Meine Bank - Eine Marke der Volksbank Mittelhessen eG

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.226
4.737
Mein Dispo dort beträgt 15k.
Aber zu RBHT-Zeiten eingerichtet, richtig?
Wie ist es denn bei der RBHT bzw. jetzt VBMH ?
Was die VBMH mir heute für ihre Marke Meine Bank geantwortet hat, schrieb ich ja oben.

Auf https://www.vb-mittelhessen.de/privatkunden/kredit-und-finanzieren/produkte/dispokredit.html schreibt die VMBH: "Faustregel: Zwei bis drei Netto-Monatsgehälter sind als Dispobetrag möglich und üblich.".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: knauserix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.331
974
Aber zu RBHT-Zeiten eingerichtet, richtig?
Ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Banken machen das ja auch von einem Gehaltseingang abhängig und geben z.B. das 2- oder 3-fache des monatlichen Eingangs.

Wie ist es denn bei der RBHT bzw. jetzt VBMH ?

Auf dem VBMH-Konto geht mein Gehalt ein. Die Dispohöhe ist jedoch kein (gerundetes) Vielfaches (2x, 3x) der Gehaltshöhe.

• Like

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.226
4.737
Ich bin offengestanden entsetzt über die aktuelle Qualität der Rückmeldungen des Kundenservice der MB. Hier der Fortgang der Korrespondenz bzgl. der Dispoeinrichtung:
Ich: "Der von Ihnen genannte fixe "maximal Betrag" von 5000 € widerspricht allerdings der auf Ihrer Webseite https://www.meinebank.de/finanzierung/dispokredit.html genannten Aussage "Faustregel: Zwei bis drei Netto-Monatsgehälter sind als Dispobetrag möglich und üblich.". Ich gehe davon aus, dass diese Aussage korrekt ist, sie entspricht ja auch der auf der entsprechenden Webseite der Volksbank Mittelhessen https://www.vb-mittelhessen.de/privatkunden/kredit-und-finanzieren/produkte/dispokredit.html stehenden. Ich bitte also nochmal um Einrichtung eines Dispokredits i. H. v. x €. Und nochmals: Eine Online-Beantragung scheitert mit der Ihnen bereits als Screenshot übersandten Fehlermeldung."
Die : "[...] Wir treffen unsere Kreditentscheidungen nicht nach der Faustregeld.
Sondern aus Kritierien wie Bonität, Schufa und ganz wichtig sind die Kontoumsätze und Kontoführung. (sic!) [...]"

Wie dem auch sei, 5k haben sie mir jetzt eingerichtet.

• Sad

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.695
10.502
Die ist immer ziemlich barsch und hat mir sogar Geldwäsche unterstellt wegen einer Umschichtung von Tagesgeld.
Manche sind wirklich nicht mehr ganz dicht im Oberstübchen. Andere Bank ruft mich heute an für eine „Beratung“. Ich weise genervt darauf hin, dass ich eine Werbesperre gesetzt habe (vor vielen, vielen Jahren) und das man sich zum wiederholten Mal nicht daran hält und ich wohl langsam doch mal den Rechtsweg beschreiten muss. Kommt von der Person allen Ernstes, ob ich ein bestimmtes Formular unterschrieben hätte, damit diese werbliche Ansprache unterbleibe. Ich dachte ich bin im falschen Film…

• Haha
Reaktionen: tx2qm1z

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
150
77
Ich bin offengestanden entsetzt über die aktuelle Qualität der Rückmeldungen des Kundenservice der MB. Hier der Fortgang der Korrespondenz bzgl. der Dispoeinrichtung:
Ich: "Der von Ihnen genannte fixe "maximal Betrag" von 5000 € widerspricht allerdings der auf Ihrer Webseite https://www.meinebank.de/finanzierung/dispokredit.html genannten Aussage "Faustregel: Zwei bis drei Netto-Monatsgehälter sind als Dispobetrag möglich und üblich.". Ich gehe davon aus, dass diese Aussage korrekt ist, sie entspricht ja auch der auf der entsprechenden Webseite der Volksbank Mittelhessen https://www.vb-mittelhessen.de/privatkunden/kredit-und-finanzieren/produkte/dispokredit.html stehenden. Ich bitte also nochmal um Einrichtung eines Dispokredits i. H. v. x €. Und nochmals: Eine Online-Beantragung scheitert mit der Ihnen bereits als Screenshot übersandten Fehlermeldung."
Die : "[...] Wir treffen unsere Kreditentscheidungen nicht nach der Faustregeld.
Sondern aus Kritierien wie Bonität, Schufa und ganz wichtig sind die Kontoumsätze und Kontoführung. (sic!) [...]"

Wie dem auch sei, 5k haben sie mir jetzt eingerichtet.
So ist es doch bei den meisten Banken, wenn man Neukunde ist. 2-3 Nettogehälter max. X€
Je länger man dann dort Kunde ist und eine Historie aufgebraucht hat, geht es je nach Bonität (eine Bank entscheidet das nach Ihrem Ermessen, was das für sie heißt) bis zu den 3 Gehältern oder sogar mehr.

Dank der tollen „Verbraucherkreditlinie 2026“ werden ab November 2026 gerade auch Kreditlinien auf GKs und KKs sicherlich noch vorsichtiger von Banken vergeben.

• Like

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.226
4.737
2-3 Nettogehälter und ein fixer genannter Betrag sind u. U. nicht das Gleiche. Bei mir jedenfalls nicht. Sie schreiben ja selbst, 2-3 Nettogehälter seien üblich. Und lediglich das hätte ich gerne.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.953
4.319
Manche sind wirklich nicht mehr ganz dicht im Oberstübchen. Andere Bank ruft mich heute an für eine „Beratung“. Ich weise genervt darauf hin, dass ich eine Werbesperre gesetzt habe (vor vielen, vielen Jahren) und das man sich zum wiederholten Mal nicht daran hält und ich wohl langsam doch mal den Rechtsweg beschreiten muss. Kommt von der Person allen Ernstes, ob ich ein bestimmtes Formular unterschrieben hätte, damit diese werbliche Ansprache unterbleibe. Ich dachte ich bin im falschen Film…

Lass mich raten: Targobank?

10.02.2012
6.038
3.839
und ich wohl langsam doch mal den Rechtsweg beschreiten muss. Kommt von der Person allen Ernstes, ob ich ein bestimmtes Formular unterschrieben hätte, damit diese werbliche Ansprache unterbleibe.
wenn die schon so deutlich um den Rechtsweg bettelt, wuerde ich mir gern die Arbeit machen, ihm diese Bitte zu erfuellen... Schade, dass die Bedingung dieses expliziten Formulars nicht oder nur schwer nachzuweisen ist 🤔