• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.872
3.215
DUS
ANZEIGE
Nope, stimmt so auch nicht. Der zuvor angesprochene Weg in Meilenprogrammen, bei denen Haushalts-/Familienkonten geführt werden können ist der Weg, der hilft.

Ich hab @red_travels auch gar nicht widersprochen. Meine Aussage war nur als Antwort auf die Frage gedacht, „Können die ihre Punkte alle auf mein Meilenkonto transferieren“.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei euch bedanken !

Ich habe tatsächlich Verfügbarkeiten für den Wunschtermin gefunden, und folgende Splitbuchung durchgeführt.

HAM-MLE über BAEC (Vorteil hier: Verwendung aller Avios aus Haushaltskonto) zu 130k Avios + 500€ / 2 Personen
- 787-8 / 777, perfekte Verbindung mit 2,5 Std in DOH

Rückweg über PrivelegeClub (MR Transfer innerhalb 24 Std) zu 130k Avios + 710$ / 2 Personen
- 777 / 787-8, lange Verbindung mit 10 Std in DOH (genügend Zeit für Al Safwa oder vernünftigen Schlaf im Hotel)

Nett, dass BAEC und PrivelegeClub die OneWays zum halben Avios-Preis anbieten und nicht (wie bspw. EK) nur bei Return-Buchung optimale Konditionen anbieten.

Seat-Reservation hat auch sogleich funktioniert. Habe jetzt wie folgt:
- 777-First: 1D/1K
- 787-8-Busi: 1E/1F
Richtige Wahl?

Vielen Dank euch für die Unterstützung. Der Support/Austausch in diesem Forum ist nach wie vor großartig !

Ja, 2x aber von bzw. nach FRA

Nein, sollte auch bei BA gehen

Nein, es zählt die Gesamtentfernung und da ist alles in dersleben Zone, also 65k Avios in der Nebenreisezeit

Verfügbarkeiten kann man sowohl bei BA als auch QR über die normale Suche finden. BA finde ich besser, da dort nicht die teuren x2 Flüge angezeigt werden wie bei QR.

Gibt keinem Haken. Viel Spaß.

Und falls du MR sparen willst und stattdessen bereit bist Avios zu kaufen, kannst du dich auch mal mit dem BA Avios Booster auseinandersetzen… so halten die MR länger 😋
Interessant. Auf welchen Avio-Preis kann man da kommen?

Eigentlich ist damit alles gesagt - allerdings dürfte es schwer werden Verfügbarkeiten zum Normaltarif zu finden, vor allem im Februar. Aber wer weiß, manchmal hat man Glück. Für die Suche würde ich die QR Suche empfehlen, da ich schon festgestellt habe, das nicht alle Verfügbarkeiten bei BA angezeigt werden. Btw bin ich mir nicht sicher, ob die 65k nicht überholt sind.

Noch eine Ammerkung, Nachteil der BA Suche ist, dass dir nicht alle möglichen Verbindungen angezeigt werden. Bei QR kannst du z.B. auch einen längeren Aufenthalt einbauen und ein Nacht in Doha bleiben oder den Aufenthalt in der Al Safwa verlängern. Hotel wäre dann sehr günstig über QR hinzuzubuchen.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
133
7
MUC
Servus all,

ich plane für Anfang nächsten Jahres ein paar Flüge für meine Flitterwochen und bin mit meinen 500k Miles & More und 350k MR etwas überfordert. Mit Lufthansa zu fliegen ist nicht wirklich spannend, also hoffe ich, ein paar andere Erlebnisse zu sammeln.

- Welches Meilenprogramm sollte ich ins Auge fassen, wenn ich 2 J-Tickets von Flying Blue, Avios, Asia Miles und Miles & More buchen will? Habt euch da einen besonderen Tipp für mich?
- Wann sind diese Tickets normalerweise verfügbar? Ich habe schon im Februar angefangen zu suchen, aber die Verfügbarkeit ist echt mager oder sogar nicht vorhanden.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.831
13.010
www.red-travels.com
- Welches Meilenprogramm sollte ich ins Auge fassen, wenn ich 2 J-Tickets von Flying Blue, Avios, Asia Miles und Miles & More buchen will? Habt euch da einen besonderen Tipp für mich?
- Wann sind diese Tickets normalerweise verfügbar? Ich habe schon im Februar angefangen zu suchen, aber die Verfügbarkeit ist echt mager oder sogar nicht vorhanden.

Flexibler werden ;) entweder bei Start/Ziel oder Zeitraum

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.831
13.010
www.red-travels.com
Sollten eigentlich schon jetzt verfügbar sein.
Danke! Weißt du, wann die QA-Flüge für Februar verfügbar sein werden?

die sind wahrscheinlich schon weg... die meisten Airlines schalten ein gutes Jahr vorher Verfügbarkeiten, manchmal werden auch im Laufes des Jahres oder kurzfristig Plätze freigegeben. So richtig vorhersehen kann man das alles nicht.

MUC-DOH-(ADL-)AKL bei QR und CHC-SIN-FRA bei SQ haben wir für März 2023 bereits Ende Juli bzw. Anfang August 2022 gebucht

• Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

Ramy

Neues Mitglied
30.10.2024
1
2
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt.

Zu meiner Situation: Ich habe 210.000 American Express Membership Rewards Punkte und möchte im nächsten Jahr im April mit meiner Familie (5 Personen) nach Los Angeles fliegen. Mit der Buchung von Flügen über Punkte und Meilen kenne ich mich bisher nicht gut aus.

Ich weiß, dass es verschiedene Transferpartner mit unterschiedlichen Wechselkursen gibt, aber ich bin unsicher, welcher Weg für mich der effizienteste ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die nächsten Schritte kurz erläutern oder sogar einen konkreten Flugvorschlag machen könnte. Bevorzugter Abflughafen ist Frankfurt (FRA), und ich habe zusätzlich ein Budget von 3000 €.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und born2fly

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.008
438
Willkommen im Forum. Du bist tatsächlich nicht der erste, der diese Frage hier stellt, also benutze bitte die Suchfunktion. Einige Beispiele habe ich dir mal rauskopiert:
(Und nein, ich habe keine Amex und auch nicht alles durchgelesen) Aber Awardflüge in business für 5 Leute... das wird wohl schwer.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.337
970
Für 3000€ findet man ab und zu Angebote nach LAX für 5 Personen.
Einfach eine Flugsuchmaschine befragen.

Die 210000 Punkte kann man noch in 1050€ umwandeln. Das Budget reicht dann auf jeden Fall!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.263
2.285
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt.

Zu meiner Situation: Ich habe 210.000 American Express Membership Rewards Punkte und möchte im nächsten Jahr im April mit meiner Familie (5 Personen) nach Los Angeles fliegen. Mit der Buchung von Flügen über Punkte und Meilen kenne ich mich bisher nicht gut aus.

Ich weiß, dass es verschiedene Transferpartner mit unterschiedlichen Wechselkursen gibt, aber ich bin unsicher, welcher Weg für mich der effizienteste ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die nächsten Schritte kurz erläutern oder sogar einen konkreten Flugvorschlag machen könnte. Bevorzugter Abflughafen ist Frankfurt (FRA), und ich habe zusätzlich ein Budget von 3000 €.

Vielen Dank für eure Hilfe!
mein Bauchgefühl sagt, das wird nichts, da 1. viel zu wenig MR zur Verfügung stehen und 2. die Verfügbarkeiten von Award Seats für 5 Pers. nahezu bei 0 liegen