Japan Airlines

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.527
982
BRN
ANZEIGE
Grundsätzlich geht das ja problemlos, aber beim Übertrag des Namens ist da Mist passiert... um die Buchung zu checken, musste ich bei JAL nämlich "[Vorname]herr" eingeben. Das habe ich aber auch nur über den JAL Chat rausbekommen.
Das ist normal und schon immer so, macht keine Probleme beim Checkin.

Ich habe in Narita einige negative Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren mit Ankunft am Nachmittag / Abend in T2. Wartezeiten an Immigration von über einer Stunde, überfüllte JR und Keisei Station, alles recht nervig. Der Touri-Boom sofort ersichtlich.
(T1 mit Ankunft von LX am Morgen bzw. LO am Abend hingegen war immer entspannt)

Würde daher so eine kurze Umsteigezeit nicht buchen, wobei sich JAL natürlich schon kümmern würde. Wäre dann wohl entweder Hotel + Flug am nächsten Morgen oder Transfer nach HND, falls es noch reicht für den letzten Flug am Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
219
216
Ja, wir machen es jetzt so. Also Ankunft in Narita, alles ganz entspannt erledigen, vermutlich im Hotel Nikko Narita unterkommen und am Folgetag entspannt mit einem der früheren Flüge nach Osaka weiterreisen (oder vielleicht doch erst noch in Tokyo bleiben, mal schaun).
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
621
831
Hat jemand Erfahrung mit Erstattungen vom stornierten Ticket bei JAL? Laut email bis zu 2 Monaten, soll ja wohl ein Witz sein.
 

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
132
101
Hat jemand Erfahrung mit Erstattungen vom stornierten Ticket bei JAL? Laut email bis zu 2 Monaten, soll ja wohl ein Witz sein.

Erste Seite im Thread ...

Angeblich kommt das Geld von JAL recht schnell retour. Die offizielle Frist ist aber tatsächlich recht lang.


P.S: hatte selber noch kein Storno bei JAL
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
219
216
Hat jemand Erfahrung mit Erstattungen vom stornierten Ticket bei JAL? Laut email bis zu 2 Monaten, soll ja wohl ein Witz sein.
Meine Erfahrung aus zwei Stornierungsfällen (einmal während Corona, einmal bei Flugzeitänderung): JAL erstattet das Geld (zumindest bei KK-Zahlung) ziemlich zügig. Und selbst wenn fände ich zwei Monate jetzt kein Witz. Andere Leute warten bei westlichen Fluggesellschaften deutlich länger.
 

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
621
831
Und selbst wenn fände ich zwei Monate jetzt kein Witz. Andere Leute warten bei westlichen Fluggesellschaften deutlich länger.
Soll das nen Witz sein? Es wird ja auch nicht erst 2 Monate spaeter das gebuchte Ticket belastet.

*edit*
Erledig, eben rueckgebucht worden
 
Zuletzt bearbeitet: