...naaa....01:05 bis 01:13 sind Dreizehn Minuten.
Dann müsste man aber zumindest nach der Bahn-Fahrgastrechts-VO entschädigen, also 50% des Ticketpreises. Den Flug- und Fahrgast durch beide Raster fallen zu lassen, kann (vom Verordnungsgeber) sicher nicht gewollt sein.Also an der Aussage der LH ist ja erstmal nichts falsch, man spricht von Fluggästen (wie afaik auch die EU261) und du bist die Strecke, wenn ich es recht verstehe, weder geplant noch tatsächlich geflogen.
Ich weiß zwar nicht, ob es neuere Urteile gibt, aber an sich gehört das doch nicht in den Anwendungsbereich der EU261 und der ganze rant macht keinen Sinn.
Jetzt schnapp ich mir seine Kompensation!@Volume du hast noch deine pnr drin.
Aber nicht mit der Begründung "weniger als 3 Stunden".hier wäre eine Ablehnung auf jeden Fall rechtens.
Die Verspätung ist aber primär (und bereis über 2 Stunden) auf Annulierung und Umbuchung zurückzuführen. Die Verspätung des Zuges kam dann noch als Sahnehäubchen drauf (und hat die Verspätung auf über 3 Stunden erhöht)Jetzt stellt sich natürlich die Frage der Anwendbarkeit von EU261, wenn die Verspätung in ihrer Ursache auf den Zug zurückzuführen ist.
Aber nicht mit der Begründung "weniger als 3 Stunden".
LH listet die Bahnsegmente wie Flüge in dem erstattungsformular.
Die Verspätung ist aber primär (und bereis über 2 Stunden) auf Annulierung und Umbuchung zurückzuführen. Die Verspätung des Zuges kam dann noch als Sahnehäubchen drauf (und hat die Verspätung auf über 3 Stunden erhöht)
Annulierung gibt es bei Fahrgastrechten gar nicht, die Bahn streicht Züge einfach ohne Tickets zu annulieren...
Es sei denn, mann nent sich EuGH, dann sagt man das Gegenteil, dass obwohl im Wortlaut nicht vorgesehen, die EU 621 sinngemäß anwendbar ist.hier gibt es aus der Verordnung keinerlei Ansprüche auf Ausgleichszahlung.
keine Reaktion bei mir 4x250€ plus Anreise-/Storno Auslagen gefordertHatte in der Streikwoche zwei gecancelte Flüge innerdeutsch. Beide reklamiert, 2x 250 EUR innerhalb von drei Tagen zugesagt. Geld ist noch nicht da, aber es dauert ja auch bis zu zehn Tagen.
Ich frage öfters manche Leute "was kannst du zum Gelingen beitragen, ohne immer gleich zu fordern".keine Reaktion bei mir 4x250€ plus Anreise-/Storno Auslagen gefordert
Mit anderen Fluglinien fliegen hilft bei mir erstaunlich oft, zum Gelingen der Reise beizutragen. Ob LH das so will, weiß ich nicht...Ich frage öfters manche Leute "was kannst du zum Gelingen beitragen, ohne immer gleich zu fordern".
Ich weiß, das ist gerade eine Fremdsprache![]()
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!Den Screenshot eben bei Facebook gesehen:
Anhang anzeigen 335730
Elisa kann mittlerweile zwar nicht mehr Pax umbuchen, dafür nun aber Restaurants finden (möglicherweise kann sie ja auch Saftrezepte, ist ja immerhin ein Saftladen…)
Vielen stehen in MUC vorm T2 und in der Cargo. Die Flächen im T2 werden anderweitig benötigt.Was hat man eigentlich mit den CRJ von CL gemacht? Sind die schon ausgeflogen worden? Bewusst hab ich heute auf dem Vorfeld MUC nichts mehr wahrgenommen
Ich nehm eine als Andenken statt den Senator KofferanhängerWas passiert nun damit? Abwracken oder verkaufen?
Besondere Spezialität der künstlich nicht-intelligenten Goldelse ist natürlich ihr Rezept für frisch gepressten Zitronensaft.Elisa kann mittlerweile zwar nicht mehr Pax umbuchen, dafür nun aber Restaurants finden (möglicherweise kann sie ja auch Saftrezepte, ist ja immerhin ein Saftladen…)