreff mal anders... Ich würde ggf. darauf zurückkommen - aber vielleicht schafft LH es ja doch mich wenigstens nach D zu bringen

Wenn du nicht C fliegst oder Status hast, kannst du dich in die Servisair Lounge einkaufen. Kostet ca. 16 Pfund, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sind ja immerhin noch mindestens 2 Stunden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.572
Dahoam
(Noch) keine Probleme in ZRH und MUC, aber in MUC fängt es jetzt an zu schneien.

Ok, danke. Naja, wenn es in MUC Probleme gibt ist es ziemlich egal ob ich Abends mit der TP aus LIS komme oder mit der LX aus ZRH. Nur dass ich in ZRH Loungezugang habe und der FTL-Status am LX-Hub wohl mehr wert ist als am TP-Hub ;)

Immerhin ist die LX2084 nach LIS im Flightradar kurz vor dem Einflug in den portugiesischen Luftraum schon zu sehen ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Ich schau nicht dauernd bei FR rein, aber das war so ziemlich die einzige Frachtmaschine, die in den letzten Stunden runtergekommen ist. LH Cargo hat die meisten nach CGN umgeleitet. Gerade ist die erste Maschine von der Centerbahn rausgegangen, es scheint sich also zu beruhigen. Wenn ich mir aber die Ankunftstafel für FRA anschaue... kaum ein Flieger, der nicht umgeleitet oder annulliert wurde.

• Like
Reaktionen: LaPlanche

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.907
4.393
Da war mein Flug LIS-DUS ja richtig langweilig mit ner schnöden Stunde Verspätung!

• Like
Reaktionen: MANAL
T

TheBigMeister

Guest
ich sehe gerade bei FR24 das eine Virgin Atlantic 744 aus Gatwick im landeanflug auf FRA ist. weiss jemand mehr was es damit auf sich hat? Charter?

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Sauber. LH056 - mein Anschluß in von FRA nach HAJ - wurde grade annuliert. Nächste Option ist jetzt 058 - 3 Stunden später.

Mal blöd gefragt: Zahlt LH mir auch die Taxikosten von HAJ nach Hause weil um die Zeit keiner mehr da ist der mich abholen kann und auch kein Zug mehr fährt? Wer hat da Erfahrungen?