EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.791
2.467
MZ
ANZEIGE
Kann auch anders sein, wenn komplett über LH gebucht.
So sieht es aus. Ich hatte kürzlich eine LH Buchung (DUS-BER-FRA) mit einem EW Segment, dass aufgrund des Streiks am BER ausgefallen ist. Die IT hat es nicht sauber hinbekommen zu dokumentieren, dass ich die von EW angebotene Bahnverbindung genutzt wurde mit dem Ergebnis, dass ich bei LH erstmal nicht einchecken konnte, weil die Coupon Reihenfolge nicht eingehalten sei. Lies sich in dem Fall natürlich lösen. Lässt man das erste Segment mit EW bewusst aus, kann das anders ausgehen.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
227
281
Aus meiner Erfahrung mit EW Zubringern:
Wenn erstes Segment mit EW (auf LH/LX/UA Tix) kann man nur bei EW (oft auch nur am Schalter) einchecken.
OLCI bei der Long haul Airline ist nur nach Abflug des EW segment möglich.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
584
259
Bayern
Hallo Zusammen,

ich habe für Freitag ein EW Ticket. Ich bin Senator und möchte gerne einen Sitzplatz kostenlos ergänzen. Dies funktioniert aber nicht. Ich soll immer 8 Euro bezahlen. Der SEN Status wurde sauber erkannt.

Im Netz steht, ich soll den Kundenservice anrufen und kostenfrei nachbuchen. Ist das richtig?!

Anhang anzeigen 334801
Ich hab ein ähnliches Problem. Bin ebenfalls SEN und kann für mich nur "normale" Sitzplätze kostenlos auswählen, jedoch keine mit mehr Beinfreiheit bzw. nur gegen Bezahlung. Buchung ist im Smart-Tarif via Lufthansa gebucht

Kann es damit zusammenhängen daß es ein Ticket auf LH 220 stock ist? In der Buchung ist die SEN-Nr., zumindest auf lh.com, korrekt eingetragen. Eine Übersicht wie im zitierten Post hab ich nicht, es schaut wie folgt aus:
1777554389178.png
Zumindest das zweite Gepäckstück scheint korrekt hinterlegt zu sein, da wir zu viert unterwegs sind ...

Hatte schon jemand ein solches Problem? Falls ja, war es lösbar?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
347
263
Ich hab ein ähnliches Problem. Bin ebenfalls SEN und kann für mich nur "normale" Sitzplätze kostenlos auswählen, jedoch keine mit mehr Beinfreiheit bzw. nur gegen Bezahlung. Buchung ist im Smart-Tarif via Lufthansa gebucht

Kann es damit zusammenhängen daß es ein Ticket auf LH 220 stock ist? In der Buchung ist die SEN-Nr., zumindest auf lh.com, korrekt eingetragen. Eine Übersicht wie im zitierten Post hab ich nicht, es schaut wie folgt aus:
Anhang anzeigen 336086
Zumindest das zweite Gepäckstück scheint korrekt hinterlegt zu sein, da wir zu viert unterwegs sind ...

Hatte schon jemand ein solches Problem? Falls ja, war es lösbar?
Nur per Telefon

• Like
Reaktionen: B74L

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
337
572
Funktioniert bei jemandem die EW Fluggastrechte Anspruchsprüfung? Versuche nun seit zwei Tagen meinen Anspruch einzumelden und sowohl das Formular zur Anspruchsprüfung, als auch das manuelle Entschädigungsformular liefern mir beim Absenden Fehlermeldungen retour mit dem Hinweis man möge es doch später versuchen. Liegt das an meinem Set-up oder ist das ein bekanntes generelles Problem?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.321
5.286
Chersonesus Cimbrica
Funktioniert bei jemandem die EW Fluggastrechte Anspruchsprüfung? Versuche nun seit zwei Tagen meinen Anspruch einzumelden und sowohl das Formular zur Anspruchsprüfung, als auch das manuelle Entschädigungsformular liefern mir beim Absenden Fehlermeldungen retour mit dem Hinweis man möge es doch später versuchen. Liegt das an meinem Set-up oder ist das ein bekanntes generelles Problem?
Ich habe nach dem Eurowings-Streiktag vom 13. April formlos per E-Mail Ansprüche angemeldet. Knappe zwei Wochen danach kam die Zusage für eine pauschale Ausgleichszahlung sowie die Erstattung der Kosten für den ursprünglichen Flug zzgl. der Preisdifferenz zum alternativen Flug.

Die Zahlung selbst lässt noch auf sich warten.

• Like
Reaktionen: MUCBase

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
744
193
HAM/TXL/STR
Heute Vormittag hatte ich sowohl bei einer Flugbuchung als auch beim Checkin Schwierigkeiten mit der Performance der EW Website. Vielleicht liegt es auch bei dir daran.

• Like
Reaktionen: MUCBase