1.10.2012 - Neue Aktion: Bonuspunkte per Nacht im Q4

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
208
46
FRA
ANZEIGE
Hallo,

zum Beginn des 4. Quartals gibt es wieder eine neue Aktion bei CC.

CC vergibt zwischen 2000 und 6000 zusätzlichen Bonuspunkte pro Nacht, die man im 4. Quartal in den Hotels der Kette verbringt. Ausschlaggebend ist die GESAMTANZAHL an Nächten im 4. Quartal - nach follgender Staffelung:

• 2.000 Bonuspunkte pro Nacht, bei insgesamt einer bis fünf Übernachtungen
  • 4.000 Bonuspunkte pro Nacht bei insgesamt sechs bis neun Übernachtungen
  • 6.000 Bonuspunkte pro Nacht, bei insgesamt 10 bis 20 Übernachtungen

Beispiele:
5 Nächte im Q4 = 10.000 Bonuspunkte zusätzlich
7 Nächte im Q4 = 28.000 Bonuspunkte zusätzlich
11 Nächte im Q4 = 66.000 Bonuspunkte zusätzlich

Wie immer gilt das nur für Punktefähige Raten und ist in der Summe auf 120.000 Bonuspunkte (= 20 Nächte) limitiert.

Details und Anmeldung hier:
https://www.clubcarlson.com/secure/offers/5544085?campaignUrl=morenights&hotelBrandCode=FGP

Viel Spass beim Punkten.....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
und hier die T&Cs - danach müssten alle Stays, auch die aktuell schon gebuchten, zählen:

You must be a Club CarlsonSM member to participate in the Stay More Nights, Earn More Points promotion (“Promotion”). To be eligible to earn bonus Gold Points (“Bonus Points”), members must register online for the Promotion, provide their Club Carlson number at the time of reservation or at check-in, and pay for a stay on a Gold Point eligible rate at participating Radisson®, Country Inns & Suites By Carlson℠, Park Inn by Radisson and Park Plaza® hotels worldwide for stays beginning on October 1, 2012, and completed by December 31, 2012. Members only need to register once before December 31, 2012. Members will earn 2,000 Bonus Points per eligible night if they complete 1 – 5 eligible nights; 4,000 Bonus Points per eligible night if they complete 6 – 9 eligible nights; and 6,000 Bonus Points per eligible night if they complete 10 – 20 eligible nights. Maximum award of 120,000 Bonus Points per member. Only one Club Carlson member account will be credited for each eligible night and only one room per member per night at participating hotels will be awarded the applicable Bonus Points. Bonus Points will be calculated and credited to the member’s account in January 2013 based on the total number of completed eligible nights.

The Promotion is subject to all Club Carlson terms and conditions. Club Carlson reserves the right to add, modify, or discontinue Promotion without notice. Club Carlson is not responsible for any technical failures, internet accessibility problems, incomplete or inaccurate registration information, or other errors of any kind that may affect your registration for this Promotion. Void where prohibited by law. By participating in this Promotion, you agree and consent to these terms and conditions.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Na mir wurden vor kurzem die doppelten Punkte für 2 Übernachtungen verwehrt. Begründung: 2-for-1 zähle nur als eine Übernachtung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
vom Hotel oder vom Service Center?

Vom Service-Center, der Kontakt war insgesamt sehr unprofessionell. Erst hieß es, das Hotel (Park Plaza Berlin Wall Street) nehme gar nicht an der Aktion teil. Dann plötzlich die Begründung mit den Nächten:

Laut den Terms & Conditions im 2. Satz steht geschrieben:
"Vollendet und bezahlten, für ein 2-taegigen Aufenthalt."
Original: A member who completes and pays for a minimum 2-night stay

Sie hatten ein "extented Weekend" gebucht und somit nur eine Nacht bezahlt. Darum haben Sie keine doppelten Punkte bekommen.

Schließlich gab's die Punkte dann doch aus Kulanz, weil man mir erst eine falsche Auskunft gegeben hatte.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Mr. G weiß bestimmt, in welchem Paragraphen das geregelt ist. Ich konnte dazu bisher leider nichts finden.

Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir wurde auch schon 2 mal vom Service Center, schon im letzten Jahr gesagt, dass extendet Stay 2 zu 1 als nur eine Übernachtung zählt und 4 zu 2 als eben nur 2.

Mir leuchtet das eigentlich schon ein. Aber wenn ihr sogar für eine Aktion automatisch Punkte bekommen habt, wo man mind 2 Nächte brauchte, dann werden wohl doch "gewollt" 2 Nächte gezählt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Echt wieder typisch Club Carlson! Grosszügig und doch immer noch eine ganze Menge Punkte.
Die anderen Hotelketten hätten da mit Sicherheit "stays" drauf gemacht und nicht Nächte. IHG hätte frühesten ab dem 2ten Aufenthalt diese Extrapunkte gegeben und wie überhaupt die Punkte bei Mitbewerbern weniger gewesen wären.
Und natürlich sparen die anderen sich mindestens einen halben Monat, wo es gar nichts gibt.........; ja gut, in den letzten Wochen war bei CC auch wenig.

Dabei sind die Punkte nicht viel weniger wert als die bei IHG; zu Marriott und Hilton weiss ich nicht, und Hyatt und Starwood lässt sich nicht vergleichen.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Mir wurde auch schon 2 mal vom Service Center, schon im letzten Jahr gesagt, dass extendet Stay 2 zu 1 als nur eine Übernachtung zählt und 4 zu 2 als eben nur 2.

Mir leuchtet das eigentlich schon ein. Aber wenn ihr sogar für eine Aktion automatisch Punkte bekommen habt, wo man mind 2 Nächte brauchte, dann werden wohl doch "gewollt" 2 Nächte gezählt.

Den Eindruck hatte ich auch: Automatisch wird's wohl als zwei Nächte gezählt, bei manueller Nacherfassung nur als eine.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mr. G weiß bestimmt, in welchem Paragraphen das geregelt ist. Ich konnte dazu bisher leider nichts finden.

Den Eindruck hatte ich auch: Automatisch wird's wohl als zwei Nächte gezählt, bei manueller Nacherfassung nur als eine.

Ich fürchte mit einem Verweis auf einen Paragraphen betreffend T&Cs kann ich nicht dienen. Jetzt da ja die Stays und Nights gut sichtbar sind, wird man ja sehen, wie viele Nächte man für 2f1 oder 4f2 kreditiert bekommt. Hatte bisher aber nie Probleme - immer zwei Nächte bekommen bei 2f1. Mit den doppelten Punkten gab es bei mir nur einmal Probleme - da hatte ich zwei Nächte auf zwei Buchungen - das System hat es dann als 2 Onenighter gezählt und ich musste sicherlich zehn Mails schreiben, bis man mir "aus Kulanz" die doppelten Punkte gegeben hat.

Da sind die Hotelprogramme mittlerweile wie Versicherungen - wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, schreibt man die Punkte aus "Kulanz" gut.

• Like
Reaktionen: MisterBird

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Hat innerhalb des letzten Monats dazu jemand aktuelle Erfahrungen gesammelt ob 2f1 als 2 Nächte oder eine gewertet werden?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn es wirklich auch bei 2 zu 1 für 2 Nächte ab 10 Nächten 6,000 Punkte zusätzlich gibt, dann ist das Preis /Leistungsverhältnis in einem groben Missverhältnis. Also man bekommt sooo viel Leistung für ganz wenig Preis.

Nehme ich mal Park Inn Prenzlauer Berg für 29,5 je Nacht ab und an buchbar. für beide tage 59,00 Euro für 2 Übernachtungen inkl. Frühstück als Concierge. Dann bekomme ich 3,000 Onlinebuchungspunkte + 2,500 für 59 Euro = 5,500 + 12,000 für die Aktion - 17,500 und für 15,000 bekommt man wieder eine neue Nacht.......für 5,000 Punkte + 35 Euro auch....und man bekommt dann wieder als Concierge 4,500 + 6,000 Aktion.10,500 .

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Allerdings habe ich Zweifel, ob ein Hotel das dann als 2 Tage gutschreibt um dem Gaste "was Gutes zu tun"! Tippe da eher auf Unkenntnisse der korrekten Abwicklung, oder Eingabe.

das mag sein, wobei ich bislang bei CC fuer 2for1 immer zwei Naechte gutgeschrieben bekam. Auch bei meinem letzten Aufenthalt in Marseille.

• Like