ANZEIGE
Im November 2020 gab es 15% mehr Meilen beim Transfer von Bank-Punkten (auch MR) zu SQ. Das war eine Singapore Aktion, keine Amex Aktion.
und später haben sie von 5:4 auf 3:2 umgestellt...
Im November 2020 gab es 15% mehr Meilen beim Transfer von Bank-Punkten (auch MR) zu SQ. Das war eine Singapore Aktion, keine Amex Aktion.
Hallo Vielflieger,
gibt es aktuell irgendwie bekannte Möglichkeiten, um mit ca. 400.000 Amex-MR zu zweit in C von Deutschland nach JFK/YYZ oder was in der Nähe hin/zurück zu fliegen? Ohne, dass man zig Mal umsteigen muss?
Danke schon mal für die Tips!
Was helfen mir generelle Überlegungen, die ich in irgendwelchen Threads aus dem Jahre 2014 finde, bei einer konkreten Strecke im Jahr 2025?bitte bemühe die Suche und lese vor Öffnung von Themen die Beschreibungen der Bereiche.
Es gibt bereits Threads zum Thema "was tun mit MR"...
am besten ist selber nach Awards zu suchen.
Was helfen mir generelle Überlegungen, die ich in irgendwelchen Threads aus dem Jahre 2014 finde, bei einer konkreten Strecke im Jahr 2025?
Der Einzeiler von Icecreamman hat mir übrigens bereits sehr geholfen, danke dafür!
Sach mal, es gab eine kurze Frage von mir, die mit einem hilfreichen Einzeiler bereits beantwortet war. Thema erledigt. Jetzt führen wir wirklich sinnlose Diskussionen und schon 2 Leute verplempern ihre und meine Zeit mit etwas, was zu nichts führt und tatsächlich für keinen hilfreich ist. Seid schon mal ein bisschen gechillter, man muss ja nicht bei jeder Kleinigkeit besserwissrelich und rechthaberisch auftreten. Ich weiss ja nicht mal, was nach „Awards suchen“ bedeuten soll, lese hier nicht seit 10 Jahren mit, sondern habe nur zufällig durch die Suche dieses Forum entdeckt, und vielleicht eine Frage im falschen Subforum gestellt, ein kurzer „offtopic“ mit dem Namen des richtigen Subforums hätte es auch getan.
Mehr als dem Forum nutzlose Threads wie dieser.
Kannst du dich nicht einfach an ein bestehendes Thema anhängen? Besagter Thread hat 35 Seiten, die sich garantiert nicht nur um 2014 drehen.
Ist das wirklich so?Ich stelle gerade fest, dass jede AMEX, die man hat auch ein separates MR Konto zu haben scheint.
Ich stelle gerade fest, dass jede AMEX, die man hat auch ein separates MR Konto zu haben scheint. Wenn ich nun eine der beiden Karten kündige, gibt es dann die Möglichkeit die dort gesammelten MR auf das zweite Konto zu transferieren? Frage insbesondere interessant wegen der aktuellen Diskussionen bezgl. der AMEX Gold.
Hotline anrufen. Die können die unterschiedlichen MR Konten sofort zusammenführen.Ich stelle gerade fest, dass jede AMEX, die man hat auch ein separates MR Konto zu haben scheint.
Stellt man das eigentlich nicht gleich am Anfang fest? Weil irgendwo müssen die MR ja auf verschieden Accounts gutgeschrieben worden sein.Ich stelle gerade fest, dass jede AMEX…
Sach mal, es gab eine kurze Frage von mir, die mit einem hilfreichen Einzeiler bereits beantwortet war. Thema erledigt. Jetzt führen wir wirklich sinnlose Diskussionen und schon 2 Leute verplempern ihre und meine Zeit mit etwas, was zu nichts führt und tatsächlich für keinen hilfreich ist. Seid schon mal ein bisschen gechillter, man muss ja nicht bei jeder Kleinigkeit besserwissrelich und rechthaberisch auftreten. Ich weiss ja nicht mal, was nach „Awards suchen“ bedeuten soll, lese hier nicht seit 10 Jahren mit, sondern habe nur zufällig durch die Suche dieses Forum entdeckt, und vielleicht eine Frage im falschen Subforum gestellt, ein kurzer „offtopic“ mit dem Namen des richtigen Subforums hätte es auch getan.
bei mir ist es das gleiche, hab immer mal wieder zu meiner Gold ne Platinum und das wurde bisher auch immer auf einzelnen MR-Konten gutgeschrieben, obwohl ich die Karten alle nach dem Einloggen sehen konnte. Aber gut zu wissen, dass man das auch zusammenlegen kann - das wäre mir auch lieberIch stelle gerade fest, dass jede AMEX, die man hat auch ein separates MR Konto zu haben scheint. Wenn ich nun eine der beiden Karten kündige, gibt es dann die Möglichkeit die dort gesammelten MR auf das zweite Konto zu transferieren? Frage insbesondere interessant wegen der aktuellen Diskussionen bezgl. der AMEX Gold.
Warum eigentlich? Ernst gemeinte Frage!hab immer mal wieder zu meiner Gold ne Platinum
Warum eigentlich? Ernst gemeinte Frage!
Für die Überschaubarkeit der Punkte finde ich es auch besser, wenn es nur über ein MR Konto läuft. Allerdings habe ich gesehen, dass der Turbo dann auch für alle Karten zusammen gilt. Wenn man also mit einer Karte über 40000€ Umsatz hatte, bekommt man keine Extra Punkte mehr, auch wenn man mit einer anderen Karte bezahlt.bei mir ist es das gleiche, hab immer mal wieder zu meiner Gold ne Platinum und das wurde bisher auch immer auf einzelnen MR-Konten gutgeschrieben, obwohl ich die Karten alle nach dem Einloggen sehen konnte. Aber gut zu wissen, dass man das auch zusammenlegen kann - das wäre mir auch lieber
Muss nur auch nach nem Downgrade noch funktionieren.
Der Turbo wird je MR-Konto gerechnet. Und wenn man Glück hat, bezahlt man trotzdem nur 1x.Für die Überschaubarkeit der Punkte finde ich es auch besser, wenn es nur über ein MR Konto läuft. Allerdings habe ich gesehen, dass der Turbo dann auch für alle Karten zusammen gilt. Wenn man also mit einer Karte über 40000€ Umsatz hatte, bekommt man keine Extra Punkte mehr, auch wenn man mit einer anderen Karte bezahlt.
Wie das bei 2 verschiedenen MR Konten ist, weiß ich nicht. Ich habe meine dummerweise zusammenlegen lassen.
Natürlich werde ich noch weiter recherchieren, jedoch wollte ich hier einmal nachfragen ob es jemand gibt, der sich mit dem MR bereits gut auskennt und mir sagen kann, ob es da eine Möglichkeit gibt aus Taiwan (oder Flughäfen "in der Nähe"), mit 2 Pax in C zurück nach Deutschland zu kommen.
Nach Taiwan bin ich selbst oft unterwegs.Selbstredend werde ich selber die Awardcharts studieren und diverse Abfragen auf den Websites machen, dennoch hoffe ich hier eventuell einen interessanten Tipp zu bekommen, wo ich am sinnvollsten suchen könnte.
Vielen Dank, sehr wertvoller Input.Nach Taiwan bin ich selbst oft unterwegs.
Vorschläge:
1. 1 Pax über M&M EVA C + 1 Pax mit Cashticket
EVA ab München ist hervorragend!
Nachteil: 2 getrennte Tickets ...
2. Asiamiles / Cathay: für 53k in PE (88k in C) Meilen mit nur ~300€ p.Pax Zuzahlung
Cathay ist sehr gut, ich empfehle ausdrücklich die PE.