ADAC Kreditkarte / Solaris Bank

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.476
2.059

wow, prues bashing und viel Rauch machen um nichts!

Kartenzahlungen bei Partnern wie der ADAC-Kreditkarte wurden vorübergehend nicht verarbeitet.

Was diese Sensationsjournalisten alles so schreiben und verdrehen: Kunde oder Nutzer sind hier immer 2: die Nutzer der Karte, die damit bezahlen und die Händler, die sie akzeptieren. Für den Händler ist doch alles über Visa garantiert, für den Käufer ist es vollkommen egal, wann und ob der Händler bezahlt wird - dafür berechnet Visa ja Gebühren.

Wenn da mal was "Temporär" verzögert wurde -so what?

Sensationsjournalisimus pur - so wie die Süddeutsche seit Wochen den Paypal auf dem Kieker hat: immer schön reinballern - Haupsache auf Seite 1 was wo sich die Menschen raufregen können - Pfui Teufel ihr Journalisten Deppen!

• Like
Reaktionen: YankeeZulu1

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
936
452
Sensationsjournalisimus pur - so wie die Süddeutsche seit Wochen den Paypal auf dem Kieker hat: immer schön reinballern - Haupsache auf Seite 1 was wo sich die Menschen raufregen können - Pfui Teufel ihr Journalisten Deppen!
Zum Journalismus gehören immer mehrere Seiten. Da wären die "Produzierenden" (Schreibende/Redaktionen), die "Distribuierenden" (inzwischen oft die ach so sozialen Medien) und die "Konsumierenden" (Leser/Hörer/Seher). Aber Hauptsache, man kann auf erstere eindreschen - Pfui ...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.993
3.109
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wer noch eine Mastercard hat bekommt mit dem nächsten Kartentausch eine Visa. Und das nachdem man versprochen hatte, dass sich mit dem Wechsel zur Solaris nichts ändern wird...

Den meisten Kunden dürfte es relativ egal welches Logo da auf der Karte prangt. Die Akzeptanz ist ja praktisch gleichwertig. Jaja, ich weiß, gleich kommt wer um die Ecke und berichtet von einem Zeitungskiosk in Papua-Neuguinea, der nur Mastercard akzeptiert.

• Like
Reaktionen: eham

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.410
14.624
der Ewigkeit
Den meisten Kunden dürfte es relativ egal welches Logo da auf der Karte prangt.

Die meisten Kunden mit wenigstens etwas Weitblick ist es eben nicht egal.....
ich weiß, gleich kommt wer um die Ecke und berichtet von einem Zeitungskiosk in Papua-Neuguinea, der nur Mastercard akzeptiert.

....da das Argument in irgendeiner Traumwelt existieren mag. Die Kunden, die allerdings in der Realität leben,
fahren gerne mind. zweigleisig mit Visa und Mastercard und denen bringt es jetzt rein gar nichts, wegen der Umstellung zwangsweise 2 Visa im Portfolio
zu haben.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
936
452
Auch "Visa über Bank A" plus "Visa über Bank B" wäre für mich zweigleisig. ;)

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
597
411
danke für die Info; ich habe "seit ewig" das Kreditkarten-Doppel Gold, d h eine VISA-GOld und eine MASTER-Gold. Beide laufen bis 02/2028.

Ich lege Wert auf zwei Karten verschiedeneer Anbieter, daher ist das "Doppel" für mich optimal; im Grunde müsste sich bei Wegfall der MASTER der Kartenpreis ermäßigen, aber ich glaub´ nicht wirklich dran. Mitte 2027 werde ich mal anfragen, bis dahin sollte alles "as usual" sein.