Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
379
359
ANZEIGE
Nein, von der Abflugebene aus. Das war eng und so voll, dass sie in der Schlange nicht mehr vor Abflug rankamen.
Ich weiß ja nicht wo deine Bekannten waren, aber es gibt in DUS in jedem Bereich durchaus mehr als ein Klo.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.978
11.956
irdisch
Ich berichte, wie sie es mir berichtet haben. Sie waren nicht zufrieden. Die Abfertigungsschlangen in der Halle waren auch schon extrem lang. Obwohl sie sehr lange vorher da waren, haben sie es nur mit Ach und Krach geschafft. Der Flug hat sogar noch auf andere Passagiere warten müssen, weil nicht alle pünktlich durchkamen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.978
11.956
irdisch
Dann bitte nicht jedes Jahr den Kunden einen super gut vorbereiteten Airport und nur durch unvorhersehbare Umstände Überraschten vorspielen. Dann sagt man halt es wird voll und wie lange vorher muss man spätestens da sein. Das saisonal wiederkehrende Chaos hat ja auch einen Preis, etwa wenn Flugzeugumläufe nicht mehr geschafft werden. Mag sein, dass man Seltenfliegern sowas eher erzählen kann.

Aufs Schneeräumen oder andere Spitzen muss man sich doch auch vorbereiten? Da kann doch auch nicht nur ein Durchschnittstag ohne jedes Problem als Maßstab genommen werden? Aber heute ist es auch nicht mehr ein Flughafen mit einer frei einsetzbaren Mannschaft, sondern 100 Dienstleister, die jeweils nur noch genau ein Ding machen und können.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
948
42
Wäre doch mal ein Fortschritt, wenn man die Unwahrheiten (aka "Lügen") bzgl. der Wartezeit an den Sicherheitskontrollen sein lassen würde.

Letzten Sonntag Morgen gg. kurz nach 09 Uhr: Jeweils weniger als 8 Minuten an allen drei Schlangen gem. den Monitoren. Ich musste von C aus fliegen, überlege mir in B reinzugehen. Da es in C aber sogar eine Minute weniger als in B dauern sollte (7 Minuten anstatt 8; zu A hätte ich zurücklaufen müssen, dort waren es lt. Monitor 5 Minuten) ging ich zu C.

Und brauchte handgestoppte 26 Minuten zw. dem Scannen des Boardingpasses und dem Aufnehmen meines Handgepäcks vom Band - und ich wurde im Vergleich zu vielen anderen Reisenden nicht noch ein zweites Mal kontrolliert. Auch war meine Warteschlange in C sogar ein bisschen fixer als die Nachbarlinien.

Wenn es anstatt ausgeschilderten 7 Minuten meinetwegen 10 oder 12 gedauert hätte, kein Thema. Aber wenn fast die vierfache Zeit als dass am Monitor angeschlagen ist als Wartzeit für die SiKo drauf geht fühlt man sich als Kunde doch verarscht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.538
2.598
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dem kann ich nur zustimmen: für mich ist DUS einer der schlimmsten Airports in der Kategorie "20 Mio Paxe", europaweit. Man hat permanent - auch außerhalb von Ferienzeiten - den Eindruck völliger Überforderung und das seit Jahren.

Ich schätzte DUS über lange Jahre sehr zum Umsteigen (mit AB und LH), aber seitdem ich ab und an dort abfliegen muss, wäh - was für ein Zeiträuber.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
503
747
Dem kann ich nur zustimmen: für mich ist DUS einer der schlimmsten Airports in der Kategorie "20 Mio Paxe", europaweit. Man hat permanent - auch außerhalb von Ferienzeiten - den Eindruck völliger Überforderung und das seit Jahren.

Ich schätzte DUS über lange Jahre sehr zum Umsteigen (mit AB und LH), aber seitdem ich ab und an dort abfliegen muss, wäh - was für ein Zeiträuber.
Kann ich so nicht nachvollziehen.In den letzten Jahren gab es bei mir (ausserhalb der Ferienzeiten) eigentlich überhaupt keine *echten* Probleme mehr.Weder beim Check-in noch bei der Siko.Auch die Gepäckausgabe hat sich zur direkten Nach-Corona Zeit deutlich verbessert.Es geht auch hier mittlerweile recht zügig.Natürlich ist DUS ein alter Airport.Das ganze Land ist infrastrukturell mittlerweile etwas marode.NRW bräuchte dringend einen neuen,international konkurrenzfähigen Grossflughafen a la IST.Sanierungen im Bestand machen nur noch wenig Sinn.Aber wer soll den bitte finanzieren?Vielleicht sollten hier die ständigen Dauernörgler und Legendenerzähler (meist aus FRA oder CGN)einfach mal die Priority-Lane in DUS nutzen.Dann geht es richtig schnell.Kann man ja heute alles buchen.Natürlich gegen Aufpreis.