Airrail-Fragen

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.968
10.959
ANZEIGE
Bei meiner nächsten Reise sind auch schon wieder 3-4 "Airlines" involviert (incl. DB), ich erwarte nicht, dass die 2 Apps es hinbekommen, vielleicht die Homepages...
Feedback: UA App scheitert schon am "Travel Ready" aber LH Homepage konnte es völlig problemlos.
Es gibt doch noch Fortschritte!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
922
1.332
ZRH
Feedback: UA App scheitert schon am "Travel Ready" aber LH Homepage konnte es völlig problemlos.
Es gibt doch noch Fortschritte!
Ist doch klar, dass die UA-App scheitert... Du musst ja immer bei der Fluggesellschaft einchecken, mit der Deine Reise beginnt! In Deinem Fall beginnt die Reise mit Lufthansa (das LH-Express-Rail-Leg, obgleich es "auf einer DB-Verbindung ist) wird vom als Lufthansa-Flug gewertet, für den Du Dich einchecken musst. Und das geschieht über den Online-Check-In von Lufthansa. Also: Alles richtig gemacht!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.968
10.959
ANZEIGE
300x250
Also: Alles richtig gemacht!
Bevor sie mir sagt ich muss bei der ausführenden Airline einchecken mich erstmal zu Travel Ready zu schicken, das dann aber nicht hinzubekommen, erscheint mir jetzt nicht wirklich als "alles richtig gemacht".
IMG_i16032a.png
Zu diesem Zeitpunkt könnte UA bereits wissen, dass ich eben das Travel-Ready Center nicht zu besuchen brauche.
Trotzdem schicken sie mich da als erstes mal hin. Und scheitern dann.

Benutzerführung ist anders.

Ich möchte dein subtiles Lob an den Hansens hiermit besonders hervorheben! =;
Ehre wem Ehre gebührt, wobei der Lob aber eher der (in den letzten Jahren an Funktionalität detlich verbesserten) Homepage gilt, während die LH App eher unter "bei den Blinden ist der Einäugige König" fällt...

Heute muss ich da übrigens auch nochmal etwas zurückrudern, denn der mir beim Online Check-in problemlos zugewiesene Sitzplatz im Zug war wieder doppelt vergeben, eine ältere Dame hatte den selben Sitz vom DB Reisezentrum zugewiesen bekommen. War aber egal, es waren reichlich bessere Plätze frei.
Schaffner ist zwischen QKL unfd FRA auch wieder keiner aufgetaucht, meine Bordkarte wurde nicht gescannt.