In Hanoi nutzen andere Star Alliance Airlines (ANA, Thai & Shenzhen Airlines) die ACV Lounge. Shenzhen Airlines ist eine Tochter von Air China; würde daher erwarten dass CA selbst ihre Kunden auch dorthin schickt. Mein letztes Mal dort mit Air China ist einige Jahre her, kann mich selbst daher nicht mehr genau daran erinnern.Hallo
weiß jemand ob Air China in Hanoi einen Business Class Lounge hat? Laut Suchfunktion wird nichts angeboten, was ja aber nicht unbedingt der geübten Praxis vor Ort entsprechen muss.
Danke
Antwort aus eigener Erfahrung:Hallo
weiß jemand ob Air China in Hanoi einen Business Class Lounge hat? Laut Suchfunktion wird nichts angeboten, was ja aber nicht unbedingt der geübten Praxis vor Ort entsprechen muss.
Danke
Schau mal in deinen Buchungs Unterlagen von trip. Irgendwo war bei mir der richtige Pnr versteckt, mit dem ich die Buchung normal bearbeiten konnte.Aloha,
hat schonmal jemand versucht bei Air China via Cash upzugraden?
Sind innerchinesische Flüge zwischen Shanghai, Guangzhou und Chengdu, teils mit neuen A359 durchgeführt und da würde ich gerne mal die C testen.
Online keine Chance. Mein Ticket wurde via trip.com ausgestellt mit korrekter Ticketnummer usw., jedoch verweigert mir Air China jegliche Buchungsdetails zu prüfen und verweist auf trip.com, welche nur Änderungen am Flugtag oder Stornierung anbieten.![]()
Ohne "Greaf Firewall"?Ich werde am Sonntag FRA-PEK mit der B777-300 fliegen. Hat die WLAN und wenn ja, wie ist die Performance?
Mit geht es um das generelle Aufrufen von (nicht geblockten) Webseiten und den generellen Down/Upstream und Latenz. Hat da jemand Erfahrungen? Aber als Anschlussfrage: Wird über die Great Firewall auch im Flugzeug-WLAN gefiltert oder läuft das „normal“?Ohne "Greaf Firewall"?
Also es gab WLAN, aber kein Internet.Mit geht es um das generelle Aufrufen von (nicht geblockten) Webseiten und den generellen Down/Upstream und Latenz. Hat da jemand Erfahrungen? Aber als Anschlussfrage: Wird über die Great Firewall auch im Flugzeug-WLAN gefiltert oder läuft das „normal“?
Also ein Sheriff an Bord der in 99 % der Fälle nix zu tun hat. Wo kann ich mich bewerben?Das nennt sich auch "Luftsicherheitsbegleiter".
Die sind auch bei vielen anderen Airlines mit an Bord, nur bei Air China halt sehr präsent mit ihrem Outfit und den - für uns - lustigen Reviergängen durch's Flugzeug.
Letzten Endes ein Job wie jeder andere in der Luftfahrt auch, man sieht viel von der Welt da der im Prinzip zur Crew gehört und somit bei Langstreckenflügen auch gewisse Aufenthaltszeiten zur Freizeit im Ausland auf Firmenkosten hat.
Solche Begleiter gibt's selbst innerhalb Chinas in allen möglichen Verkehrsmitteln, vor allem in den Zügen.

Ab 6 Stunden gibt es ein kostenloses Hotel!Gude,
Ich habe diese Woche einen achteinhalb Stunden Aufenthalt in Peking, Ankunft 1755, Abflug 0240 Terminal 3.
Eine Einreise kommt nicht infrage.
Hat jemand einen Tipp, wie man die acht Stunden im T3 am besten herumkriegt? Priority Pass ist vorhanden, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es nur eine Lounge zur Auswahl, da man für einen Terminalwechsel einreisen müsste.
Sonst irgendwelche Alternativen, die der Flughafen bietet?
Welches aber wohl Einreise erfordert was er nicht will. Im T3 jedenfalls kenne ich kein Hotel.Ab 6 Stunden gibt es ein kostenloses Hotel!