ANZEIGE
Steht doch in den FAQs?Über die weitere Verwendbarkeit/Gültigkeit der bisherigen Karten konnte ich keine Info finden. Wäre interessant zu wissen in Hinblick auf die Umstellung in D....
Steht doch in den FAQs?Über die weitere Verwendbarkeit/Gültigkeit der bisherigen Karten konnte ich keine Info finden. Wäre interessant zu wissen in Hinblick auf die Umstellung in D....
Steht doch in den FAQs?
2. Gültigkeit & Nutzung der aktuellen Kreditkarte (card complete)
Wie lange ist meine aktuelle Austrian Miles & More Kreditkarte von card complete mit allen Leistungen gültig?
Die bestehende Kreditkarte ist bis einschließlich 31.12.2025 mit allen Miles & More und Austrian Airlines Vorteilen nutzbar. Danach verlieren diese spezifischen Leistungen ihre Gültigkeit.
Was passiert nach dem 31.12.2025 mit meiner Austrian Miles & More Kreditkarte?
card complete kommt noch im Herbst mit allen Informationen zu Ihrer Miles & More Kreditkarte schriftlich auf Sie zu. Sie können Ihre Miles & More Kreditkarte jedenfalls wie gewohnt mit allen gewohnten Vorteilen bis einschließlich 31.12.2025 nutzen.
Puh, das ist wirklich ein guter Punkt - ich bin auch von 26.12. bis 7.1. unterwegs, da wäre es wirklich blöd, wenn zum man zum Jahreswechsel ohne funktionierende Karte da stehtLeider nicht....
Von der weiteren Nutzung OHNE M&M Vorteile steht da nichts....
Da ich von Oktober bis Ende März auf Tour bin, möchte ich nicht ab dem 1.1.26 ohne gültige Karte unterwegs sein....
Puh, das ist wirklich ein guter Punkt - ich bin auch von 26.12. bis 7.1. unterwegs, da wäre es wirklich blöd, wenn zum man zum Jahreswechsel ohne funktionierende Karte da steht
Hier mit "Nutzung des Fast Track" zu werben, wenn es nur um 20% Rabatt beim Kauf geht, ist eigentlich schon irreführende Werbung.Anhang anzeigen 305008 Das erklärt das rebranding des Card Complete Standes am VIE. Bild aufgenommen am 11.7.
Ich gehe davon aus, dass man die Karte weiterhin ganz normal nutzen kann, ohne M&M Vorteile. Warum sollte cardcomplete Dir die Karte kündigen (es werden sowieso genug die Karte von sich aus kündigen, so wie ich auch)? Im Herbst werden wir es sicher wissen.Ich habe M&M in D deswegen schon angeschrieben...
Antwort: Wischi bis Waschi, Sie werden rechtzeitig informiert.....
Ich gehe davon aus, dass man die Karte weiterhin ganz normal nutzen kann, ohne M&M Vorteile. Warum sollte cardcomplete Dir die Karte kündigen (es werden sowieso genug die Karte von sich aus kündigen, so wie ich auch)? Im Herbst werden wir es sicher wissen.
Und für DE ändert sich ja nichts.
Ah ok, jetzt dämmert was, aber betrifft mich nichtIn D wird Ende des Jahres von DKB zu Deutsche Bank gewechselt....
Hab mit meinen Umsätzen bei der platinum immer die Hälfte der Gebühren zurück bekommenDer Wechsel zur Erste Bank ist zu begrüßen. Dort läuft alles etwas schneller und effizienter ab, mit starkem Fokus auf Digitalisierung – was einigen hier vielleicht missfallen könnte. Bei entsprechenden Umsätzen kann ich mir auch vorstellen, dass man die Gebühr erstattet bekommt – analog zur Erste Bank Private Banking Mastercard, die für den kleinen Reisenden einen Priority Pass mit 30 kostenlosen Eintritten (inkl. 1 Gast kostenlos) beinhaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Diners Club-Karten wurden bis 2022 von der DC Bank AG ausgegeben, die anschließend von Cardcomplete übernommen wurde. Seit der Übernahme wurde die Produktpalette stark reduziert, ebenso die Vorteile der Karte. Ich kann mir vorstellen, dass Cardcomplete nach einigen Jahren feststellen wird, dass sich die Marke Diners Club nicht mehr rentiert – und die Karten vom Markt verschwinden. In Osteuropa ist das bereits seit 1–2 Jahren der Fall: Dort hatte früher ebenfalls Cardcomplete die Diners Club-Karten ausgegeben, das Geschäft jedoch inzwischen eingestellt.
Auf niedrigem österreichischen Niveau stimme ich zu.Der Aussage von @YoungMario kann ich mich nur anschließen. Technologisch ist die EBS auf einem gänzlich anderen Level als die Schießbude CardComplete.
Interessant das Verhalten von CardComplete: nachdem man sich als Partner untragbar gemacht hat, macht man auch noch das eigene Produkt (DC) kaputt. Das hätte man elegant als Konkurrenz zur MC aufstellen können. Vielleicht hat man aber auch nur ob der eigenen Unfähigkeit resigniert.
Mein Post bezog sich auf die technische Umsetzung, nicht die Perks. Hier spielt die EBS auch international bei den Retailern vorne mit. Der Vergleich mit div. Fintechs hinkt.Auf niedrigem österreichischen Niveau stimme ich zu.
Woraus genau soll sich der Anspruch ergeben? Bei CardComplete gab es einen Rabatt, die DE Karte bekommst ohne Gebühr.By the way: hat man als SEN nicht Anspruch auf eine kostenlose CC Gold Card ? Wie wir das wohl ab 1.1.26 geregelt????
Ich habe bisher bei CardComplete jedes Jahr mein Platinum Kartengebühr erstattet bekommen, aufgrund des guten UmsatzesDer Wechsel zur Erste Bank ist zu begrüßen. Dort läuft alles etwas schneller und effizienter ab, mit starkem Fokus auf Digitalisierung – was einigen hier vielleicht missfallen könnte. Bei entsprechenden Umsätzen kann ich mir auch vorstellen, dass man die Gebühr erstattet bekommt – analog zur Erste Bank Private Banking Mastercard, die für den kleinen Reisenden einen Priority Pass mit 30 kostenlosen Eintritten (inkl. 1 Gast kostenlos) beinhaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Diners Club-Karten wurden bis 2022 von der DC Bank AG ausgegeben, die anschließend von Cardcomplete übernommen wurde. Seit der Übernahme wurde die Produktpalette stark reduziert, ebenso die Vorteile der Karte. Ich kann mir vorstellen, dass Cardcomplete nach einigen Jahren feststellen wird, dass sich die Marke Diners Club nicht mehr rentiert – und die Karten vom Markt verschwinden. In Osteuropa ist das bereits seit 1–2 Jahren der Fall: Dort hatte früher ebenfalls Cardcomplete die Diners Club-Karten ausgegeben, das Geschäft jedoch inzwischen eingestellt.
Auf welcher Grundlage soll sich der Anspruch ergeben? Eine kostenlose Kreditkarte gehört nicht zu den Vorteilen des Senator-Status.By the way: hat man als SEN nicht Anspruch auf eine kostenlose CC Gold Card ? Wie wir das wohl ab 1.1.26 geregelt????
Darf ich fragen, ab welchem Umsatz sowas erstattet wird? Muss man da aktiv anfragen oder wird das angeboten?Ich habe bisher bei CardComplete jedes Jahr mein Platinum Kartengebühr erstattet bekommen, aufgrund des guten Umsatzes
die Grenze liegt so um die 30k man muss auch aktiv anfragen ab ca. 20k bekommt man die Hälfte retourDarf ich fragen, ab welchem Umsatz sowas erstattet wird? Muss man da aktiv anfragen oder wird das angeboten?
Da ich in Österreich lebe und eine deutsche Kreditkarte habe, ist das für mich ein großer Vorteil:Auf welcher Grundlage soll sich der Anspruch ergeben? Eine kostenlose Kreditkarte gehört nicht zu den Vorteilen des Senator-Status.
danke für die Info, dann werde ich mal nachfragendie Grenze liegt so um die 30k man muss auch aktiv anfragen ab ca. 20k bekommt man die Hälfte retour
Man muss leider jedes Jahr abwarten, bis die Gebühr verrechnet wurde, anrufen und dann bekommt man sie erstattet. Wie lange im Nachhinein das geht, weiß ich nicht, würde es aber möglichst nahe am, am besten im, Abrechnungmonat probieren.danke für die Info, dann werde ich mal nachfragen
Apple Pay ist natürlich ein großer Pluspunkt.Apple Pay finde ich natürlich auch gut, nachdem cardcomplete es nie integriert hat. Als nicht Sparkassen Kunde bin ich gespannt ob für die App auch Kosten anfallen.
Ausserdem bin ich auf die Preise und Sammelrate gespannt (momentan ja Gold 98€, 1 Meile pro 2 Euro und Platinum 144 Euro, 2 Meilen pro 3 Euro)
Und des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass es in gewissen Bereichen sehr wohl Verschlechterungen geben wird.
In Österreich wird aber keine "Lufthansa Senator Credit Card" ausgegeben.Da ich in Österreich lebe und eine deutsche Kreditkarte habe, ist das für mich ein großer Vorteil:
Die Lufthansa Senator Credit Card ist Statuskarte und Kreditkarte in einem – und für Sie als Senator kostenlos
Es ist besser, die kostenloseDE Miles & More Senator Karte zu haben als für die Sparkasse-Karte zu zahlen.In Österreich wird aber keine "Lufthansa Senator Credit Card" ausgegeben.