• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
ANZEIGE
mein Bauchgefühl sagt, das wird nichts, da 1. viel zu wenig MR zur Verfügung stehen und 2. die Verfügbarkeiten von Award Seats für 5 Pers. nahezu bei 0 liegen
Stimmt nicht, BA z.B. garantiert 14 Award-Sitze auf jedem Flug. Du musst halt vorausplanen, die ca. 6 Monate von Juser Ramy sind zu wenig. Aber mit Disziplin und 355 Tagen Vorausbuchung geht so was ganz gut, bei äußerst populären Reisezielen wie CPT und Vorgabe "es muss für alle in C sein" vielleicht nur mit Aufteilung der Familie in zwei Gruppen

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Stimmt nicht, BA z.B. garantiert 14 Award-Sitze auf jedem Flug. Du musst halt vorausplanen, die ca. 6 Monate von Juser Ramy sind zu wenig. Aber mit Disziplin und 355 Tagen Vorausbuchung geht so was ganz gut, bei äußerst populären Reisezielen wie CPT und Vorgabe "es muss für alle in C sein" vielleicht nur mit Aufteilung der Familie in zwei Gruppen
selbst wenn, die MR reichen bei weitem nicht aus

stefano123

Neues Mitglied
04.11.2024
1
0
Hallo zusammen,

ich sammle seit ca. 2 Jahren, zuerst mit der Amex Gold, später mit der Platinum. Dadurch, dass sich in Zukunft meine Umsätze wohl massiv verringern werden und ich mein Kreditkarten-Kosten auch gerne stark reduzieren würde, habe ich überlegt downzugraden. Aktuell habe ich ca. 180.000 Punkte, bei mir ist erstmal auch kein Flug geplant, mit dem ich diese abfeiern könnte.

Jetzt gibt es die normale Amex BMW Card für Mitglieder des BMW Drivers Club kostenlos. Würde die Karte ausreichen um meine Membership Rewards Punkte zu erhalten? 0€ (+ ggf. 30€ für das MR Programm, das hab ich nicht zu 100% verstanden) und die Auslandskrankenversicherung klingen schon nach einem guten Deal. Alternativ wäre wahrscheinlich die Grüne Karte die beste Option?

Vielen Dank schonmal.

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41
Hallo zusammen,

ich sammle seit ca. 2 Jahren, zuerst mit der Amex Gold, später mit der Platinum. Dadurch, dass sich in Zukunft meine Umsätze wohl massiv verringern werden und ich mein Kreditkarten-Kosten auch gerne stark reduzieren würde, habe ich überlegt downzugraden. Aktuell habe ich ca. 180.000 Punkte, bei mir ist erstmal auch kein Flug geplant, mit dem ich diese abfeiern könnte.

Jetzt gibt es die normale Amex BMW Card für Mitglieder des BMW Drivers Club kostenlos. Würde die Karte ausreichen um meine Membership Rewards Punkte zu erhalten? 0€ (+ ggf. 30€ für das MR Programm, das hab ich nicht zu 100% verstanden) und die Auslandskrankenversicherung klingen schon nach einem guten Deal. Alternativ wäre wahrscheinlich die Grüne Karte die beste Option?

Vielen Dank schonmal.
Die Green Card ist nur ab einem Umsatz von 9.000 Euro pro Jahr kostenlos. Bei der BMW Amex ist das MR Programm inklusive. Die 30 Euro, von denen du sprichst gelten nur für die Blue Card. Bei einem Wechsel des Kartenprodukts behältst du deine MR.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Die Green Card ist nur ab einem Umsatz von 9.000 Euro pro Jahr kostenlos. Bei der BMW Amex ist das MR Programm inklusive. Die 30 Euro, von denen du sprichst gelten nur für die Blue Card. Bei einem Wechsel des Kartenprodukts behältst du deine MR.
Das ist so nicht korrekt, denn für die BMW AMEX wird ein separates, vollkommen unabhängiges Membership Rewards Konto eingerichtet welches nicht mit dem bereits bestehenden zusammengeführt werden kann, ergo kein Schutz vor Verfall/Verlust der bestehenden MR.

Hallo zusammen,

Vielen Dank schonmal.
Um deine MR zu erhalten, bleibt (kostengünstiger) nur die AMEX Green (55 bzw. 60 EUR p. a.) oder die AMEX Blue mit aktivierter Teilnahme am MR Programm (30 EUR p. a.)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.906
3.263
DUS
Würde die Karte ausreichen um meine Membership Rewards Punkte zu erhalten? 0€ (+ ggf. 30€ für das MR Programm, das hab ich nicht zu 100% verstanden)

Um deine MR zu erhalten, bleibt (kostengünstiger) nur die AMEX Green (55 bzw. 60 EUR p. a.) oder die AMEX Blue mit aktivierter Teilnahme am MR Programm (30 EUR p. a.)

Und, @stefano123 , wenn Du Dich jetzt noch fragst, wann dann der Unterschied zwischen Blue und Green ist: bei der Green bekommst Du eine kostenlose Zusatzkarte dazu, die auf das gleiche MR Konto sammelt. Bei der Blue nicht. Falls das für Dich relevant ist.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.586
3.936
Chersonesus Cimbrica
Das ist so nicht korrekt, denn für die BMW AMEX wird ein separates, vollkommen unabhängiges Membership Rewards Konto eingerichtet welches nicht mit dem bereits bestehenden zusammengeführt werden kann, ergo kein Schutz vor Verfall/Verlust der bestehenden MR.

Reisetopia schreibt:

Weiterhin interessant ist, dass die Punkte, die Ihr mit der BMW Amex sammelt, mit den Punkten von anderen Amex Karten kombiniert werden kann. Das liegt daran, dass Ihr immer nur ein Membership Rewards Konto bei Amex habt – egal, wie viele Kreditkarten Ihr habt.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Reisetopia schreibt:

Weiterhin interessant ist, dass die Punkte, die Ihr mit der BMW Amex sammelt, mit den Punkten von anderen Amex Karten kombiniert werden kann. Das liegt daran, dass Ihr immer nur ein Membership Rewards Konto bei Amex habt – egal, wie viele Kreditkarten Ihr habt.
stimmt halt nicht, die BMW ist explizit ausgenommen von dieser Logik, da es eine Co-Branding Karte ist

• Like
Reaktionen: Aladin

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.201
671
Das Limit wurde im April 2020 von 4.000 auf 9.000 EUR erhöht.
Und "sicher" ja, denn so steht es aktuell auf der Webseite zur Green ;)
Schau an, man lernt hier im Forum doch immer wieder dazu. :)
Ob das auch für Bestandskunden gilt? Entweder es gab keine Mitteilung dazu, oder ich habe diese schlicht übersehen...

• Like
Reaktionen: red_travels

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41

Danke für den Hinweis, bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das wie bei allen anderen AmEx Karten funktioniert.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Das ist richtig, aber man kann die Punkte zwischen den (parallel bestehenden) Konten des gleichen Karteninhabers übertragen. Man sollte dazu aber die MR-Hotline anrufen, die normale ist damit meist überfordert.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.586
3.936
Chersonesus Cimbrica
Das ist so nicht korrekt, denn für die BMW AMEX wird ein separates, vollkommen unabhängiges Membership Rewards Konto eingerichtet welches nicht mit dem bereits bestehenden zusammengeführt werden kann...
Für's Protokoll (und um die OT-Diskussion zu beenden) - der MR-Support hat Deine Info bestätigt, indem er auf Anfrage folgendes schriftlich mitteilt:

Punkte von BMW Membership Rewards Konten können nicht auf Membership Rewards Classic Konten anderer Kartentypen übertragen werden, da dies unterschiedliche Programme sind. [...] Daher besteht nicht zwingend nur ein Membership Rewards Konto, sondern es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass man mehrere Membership Rewards Konten führt. Diese Aussage [hier bezogen auf Reisetopia.de, siehe #832] ist also so nicht korrekt.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Für's Protokoll (und um die OT-Diskussion zu beenden) - der MR-Support hat Deine Info bestätigt, indem er auf Anfrage folgendes schriftlich mitteilt:

Punkte von BMW Membership Rewards Konten können nicht auf Membership Rewards Classic Konten anderer Kartentypen übertragen werden, da dies unterschiedliche Programme sind. [...] Daher besteht nicht zwingend nur ein Membership Rewards Konto, sondern es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass man mehrere Membership Rewards Konten führt. Diese Aussage [hier bezogen auf Reisetopia.de, siehe #832] ist also so nicht korrekt.
Dann muss das (Übertrag) aber relativ neu sein, vor einem Jahr zuletzt problemlos durchgeführt:

MR-BMW.png