Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei euch bedanken !
Ich habe tatsächlich Verfügbarkeiten für den Wunschtermin gefunden, und folgende Splitbuchung durchgeführt.
HAM-MLE über BAEC (Vorteil hier: Verwendung aller Avios aus Haushaltskonto) zu 130k Avios + 500€ / 2 Personen
- 787-8 / 777, perfekte Verbindung mit 2,5 Std in DOH
Rückweg über PrivelegeClub (MR Transfer innerhalb 24 Std) zu 130k Avios + 710$ / 2 Personen
- 777 / 787-8, lange Verbindung mit 10 Std in DOH (genügend Zeit für Al Safwa oder vernünftigen Schlaf im Hotel)
Nett, dass BAEC und PrivelegeClub die OneWays zum halben Avios-Preis anbieten und nicht (wie bspw. EK) nur bei Return-Buchung optimale Konditionen anbieten.
Seat-Reservation hat auch sogleich funktioniert. Habe jetzt wie folgt:
- 777-First: 1D/1K
- 787-8-Busi: 1E/1F
Richtige Wahl?
Vielen Dank euch für die Unterstützung. Der Support/Austausch in diesem Forum ist nach wie vor großartig !
Ja, 2x aber von bzw. nach FRA
Nein, sollte auch bei BA gehen
Nein, es zählt die Gesamtentfernung und da ist alles in dersleben Zone, also 65k Avios in der Nebenreisezeit
Verfügbarkeiten kann man sowohl bei BA als auch QR über die normale Suche finden. BA finde ich besser, da dort nicht die teuren x2 Flüge angezeigt werden wie bei QR.
Gibt keinem Haken. Viel Spaß.
Und falls du MR sparen willst und stattdessen bereit bist Avios zu kaufen, kannst du dich auch mal mit dem BA Avios Booster auseinandersetzen… so halten die MR länger
Interessant. Auf welchen Avio-Preis kann man da kommen?
Eigentlich ist damit alles gesagt - allerdings dürfte es schwer werden Verfügbarkeiten zum Normaltarif zu finden, vor allem im Februar. Aber wer weiß, manchmal hat man Glück. Für die Suche würde ich die QR Suche empfehlen, da ich schon festgestellt habe, das nicht alle Verfügbarkeiten bei BA angezeigt werden. Btw bin ich mir nicht sicher, ob die 65k nicht überholt sind.
Noch eine Ammerkung, Nachteil der BA Suche ist, dass dir nicht alle möglichen Verbindungen angezeigt werden. Bei QR kannst du z.B. auch einen längeren Aufenthalt einbauen und ein Nacht in Doha bleiben oder den Aufenthalt in der Al Safwa verlängern. Hotel wäre dann sehr günstig über QR hinzuzubuchen.