• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
Wenn alle(viele) zur selben Zeit in die selbe Richtung wollen dann gibt es keine Sweetspots. Mit VN direkt über Delta gebucht sind es auch 100k Meilen und 129 Euro rt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
BA nimmt neu Flüge LGW-BKK-LGW auf, reichen euch da die Punkte für C?

464k Avios reichen gerade für 2-3 Returns, oder 5 Oneways... aber bevor man sich mit LGW verkrampft kann man auch gleich QR buchen ;)

Ferientermine + vier Personen = mau bis unmöglich.

das wird eher das Problem sein, wenn die meisten Airlines nur 2 Awards freischalten.


 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich hatte auch hin und her überlegt, wie ich es anstelle. Hab knapp 500k Und bin bisher nur LH C geflogen. Nach Asien gestaltet sich das oftmals schwierig. Hab 375k zu Qatar transferiert und bekomme dafür 2 Flüge nach Vietnam in C. Ist sogar günstiger als bei M&M.
auscashen war nie ne Option.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
255
7
DXB / HAM
Hat jemand den BER-DOH C / DOH-MLE F Sweet Spot schon gebucht und abgeflogen?
Erscheint mir doch nach einer äußerst attraktiven Verwendung für die MR.
Gesucht würden 2 Tix für Feb/2025.

Buchbar wahrscheinlich nur über PrivilegeClub, oder? Zu diesen Konditionen nur ab BER/MUC, weil HAM/FRA andere Tarifzone?
Wo/Wie kann man Verfügbarkeiten am besten suchen?
Einfach bei PrivilegeClub anmelden, dort Verfügbarkeiten suchen, Rest-Avios von BAEC an PrivilegeClub, Fehlende Avios direkt von AmexMR zu PrivilegeClub...?
Einfach buchen und sich an diesem MegaDeal erfreuen, oder wo ist der Haken?

Über Hinweise oder Erfahrungswerte freue ich mich.

Link SweetSpot#4

Privilege Club Sweetspots – Qatar Airways Business + First Class von Europa auf die Malediven​

 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
634
443
Hat jemand den BER-DOH C / DOH-MLE F Sweet Spot schon gebucht und abgeflogen?
Ja, 2x aber von bzw. nach FRA
Erscheint mir doch nach einer äußerst attraktiven Verwendung für die MR.
Gesucht würden 2 Tix für Feb/2025.

Buchbar wahrscheinlich nur über PrivilegeClub, oder?
Nein, sollte auch bei BA gehen
Zu diesen Konditionen nur ab BER/MUC, weil HAM/FRA andere Tarifzone?
Nein, es zählt die Gesamtentfernung und da ist alles in dersleben Zone, also 65k Avios in der Nebenreisezeit
Wo/Wie kann man Verfügbarkeiten am besten suchen?
Einfach bei PrivilegeClub anmelden, dort Verfügbarkeiten suchen, Rest-Avios von BAEC an PrivilegeClub, Fehlende Avios direkt von AmexMR zu PrivilegeClub...?
Verfügbarkeiten kann man sowohl bei BA als auch QR über die normale Suche finden. BA finde ich besser, da dort nicht die teuren x2 Flüge angezeigt werden wie bei QR.
Einfach buchen und sich an diesem MegaDeal erfreuen, oder wo ist der Haken?
Gibt keinem Haken. Viel Spaß.
 

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
102
151
Und falls du MR sparen willst und stattdessen bereit bist Avios zu kaufen, kannst du dich auch mal mit dem BA Avios Booster auseinandersetzen… so halten die MR länger 😋
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Ja, 2x aber von bzw. nach FRA

Nein, sollte auch bei BA gehen

Nein, es zählt die Gesamtentfernung und da ist alles in dersleben Zone, also 65k Avios in der Nebenreisezeit

Verfügbarkeiten kann man sowohl bei BA als auch QR über die normale Suche finden. BA finde ich besser, da dort nicht die teuren x2 Flüge angezeigt werden wie bei QR.

Gibt keinem Haken. Viel Spaß.
Eigentlich ist damit alles gesagt - allerdings dürfte es schwer werden Verfügbarkeiten zum Normaltarif zu finden, vor allem im Februar. Aber wer weiß, manchmal hat man Glück. Für die Suche würde ich die QR Suche empfehlen, da ich schon festgestellt habe, das nicht alle Verfügbarkeiten bei BA angezeigt werden. Btw bin ich mir nicht sicher, ob die 65k nicht überholt sind.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
634
443
Noch eine Ammerkung, Nachteil der BA Suche ist, dass dir nicht alle möglichen Verbindungen angezeigt werden. Bei QR kannst du z.B. auch einen längeren Aufenthalt einbauen und ein Nacht in Doha bleiben oder den Aufenthalt in der Al Safwa verlängern. Hotel wäre dann sehr günstig über QR hinzuzubuchen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Was sich für mich sogar viel besser als eine gute Ratio anfühlt ist wie ich neuerdings vorgehe:

Alles mögliche an Punkten zusammensparen (neben MR auch Flugmeilen, Hotel Punkte usw.) und dazu noch das Amex Reise-Guthaben nutzen und dann damit einen komplett kostenlosen Urlaub buchen.
Wenn ich rechnen würde dann hab ich für mein aktuellen Urlaub ein so ziemlich schlechten Ratio schätze ich. Aber der Urlaub macht auf diese Weise denoch
doppelt so viel Spaß wie sonst. 😉
Ich glaub ich habe jetzt in den fast zwei Wochen weniger Geld ausgegeben als wenn ich zuhause geblieben wäre. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.994
2.866
HAM
Was sich für mich sogar viel besser als eine gute Ratio anfühlt ist wie ich neuerdings vorgehe:

Alles mögliche an Punkten zusammensparen (neben MR auch Flugmeilen, Hotel Punkte usw.) und dazu noch das Amex Reise-Guthaben nutzen und dann damit einen komplett kostenlosen Urlaub buchen.
Wenn ich rechnen würde dann hab ich für mein aktuellen Urlaub ein so ziemlich schlechten Ratio schätze ich. Aber der Urlaub macht auf diese Weise denoch
doppelt so viel Spaß wie sonst. 😉

Mache ich auch so ähnlich… Das hat auch eine psychologische Komponente: Meine vielen Dienstreisen sind der Familie einfacher zu verkaufen, wenn dabei ein kostenloser Urlaub herauskommt. Da zahle ich dann auch mal die Steuern und Gebühren mit Meilen, denn kostenlos klingt besser als günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
146
87
Kurze Frage zum Meilen Umtausch: Angenommen drei Freunde haben MR Punkte und wollen mir diese gerne schenken.
Wie funktioniert der Punkte Transfer auf ein Meilenkonto meiner Wahl? Können die ihre Punkte alle auf mein Meilenkonto transferieren oder geht das nicht?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Kurze Frage zum Meilen Umtausch: Angenommen drei Freunde haben MR Punkte und wollen mir diese gerne schenken.
Wie funktioniert der Punkte Transfer auf ein Meilenkonto meiner Wahl? Können die ihre Punkte alle auf mein Meilenkonto transferieren oder geht das nicht?

da wo Haushalts-/Familienkonten möglich sind geht's (sie müssten dann eben in den Pool aufgenommen werden), woanders nicht.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.839
3.168
DUS
Kurze Frage zum Meilen Umtausch: Angenommen drei Freunde haben MR Punkte und wollen mir diese gerne schenken.
Wie funktioniert der Punkte Transfer auf ein Meilenkonto meiner Wahl? Können die ihre Punkte alle auf mein Meilenkonto transferieren oder geht das nicht?

AMEX MR Punkte auf ein anderes MR Konto übertragen geht nicht (es sei denn, beide Eigentümer sind gleich).
AMEX MR Punkte in Meilen umwandeln und diese bei jemand anderem gutschreiben lassen geht auch nicht, da die Namen der Konten gleich sein müssen.

Ein Freund kann MR Punkte auf sein eigenes Meilenkonto umwandeln, und dann damit für dich ein Meilenticket buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
895
25
ANZEIGE
AMEX MR Punkte auf ein anderes MR Konto übertragen geht nicht (es sei denn, beide Eigentümer sind gleich).
AMEX MR Punkte in Meilen umwandeln und diese bei jemand anderem gutschreiben lassen geht auch nicht, da die Namen der Konten gleich sein müssen.

Ein Freund kann MR Punkte auf sein eigenes Meilenkonto umwandeln, und dann damit für dich ein Meilenticket buchen.
Nope, stimmt so auch nicht. Der zuvor angesprochene Weg in Meilenprogrammen, bei denen Haushalts-/Familienkonten geführt werden können ist der Weg, der hilft.