Argentinien & Brasilien, von Feuerland bis an die Nordküste Brasiliens

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
692
312
FRA
ANZEIGE
Vielen Dank für den interessanten Bericht - auch wenn ich die Fotos vermisse.

Im Video sagst Du, Ushuaia ist einer Deiner Top 5 Spots weltweit. Was sind die anderen vier?

• Like
Reaktionen: HON/UA

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.580
5.402
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich wunderte mich schon die ganze Zeit über die vielen Lounge-Gäste, welche Zugang über den Priority-Pass haben. Diesen muss man doch oft für eine jährliche Gebühr erwerben. Wieso gibt man dieses Geld aus wenn Kreditkarten Loungezugang doch eh kostenlos enthalten ? Kann mir jemand diese Logik erklären ?

Meistens läuft der Lounge Benefit der KK über PP: die Bank richtet für dich ein PP Konto ein und du gehst mit der PP Karte in die Lounge.

• Like

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.065
836
Auch das zweite Hotel wollte eigentlich eine Vorauszahlung, wieder über booking.com-App, nur diesmal legitim via PIX. Nur hat man als Nicht-Brasilianer kein PIX, kann es auch nicht registrieren. Damit begann die Konversation, wobei dort natürlich niemand Englisch beherrschte. Nachdem ich die Situation darlegte und man mir keine IBAN-Nummer geben konnte, wurde auf eine Vorauszahlung verzichtet.

Das ist leider in Brasilien mittlerweile normal, auch via Booking. Mir geht das Ganze auch auf den Sack, gerade wenn es längere Aufenthalte in einer Pousada sind und die ein halbes Jahr vorher einen 4stelligen Betrag wollen.

Manchmal hat man Glück und man kann sich auf eine Anzahlung einigen, aber manche sind auch so selbstbewusst und stornieren die Buchung wenn es keine 100%ige Vorkasse gibt.

• Like

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.199
1.284
Dann bitte per Nachricht.
Warum?
Alles fließt und wenn ein ein Juser von seine Fluchten vor dem Krieg schreibt, dann muss eine Antwort genau so öffentlich erfolgen können.
Ich bedaure sehr, zumal ich seit Jahren Kontakt mit Christian habe, die Situation, welcher er und seine Familie ausgesetzt ist.
Aber liebe Froinde, machen wir kriegsuntüchtigen uns bitte nichts vor, aber das ist alles mehr oder weniger -zumindest die letzten zwei Jahre- Maskirowka.
So schlimm der Fakt eines Krieges ist, aber feiernde Ukrainer im Luxusskigebieten bei Lemberg passen halt m.M.nach nicht zu Narrativ des Totalen Krieges….
P.s. Ich kenne die ganze Story von FT und sie ist wie immer amazing.
Aber diese Kriegshysterie ist Quatsch.
Denkt an Dresden, Hamburg, Stalingrad, Coventry usw.usf.

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.922
7.844
Odessa/ODS/UA
das ist alles mehr oder weniger -zumindest die letzten zwei Jahre- Maskirowka.
So schlimm der Fakt eines Krieges ist, aber feiernde Ukrainer im Luxusskigebieten bei Lemberg passen halt m.M.nach nicht zu Narrativ des Totalen Krieges….
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen entschuldigen, dass wir in der Ukraine aus Huldigung vor dem großen Friedensfürsten V. Putin nicht kollektiv Selbstmord begangen haben, dass wir trotz grauenhafter Umstände versuchen weiter ein Leben zu leben, auch noch versuchen uns von dem täglichen Horror und nächtlichen Beschuss durch ballistische Raketen abzulenken damit wir nicht völlig durchdrehen.

Und, nein, V. Putin will keinen Krieg, der will nur spielen.

Wer solche Texte loslässt wie crossfire, der sollte sich mal ansehen was im Russischen TV gesagt wird, man wünscht sich Atombomben auf Berlin, London und Paris… Aber klar, alles nur ‚Maskirovka‘ 🙈

Ich verabschiede mich hier, denn mit solchen Gestalten braucht man keine Bundeswehr, sondern nur weiße Flaggen, denn die Bretter vor dem Kopf haben sie schon.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.158
34
Casa Grande/Arizona
Hallo Christian

Vielen Dank für Deinen informativen Reisebericht und Deine Mühe diesen zu erstellen.

Da wir auch eine Reise ins südliche Südamerika geplant haben passt das wunderbar. Jedoch sind wir jetzt etwas verunsichert und zurückhaltender in Bezug auf der von Dir geschilderten Menschenmassen, was gar nicht unser Ding ist.

Deine früheren Reiseberichte bei denen Du Bilder direkt eingefügt hast fand ich noch informativer, da zum Text gleich die passenden Bilder vorhanden waren.

Grüße

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.457
5.742
Warum?
Alles fließt und wenn ein ein Juser von seine Fluchten vor dem Krieg schreibt, dann muss eine Antwort genau so öffentlich erfolgen können.
Ich bedaure sehr, zumal ich seit Jahren Kontakt mit Christian habe, die Situation, welcher er und seine Familie ausgesetzt ist.
Aber liebe Froinde, machen wir kriegsuntüchtigen uns bitte nichts vor, aber das ist alles mehr oder weniger -zumindest die letzten zwei Jahre- Maskirowka.
Welche FT Story?
Btw., die Bundeswehr hat auch nichts im Hindukusch oder am Dnepr zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.606
15.464
Trans Balkan Express

Lieber Crossfire, die Mär vom sicheren Lviv stimmt nicht.

Zwar war der Westen des Landes bis Mitte des vergangenen Jahres eingermaßen sicher, nur ist dem nicht mehr so. Mitforist @juliuscaesar war beim Angriff mit einer Oreschnik-Rakete im Januar in der Stadt und es war schon sehr heftig.

Ich bin zum letzten Mal im November nach dem Raketenangriff auf Ternopil mit über 30 Toten eingereist und auch im Westen des Landes ist es sehr kalt und die Heizungen funktionieren z.T. nicht mehr.

Am Tag vor meiner ersten Einreise seit Beginn des Krieges herrschte Raketenalarm im gesamten Land.

Es kann faktisch jeden, jederzeit treffen (in Lviv versucht man sich durch GPS-Jammer zu schützen).

Angriffe finden mittlerweile auf Züge und Busse statt, so das auch das Reisen nicht mehr sicher ist.

Wenn Du schon Städtenamen bemühst, dann denk auch an Kälte als Kriegswaffe.

Klar versucht man ein bißchen Normalität hinzubekommen, was in der aktuellen Kältewelle sehr schwer fällt. Ich lade Dich gerne ein, mich einmal in die Ukraine zu begleiten (östlicher als Chernivtsi reise ich nicht).

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.199
1.284
Lieber Crossfire, die Mär vom sicheren Lviv stimmt nicht.

Zwar war der Westen des Landes bis Mitte des vergangenen Jahres eingermaßen sicher, nur ist dem nicht mehr so. Mitforist @juliuscaesar war beim Angriff mit einer Oreschnik-Rakete im Januar in der Stadt und es war schon sehr heftig.

Ich bin zum letzten Mal im November nach dem Raketenangriff auf Ternopil mit über 30 Toten eingereist und auch im Westen des Landes ist es sehr kalt und die Heizungen funktionieren z.T. nicht mehr.

Am Tag vor meiner ersten Einreise seit Beginn des Krieges herrschte Raketenalarm im gesamten Land.

Es kann faktisch jeden, jederzeit treffen (in Lviv versucht man sich durch GPS-Jammer zu schützen).

Angriffe finden mittlerweile auf Züge und Busse statt, so das auch das Reisen nicht mehr sicher ist.

Wenn Du schon Städtenamen bemühst, dann denk auch an Kälte als Kriegswaffe.

Klar versucht man ein bißchen Normalität hinzubekommen, was in der aktuellen Kältewelle sehr schwer fällt. Ich lade Dich gerne ein, mich einmal in die Ukraine zu begleiten (östlicher als Chernivtsi reise ich nicht).
Also ich bin einigermaßen überrascht, wie falsch mein Beitrag wahrgenommen wird, vielleicht habe ich ihn auch nicht klar genug geschrieben. Weder griff ich @HON/UA an, der mich in #68 bewusst falsch versteht und nur die Hälfte meines Beitrages zitiert, noch habe ich, lieber unseren-shores, behauptet, Lwiv oder andere Gebiete seien sicher.
Ich habe lediglich einen Bericht aus der „Weltˋ“ zitiert, das man es nicht sehr positiv aufnimmt, wenn in einem Luxus Skiresort südlich von Lwiv ( hier sind die Redakteure der Welt ziemlich grosszuegig mit der Lage) die Korken knallen, als wenn kein Krieg herrschte. Für jeden online nachlesbar, bzw. anschaubar.
Wenn ich die Gefühle Einiger verletzt habe, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Und danke für die Einladung , aber ich pflege keinen Reisen in Krisengebiete zu unternehmen.
Habe die Ehre.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.922
7.844
Odessa/ODS/UA
Ich lade Dich gerne ein, mich einmal in die Ukraine zu begleiten (östlicher als Chernivtsi reise ich nicht).
Das wird nicht passieren, denn dazu müsste er Eier in der Hose haben. Nach den ersten Explosionen hätte er was anderes in der Hose und würde heulend unter den NATO-Schutzschirm fliehen.

Danke, dass es auch Menschen wie Dich gibt, die der Realität ins Auge schauen.

Ich selbst erlebe immer wieder heftige Drohnen- und Raketenangriffe in Kyiv mit, den letzten 5 Stunden lang bei -20 Grad in der ungeheizten Tiefgarage wo immer mal wieder der Putz von der Decke rieselt. Nach dem Luftalarm gehen wir zurück in die Wohnung, keine Heizung, 7 Grad IN der Wohnung, kein Strom, manchmal auch kein Wasser. Aber, hey, alles nur ‚Maskirovka‘.

Schon verwunderlich, dass er nicht behauptet hat wir würden uns selbst beschiessen.

Doch Diskussionen mit solchen Menschen bringen nichts, denn sie bezeichnen sich als ‚Selbstdenker‘, denken sie wissen alles besser als ‚der Mainstream‘ - und sind dabei einfach nur weich in der Birne.

Sicher, Restaurants arbeiten bei uns, auch Clubs (bis 23 Uhr) - denn irgendwie muss man sich auch mal ablenken, mal nicht an das denken was höchstwahrscheinlich in wenigen Stunden passieren wird. Das selbst das bei vielen nicht funktioniert sehe ich an meiner Frau, die permanent Tabletten nimmt, um nicht wegen Panikattacken durchzudrehen.

Und dann schreibt so ein ****** von ‚Maskirovka‘ 🤮

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.606
15.464
Trans Balkan Express
Ich habe lediglich einen Bericht aus der „Weltˋ“ zitiert, das man es nicht sehr positiv aufnimmt, wenn in einem Luxus Skiresort südlich von Lwiv ( hier sind die Redakteure der Welt ziemlich grosszuegig mit der Lage) die Korken knallen, als wenn kein Krieg herrschte. Für jeden online nachlesbar, bzw. anschaubar.
Wenn ich die Gefühle Einiger verletzt habe, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Und danke für die Einladung , aber ich pflege keinen Reisen in Krisengebiete zu unternehmen.
Habe die Ehre.

Du hast meine Gefühle nicht verletzt. Danke für die Klarstellung. Sicherlich gibt es in den Karpaten Luxusressorts und sicherlich gibt es auch wilde Parties. Ich wüsste sogar wo: die örtliche Entfernung zu Lviv ist jedoch weiter als die von Leipzig nach Berlin, also mehr als 200 Kilometer. Man kann den Leuten das Feiern nicht verbieten. Es sei denn, sie sind in der ein oder anderen Form dienstverpflichtet. Jeder Tag könnte der letzte sein, wenn es bald wieder an die Front geht. Da haben inländische Urlaubsziele schon eine Berechtigung.

Die wildesten Parties gab es wohl in den Jahren 1992 bzw. 1993 in Sarajevo. Das ändert jedoch nichts am "Tanz auf dem Vulkan". Ein tödliches Risiko bestand in Sarajevo trotzdem, kann man sich heutzutage auch alles anschauen, ist kein Krisengebiet mehr und man kann sicher auf den Spuren des Konflikts wandern.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.199
1.284
Du hast meine Gefühle nicht verletzt. Danke für die Klarstellung. Sicherlich gibt es in den Karpaten Luxusressorts und sicherlich gibt es auch wilde Parties. Ich wüsste sogar wo: die örtliche Entfernung zu Lviv ist jedoch weiter als die von Leipzig nach Berlin, also mehr als 200 Kilometer. Man kann den Leuten das Feiern nicht verbieten. Es sei denn, sie sind in der ein oder anderen Form dienstverpflichtet. Jeder Tag könnte der letzte sein, wenn es bald wieder an die Front geht. Da haben inländische Urlaubsziele schon eine Berechtigung.

Die wildesten Parties gab es wohl in den Jahren 1992 bzw. 1993 in Sarajevo. Das ändert jedoch nichts am "Tanz auf dem Vulkan". Ein tödliches Risiko bestand in Sarajevo trotzdem, kann man sich heutzutage auch alles anschauen, ist kein Krisengebiet mehr und man kann sicher auf den Spuren des Konflikts wandern.
Ich lasse meinen Post #67 bewusst stehen, möchte aber noch einmal zum Ausdruck bringen, damit niemanden zu Nahe treten zu wollen, oder das Grauen des Krieges relativieren zu wollen.
Insofern akzeptiere ich die Kritik an der nicht angemessen Bezeichnung “Maskirowka“ , die ja HON/UA ziemlich auf die Palme brachte, obwohl ich Ihn bereits heute Morgen in einer PN versuchte, dies zu erklären und zu entschuldigen.
Damit ist der Fall für mich erledigt und denke, die Gemüter können sich wieder beruhigen.