Zuverlässigkeit Drive Now München

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
ANZEIGE
Nachdem man die Drive Now Autos nun auch am Flughafen abgeben kann wäre es eine Überlegung wert das mal zu nutzen. Sehe die Autos zwar ständig rumstehen, aber hat jemand Erfahrung wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht die Dinger auch zu finden wenn man eins braucht. Laut der Webseite stehen in meiner Gegend ständig genug rum,aber sind die dann auch da wo es das System anzeigt ? Oder muss man die dann ewig suchen ?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Die stehen auf den Meter genau dort, wo es Dir die Software anzeigt!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Kann ich nur bestätigen. Das System funktioniert sehr gut und der Standort ist wirklich sehr genau. Finden war noch nie ein Problem.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.163
1.137
CGN
kann ich als Kölner DriveNow-Nutzer ebenfalls nur bestätigen.

Aber funktioniert bei irgendjemandem von Euch die Funktion "Blinken" (damit kann man eigentlich, vor allem nachts sehr praktisch, die Warnblinkanlage kurz per App betätigen, um das Auto noch schneller zufinden)?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
kann ich als Kölner DriveNow-Nutzer ebenfalls nur bestätigen.

Aber funktioniert bei irgendjemandem von Euch die Funktion "Blinken" (damit kann man eigentlich, vor allem nachts sehr praktisch, die Warnblinkanlage kurz per App betätigen, um das Auto noch schneller zufinden)?

Ja. Geht ab und zu

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
steht momentan auf der Startseite "jetzt anmelden für nur 19 statt 29 ),wenn man draufklickt steht dann doch wieder 29 Euro. Wird das nachträglich wieder abgezogen ?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Hat bei mir eigentlich immer funktioniert, heute erstmals ein Auto, das nicht aufging. Bin aber zufrieden.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
745
206
Hat DriveNow eigentlich immer noch O2 als Partner für die Datenübertragung? Kurz nach dem Start von DriveNow in München hatte ich oft am späten Nachmittag und am Morgen Probleme in die Wagen reinzukommen. Es lag eigentlich immer an der Datenverbindung. Ich bin deswegen ein paar mal zu spät gekommen. Immer wenn das O2 Netz überlastet war, und das war/ist es in München häufiger, dann funktionierte DriveNow natürlich auch nicht. Mir wurden jedes Mal 10min geschenkt als Kompensation:D Es wurde versprochen den Mobilfunkanbieter zu wechseln. Ob das inzwischen passiert ist, weiss ich nicht. Habe es jetzt schon einige Monate nicht mehr genutzt.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
In B funktioniert DN auch tadellos. Echt eine gute Sache.
Die Smarts von Car2go gehen auch gut.
Für mich als Innenstadtbewohner und Innenstadtfahrer langsam aber sicher eine Alternative zum eigenen Auto.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Für mich als Innenstadtbewohner und Innenstadtfahrer langsam aber sicher eine Alternative zum eigenen Auto.
Stimmt.

Manchmal steht die Kiste auf der anderen Straßenseite, und man sollte tunlichst das quittierende grüne Licht beim Verlassen des Fahrzeugs abwarten. War einmal in Eile und wunderte mich 30 min später, warum die Abrechnungsmail nicht kam. Tja, die halbe Stunde war eine Lehrstunde...

Das war es aber auch schon an Problemen, ich bin sehr zufrieden!

• Like
Reaktionen: dipoli

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
man kann den Wagen auch 15 Minuten reservieren, ideal wenn man auf dem Weg zum Auto ist und nicht will das ihn einer vor der Nase wegschnappt

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
  • Like
Reaktionen: kexbox und Benny123

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hat DriveNow eigentlich immer noch O2 als Partner für die Datenübertragung? Kurz nach dem Start von DriveNow in München hatte ich oft am späten Nachmittag und am Morgen Probleme in die Wagen reinzukommen. Es lag eigentlich immer an der Datenverbindung. Ich bin deswegen ein paar mal zu spät gekommen. Immer wenn das O2 Netz überlastet war, und das war/ist es in München häufiger, dann funktionierte DriveNow natürlich auch nicht. Mir wurden jedes Mal 10min geschenkt als Kompensation:D Es wurde versprochen den Mobilfunkanbieter zu wechseln. Ob das inzwischen passiert ist, weiss ich nicht. Habe es jetzt schon einige Monate nicht mehr genutzt.

Sind auf Vodafone umgestiegen, ob inzwischen komplett oder nur Teil der Städte weiß ich aktuell nicht.

dianab

Neues Mitglied
24.02.2013
1
0
Kann ich auch bestätigen, ich hatte bisher mit Drive Now nur ein einziges Mal Schwierigkeiten, weil anscheinend das GPS-Signal sehr schwach war ich nach Aktivierung mit meiner Karte etwa 20 Minuten lang nicht losfahren konnte. Im Blog hab ich dann ein Kommentar hinterlassen und mir wurden die 20 Freiminuten immerhin sofort gutgeschrieben :).

Moderiert:
F

FrischeBrise

Guest
Vor kurzem habe ich in der Sendung Galileo eine Reportage/Test über die Carsharing-Anbieter von Car2Go, Flinkster & DriveNow gesehen.

Der Test hat mich richtig enttäuscht bzw. überrascht, da DriveNow den 3 Platz belegt hat und ich dieses überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe früher Car2Go benutzt und bin seit kurzem auf das https://de.drive-now.com/ umgestiegen. Grund: Verfügbarkeit der Fahrzeuge und ich fahre nicht so gerne Smart ;-)

Preislich und von der Funktion/Handling her, sind beide Anbieter fast identisch. Buchung, Reservierung, Anmeldung und Preise sind fast identisch. Lediglich die Fahrzeugpaletten sind unterschiedlich (Smart vs. Mini). Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von Anbietern und der momentane Reichweitenkampf führt dazu, dass es immer mal wieder "kostenlos anmelden" Angebote gibt. Unter http://www.automieten.net/carsharing habe ich kürzlich von einer Aktion von DriveNow erfahren - jetzt ist meine Freundin auch angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Grundsätzlich ist die DriveNow-Verfügbarkeit in München sehr gut. Am Flughafen habe ich es allerdings schon öfters erlebt, dass kein Fahrzeug da war (besonders Sonntags abends). Verlassen kann man sich nun mal nicht darauf. Die Parkplatzsuche gestaltet sich im Innenstadtbereich auch des Öfteren sehr schwierig. Teilweise habe ich schon fast eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht und musste dann auch noch 2 km laufen. Die Probleme hat man mit dem eigenen Auto natürlich auch, es ist jedoch fraglich, ob es dann eine Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Taxi darstellt. Schade finde ich es, dass man nicht die Parkhäuser in der Innenstadt nutzen darf.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Grundsätzlich ist die DriveNow-Verfügbarkeit in München sehr gut. Am Flughafen habe ich es allerdings schon öfters erlebt, dass kein Fahrzeug da war (besonders Sonntags abends). Verlassen kann man sich nun mal nicht darauf. Die Parkplatzsuche gestaltet sich im Innenstadtbereich auch des Öfteren sehr schwierig. Teilweise habe ich schon fast eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht und musste dann auch noch 2 km laufen. Die Probleme hat man mit dem eigenen Auto natürlich auch, es ist jedoch fraglich, ob es dann eine Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Taxi darstellt. Schade finde ich es, dass man nicht die Parkhäuser in der Innenstadt nutzen darf.

Ja, abends ist am Flughafen fast nie mehr was da.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Also am Ostbahnhof ist immer Platz... und es ist auch eigentlich ein toller Umstiegspunkt zu U- und S Bahn. Man sieht aber seltenst einen DriveNow Wagen in der Friedensstraße...