Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
ANZEIGE
wie man hier so ließt sammelt ihr alle fleißig payback-punkte
meine Frage ist wer bezahlt die jetzt direkt?
Du bezahlst die Punkte, sie sind bereits eingepreist. Wer sie nicht mitnimmt, verschenkt sie.

Gruß
Lisa

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Du bezahlst die Punkte, sie sind bereits eingepreist. Wer sie nicht mitnimmt, verschenkt sie.

Gruß
Lisa

Das stimmt nicht immer. Bei real,- beispielsweise sind viele Produkte genauso teuer wie bei Edeka oder Rewe. Real,- zahlt hier im Vergleich zur Konkurrenz errstmal drauf, jedoch binden sie dadurch ihre Kunden an den Laden. Kundenbindung ist deutlich günstiger als neue Kunden zu gewinnen. Natürlich zahlen sie nicht wirklich bei jedem Einkauf drauf, schließlich machen sie immer noch (in den meisten Fällen) Gewinn. Aber der Differenzbetrag ist durch die Kundenbindung locker wieder wettgemacht.

BrandNewEyes

Neues Mitglied
19.12.2012
2
0
Aber womit verdient dann Payback sein Geld?
Also ich kann mir vorstellen das Geschäft die Payback-Punkte anbieten evtl. monatlich n Betrag bezahlen aber
wenn die Kunden jetzt übermäßig einkaufen macht Payback doch eigentlich Verluste oder wie?
Ich versteh den Sinn irgendwie nicht ôo
so richtige Einnahmequellen hat Payback ja nicht
Auch die Prämien kann man rein theoretisch locker mit Payback-Punkten bezahlen also sind da direkt auch keine Einnahmen

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
248
33
Können die Kassierer evtl. auch ihre eigenen Karten abscannen wenn der Kunde die Punkte nicht will?
Abgesehen mal davon das der Chef das vielleicht nicht will aber wäre das möglich?

Als real,- Aushilfskassierer kann ich dir sagen, dass du das als Kassierer einmal oder vielleicht auch ein zweites Mal machst und dann nie wieder den Laden betrittst. Damit würde sich auch im Leben kein Chef mit einverstanden geben. Im Übrigen kann die Angestellte im Kassenbüro jeden einzelnen Kassiervorgang detailliert nachverfolgen. Auffälligkeiten fliegen also somit sofort auf. Außerdem kann das Kassenbüro zu jeder Paybackkarte den Namen nach kurzem Tippen im System binnen weniger Sekunden nennen.

Aber womit verdient dann Payback sein Geld?

Jeder Punkt den ein Paybackpartner vergibt ist ein Verlust, weil a) der Punkt an den Kunden ausgezahlt wird und b) an jedem Punkt auch Payback mitverdient.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Als real,- Aushilfskassierer kann ich dir sagen, dass du das als Kassierer einmal oder vielleicht auch ein zweites Mal machst und dann nie wieder den Laden betrittst. Damit würde sich auch im Leben kein Chef mit einverstanden geben. Im Übrigen kann die Angestellte im Kassenbüro jeden einzelnen Kassiervorgang detailliert nachverfolgen. Auffälligkeiten fliegen also somit sofort auf. Außerdem kann das Kassenbüro zu jeder Paybackkarte den Namen nach kurzem Tippen im System binnen weniger Sekunden nennen.

Jeder Punkt den ein Paybackpartner vergibt ist ein Verlust, weil a) der Punkt an den Kunden ausgezahlt wird und b) an jedem Punkt auch Payback mitverdient.

Interessant zu wissen......

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
@ Cya- Da du in der Welt vom Real einen viel größeren Einblick hast wie wir hier alle. Kannst du uns denn mal paar Tipps & Tricks nennen wie man einfach mehr Payback Punkte bei REAL bekommen kann? Oder allgemeine Informationen die man als Sterblicher nicht weiß was aber recht interessant sind?

Merci

• Like
Reaktionen: Jonas21566

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
248
33
Ich weiß im Prinzip nicht mehr als hier im Forum steht (ausgenommen Beiträge von 8848).
Ich hab mir das meiste ja auch hier im Forum angelernt und korrigiere gerne mal Aussagen von Kollegen, wenn die mal wieder Kunden über Payback Coupons aufklären wollen :rolleyes:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Heute ist beim Payback Adventskalender 15-fach Abo Geschenkabo's. Das sollte man sich zu nutze machen. Bitte einmal alle Abo's (LINK) posten die sich bei 15-fach wirklich lohnen würden. Bitte beachten, 15-fach heißt nicht auf den Bonus angerechnet den es bei Abo's dazu gibt!

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mit viel Glück bekommst Du ein Danke auf einen Deiner Beiträge ;)

Brauche ich nicht, denn ich will keine Lagerhalle zum Horten der Danke anmieten müssen :)

Aber im Ernst: Was soll dieses Anspruchsgehabe (auch wenn ein Bitte davor stand)? Ich setze solche Postings auf die gleiche Stufe mit den Bettelpostings, da sind sogar die Bahnhofs-Haste-Mal-nen-Euro-Sammler ehrlicher, die investieren nämlich deutlich mehr Zeit.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
"Aber Hallo" !!! Dann hast du bis heute was falsch gemacht!:p

Und zwar? Habe ich mit den Abos zuviel abkassiert? Habe ich Payback um seinen Anteil an den Aboprämien gebracht? Dann tut es mir "sehr" (im Klartext: gar nicht) leid :). Wenn ich für ein Abo mit sagen wir mal 50 € Jahreskosten eine Bargeldprämie von 80 € erhalte, ist das allemal besser als mit Coupon, Würgen und Zittern 51 € in Paybackpunkten.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ist schon lange ausverkauft und hat mir pro Stück über 1500 Punkte gebracht.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL

Jeder Punkt den ein Paybackpartner vergibt ist ein Verlust, weil a) der Punkt an den Kunden ausgezahlt wird und b) an jedem Punkt auch Payback mitverdient..

Was natürlich ein eklatanter Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen sein würde...

Dennoch glaube ich die Aussage, ich meine irgendwo mal von einem Urteil gelesen zu haben wo, ich glaube es waren REAL Kassierer/innen die eigene Payback Karte gezogen haben, was Real aufgefallen ist und Payback hat auf Real Anfrage die Namen rausgegegeben obwohl in der Datenschutzerklärung von Payback steht (sinngemäß) Nur an Payback und an (das eine!) Unternehmen über das man sich angemeldet hat, z.b. also Aral...

Ich kann mir durchaus vorstellen, sich das in Zwishenzeit geändert hat und Payback die Daten direkt zur Verfügung stellt.

Nachtrag, sorry zuerst den falschen Beitrag zitiert.

Zuletzt bearbeitet:

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
248
33
Was natürlich ein eklatanter Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen sein würde...

Hast du schonmal den 10x Coupon für den Punktehochtag am Mittwoch bekommen? Dieser wird dir ja auch nicht von Payback geschickt, sondern von deinem real,- Markt direkt.
Kann natürlich sein, dass man dafür in dem Mailing-Programm von real,- angemeldet sein muss. Ich kann dazu nicht viel sagen, ich kriege vieles nur nebenbei mit. Ich bin schließlich keine Vollzeitkraft bei real,- , sondern lediglich 400 Euro-Jobber, der Spaß hat in den Abendstunden ein paar Kunden zu ärgern ;) und Diskussionen über die doch absolut unanständig hohen Milchpreise zu führen :D

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Droht den 10fach Coupons bei real,- das Aus?

Seit einiger Zeit gibt es bei den Willkommens eCoupons von real,- nur noch 5fache... (n)

Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen:eek:

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
"Aber Hallo" !!! Dann hast du bis heute was falsch gemacht!:p

Wie soll sich denn ein Geschenkeabo lohnen? Auf Geschenkeabos gibt es höchstens 50 Punkte ( bei den meisten Abo´s sogar nur 20 oder 30 Punkte) x 15fach = 750 Punkte. Was macht man falsch, ein solches Abo nicht abzuschliessen?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Hast du schonmal den 10x Coupon für den Punktehochtag am Mittwoch bekommen? Dieser wird dir ja auch nicht von Payback geschickt, sondern von deinem real,- Markt direkt.
Kann natürlich sein, dass man dafür in dem Mailing-Programm von real,- angemeldet sein muss. Ich kann dazu nicht viel sagen, ich kriege vieles nur nebenbei mit. Ich bin schließlich keine Vollzeitkraft bei real,- , sondern lediglich 400 Euro-Jobber, der Spaß hat in den Abendstunden ein paar Kunden zu ärgern ;) und Diskussionen über die doch absolut unanständig hohen Milchpreise zu führen :D

Ach keine Sorge.. ich tausche Benzinpreis gegen deine Milch, ich kassiere, der alten Zeiten wegen, ab und an nochmal bei der Esso :D bin also höhstens bei der DeutschlandKarte dabei.

So aber nun zum Thema:

Rabattkarte in der Kritik: Datenschützer attackieren Payback - SPIEGEL ONLINE

Dies ist zwar von 2008 aber in weit sich die Bedingungen geändert haben darf jemand anderes recherchieren :D

Verbürgen kann ich mich jetzt zwar nicht dafür, aber ich glaube ich habe diesen Coupon tatsächlich noch nie von real bekommen, vielleicht ja wirklich weil meine Karte von Aral ist ( da gabs die nützlichen Mini Karten gleich dazu :) ).

ich achte da nicht so drauf, da ich nur alle 2 Monate oder so mal bei Real bin nehme ich einfach nen Coupon der auf die schnelle aufzutreiben ist und gut ist.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Real Weihnachtspost

Hallo,

wurden schon bei jemanden die am 11.12. geposteten Couons gutgeschrieben?
Mir leider nicht, oder waren die Personalisiert?
Generell laufe ich im Moment Real bei vielen Coupons hinterher :-(

Hallo zusammen,

und hier die Weihnachtspost von real mit folgenden Coupons (gültig bis 24.12.12):

7fach auf gesamten Einkauf
10fach auf einen Einkauf von Wein, Sekt und Spirituosen
10fach auf einen Einkauf von Molkereiprodukten
10fach auf einen Einkauf von internationalen Spezialitäten
10fach auf einen Einkauf von Obst und Gemüse
10fach auf einen Einkauf an den Frische-Bedientheken Fleisch, Wurst/Käse, und Fisch

2012 real Weihnachtspost.pdf