wie lange vor Abflug...

ANZEIGE

nordlicht55

Neues Mitglied
12.01.2013
13
0
ANZEIGE
hallo zusammen,

ab: Hamburg - Heathrow - New York

zurück: Miami - Heathrow - Hamburg

wie lange vor Abflug müssen wie in Hamburg sein und wie lange vorher in Miami ?

reichen da zwei Stunden ? wir fliegen morgens ca. 7.15 in Hamburg ab.

Danke
Nordlicht55

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich selbst wäre vermutlich in Hamburg 1h vor Abflug und in Miami 2h vor Abflug da.
Die genauen Check-In-Deadlines findest Du auf der Seite der Airline.

Y

YuropFlyer

Guest
Eine Stunde reicht auch.

Er fliegt Schengen - Non-Schengen (ab HAM) - da reicht zwar 1h, aber als Non-Status-Pax würde ich persönlich 1.5h vor Abflug am Flughafen sein.

Und US -> UK auf dem Rückflug würde ich auch 2h vor Abflug dort sein. Man weiss nie..

(Sagt der, der 47min vor Abflug SIN-FRA am Schalter aufschlägt :D )

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Er fliegt Schengen - Non-Schengen (ab HAM) - da reicht zwar 1h, aber als Non-Status-Pax würde ich persönlich 1.5h vor Abflug am Flughafen sein.

Kann man, aber HAM ist klein, da geht es schnell. Ich wäre eine Stunde vorher da. Mit Puffer den man sich einräumt sind das dann ja vielleicht auch tatsächlich 1,5 Stunden.

Y

YuropFlyer

Guest

Ich musste noch in die Lounge :D Deshalb 7 Minuten zu früh ;)

Du weisst ja wohl selber, das man bei LH Ex-SIN nach wie vor keine mobile Bordkarte bekommt, also immer noch am Schalter aufschlagen muss. :D (Wobei mittlerweile der CI in SIN echt nervig ist.. oft ist die Business-Schlange schneller, manchmal sogar die Eco-Schlange, weil die Flughafenmitarbeiter es nicht in den Griff bekommen.. (wenn man vor 45min vor Abflugszeit dort ist, und der A380 mal wieder voll ist)

20 Minuten Wartezeit ist da leider die "Norm".. na ja, ab Mai dann mit LX, mal sehen ob die etwas mehr Geld fürs Flughafenpersonal investieren und sich SQ-Chinesen leisten können (und nicht die LH-"Crew" (sind fast immer die gleichen) )

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Du weisst ja wohl selber, das man bei LH Ex-SIN nach wie vor keine mobile Bordkarte bekommt, also immer noch am Schalter aufschlagen muss. :D (Wobei mittlerweile der CI in SIN echt nervig ist.. oft ist die Business-Schlange schneller, manchmal sogar die Eco-Schlange, weil die Flughafenmitarbeiter es nicht in den Griff bekommen.. (wenn man vor 45min vor Abflugszeit dort ist, und der A380 mal wieder voll ist)

20 Minuten Wartezeit ist da leider die "Norm".. na ja, ab Mai dann mit LX, mal sehen ob die etwas mehr Geld fürs Flughafenpersonal investieren und sich SQ-Chinesen leisten können (und nicht die LH-"Crew" (sind fast immer die gleichen) )

Nee, weiss ich leider nicht (mehr) :p ich fliege mit der Konkurenz. Wenn da einer vor mir am CI-Schalter steht spricht man von Schlange ;)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
1 Stunde reicht in HAM für BA. Auch mit Gepäck. Mehr als 1,5 Stunden vorher würde ich auf keinen Fall da sein.