Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
729
1.063
ANZEIGE
LH MUC-DUS in C, Ankunft 17:55.
Das ging ja mal flott.
Das Gepäck wars schon auf dem Band, als ich dort ankam.

Zuletzt bearbeitet:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.022
1.572
In der SEN Lounge in DUS gibt es jetzt neuerdings 3 Arbeitszellen bzw. die sind mir so noch nicht aufgefallen. Ich bin allerdings auch zwei Monate nicht mehr von da abgeflogen

Zuletzt bearbeitet:

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
139
161
46
DUS
In der SEN Lounge in DUS gibt es jetzt neuerdings 3 Arbeitszellen bzw. die sind mir so noch nicht aufgefallen. Ich bin allerdings auch zwei Monate nicht mehr von da abgeflogen
die riechen sogar noch neu ;) meine Homebase ist DUS, habe die auch gerade das erste mal gesehen.....

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
676
1.271
DUS
Mit Condor gestern Abend pünktlich gelandet, Außenposition in der Nähe des GAT, keine Treppen da. Der Pilot war ziemlich sauer, da die Ankunft zweifach angekündigt war. Nur der Hubwagen für die Rollstuhlfahrerin war pünktlich. Hat über 30 min gedauert, bis sie jemand gefunden haben, der die Treppen an den Flieger schieben konnte. Sind das schon Auswirkungen der Aviapartner Pleite? Gepäck hat auch eine Weile gedauert, bis das Band anlief, zum Glück kam das Prio Gepäck diesmal auch wirklich zuerst.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
386
383
Mit Condor gestern Abend pünktlich gelandet, Außenposition in der Nähe des GAT, keine Treppen da. Der Pilot war ziemlich sauer, da die Ankunft zweifach angekündigt war. Nur der Hubwagen für die Rollstuhlfahrerin war pünktlich. Hat über 30 min gedauert, bis sie jemand gefunden haben, der die Treppen an den Flieger schieben konnte. Sind das schon Auswirkungen der Aviapartner Pleite? Gepäck hat auch eine Weile gedauert, bis das Band anlief, zum Glück kam das Prio Gepäck diesmal auch wirklich zuerst.
Nein, Condor wird von WISAG abgefertigt.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
560
803
Etihad setzt derzeit wegen hoher Nachfrage auf einigen Umläufen wieder 787 Dreamliner nach AUH statt der neuen A321LR ein.Offenbar könnte es bald eine Aufstockung auf 14/7 mit A321LR (wie bereits in Zürich) geben.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.869
7.651
DUS
Wenn es immer so laufen würde:

AY Ankunft 08:57, doors open am Gate 09:01 Uhr.
Gepäck kam 09:10 Uhr. RE1 um 09:28 erwischt und so vermutlich gegen 10 Uhr im Büro in Essen, in der Nähe aber nicht direkt am HBF.

Hater würden sagen bei 70 PAX im A321 zu einer ruhigen Zeit für inbounds im November sollte das die Regel sein.
Mein Gepäck kam als zweites. Zufall oder sollte prio manchmal funktionieren?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
729
1.063
Wenn es immer so laufen würde:

AY Ankunft 08:57, doors open am Gate 09:01 Uhr.
Gepäck kam 09:10 Uhr. RE1 um 09:28 erwischt und so vermutlich gegen 10 Uhr im Büro in Essen, in der Nähe aber nicht direkt am HBF.

Hater würden sagen bei 70 PAX im A321 zu einer ruhigen Zeit für inbounds im November sollte das die Regel sein.
Mein Gepäck kam als zweites. Zufall oder sollte prio manchmal funktionieren?
Siehe #3.601

tim.p

Aktives Mitglied
04.07.2021
111
198
IMG_4552.jpeg
In DUS scheint man sich wohl auch nach der großen weiten Welt zu sehnen… (gesehen vor ca. 2 Wochen)

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
560
803
Avanti Air fliegt ab 12.01.26 viermal wöchentlich von DUS nach Friedrichshafen mit Dash-8.Ausserdem werden noch Flüge von Friedrichshafen nach Berlin und Hamburg aufgenommen.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
341
1.313
DTM
Moin,

ich habe mal eine Frage in die Runde zum parken in P7 am DUS mit Kurzzeitaufenthalten.

Kassenautomaten scheinen nur vor der Schranke zu funktionieren (im EG neben dem Treppenhaus/Lift fehlen die Kasseneinheiten in den Kassenautomaten). Daher wollte ich das schön beworbene Online-Bezahlen nutzen.

Leider verlangt der Bezahlprozess eine Registrierung mit Rechnungsadresse, bei der eine Fehlermeldung erscheint.

Der Support von APCOA (Parkhausbetreiber) vertröstet mit allgemeinen Tipps „nochmal probieren“ oder „anderer Browser“, was natürlich nix bringt, weil: auf dem Server kaputt.

Hat es bei Euch schonmal mit dem online bezahlen bei Kurzzeitparken (<3 Tage) geklappt in DUS?

gruß

IMG_5618.jpeg

IMG_5619.jpeg

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
936
452
Mir ist die Onlinezahlung in den Untiefen einer Parkgarage :cool: (DUS P1) durchaus gelungen. Ganz "toll" war nur, dass der Betrag zwar von meiner KK abgebucht wurde, ich aber an der Ausfahrtschranke – nur wenige Minuten später – erneut zur Kasse gebeten wurde. Habe also für eine eher kurze Parkdauer gleich zweimal 8 Euro zahlen dürfen. Auf "Mobile Payment" verzichte ich dort seitdem und mach's schlicht bei der Ausfahrt ...

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.022
1.572
Soeben für zwei Tage unter parken.dus.com gebucht.
Bin übrigens sehr angetan von dem Prozess. Im Voraus gebucht, Kennzeichenerkennung funktioniert und man kann sich den Gang zum Automaten sparen und einfach rein- und wieder rausfahren