Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.826
1.188
ANZEIGE
Chip TAN funktioniert doch tadellos. Es gab auch vor kurzem eine Nachricht, ab 01.01.2027 benötigt man ein neues Chip TAN, weil das alte dann nicht mehr funktioniert. Daraus lese ich heraus, wer möchte kann auch in Zukunft Chip TAN als Backup TAN Verfahren nutzen.
Chip-TAN für Onlinezahlungen mit der Kreditkarte? Das wäre mir neu. Anfrage bezog sich auf Visa/Mastercard von den VR-Banken.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.796
822
Die VR Oberpfalz/Regensburg nutzt das DZ Banking System ist also sehr solide und ist auch kostenlos inklusive GC.
Du meinst sicher "Mein GiroDirekt" - kostenlos bei Gehaltseingang ab 1000€, richtig?

Muss es tatsächlich ein Gehaltseingang sein, oder reichen auch Eigenüberweisungen > 1000€? Ich fürchte nicht, denn sie bieten auch ein "Zweitkonto" mit Monatspreis an.

Pfote

Reguläres Mitglied
10.01.2026
58
45
Du meinst sicher "Mein GiroDirekt" - kostenlos bei Gehaltseingang ab 1000€, richtig?

Muss es tatsächlich ein Gehaltseingang sein, oder reichen auch Eigenüberweisungen > 1000€? Ich fürchte nicht, denn sie bieten auch ein "Zweitkonto" mit Monatspreis an.

Genau ich meine diese Bank: meine-bank-no.de
Ja, es wird erwartet, das dein Einkommen (Gehalt, ...) darüber laufen. Aber wenn man vorhat es als Hauptkonto zu nutzen, sollte das keine Einschränkung sein.

• Haha
Reaktionen: canbalk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.405
9.341
Soll ja Leute geben, die kein Gehalt haben und vielleicht nicht mal ein regelmäßiges Einkommen.

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
157
26
Wer auch immer das Mobile Bezahlen der VR-App unter iOS nutzt, kann ab heute (und dem neuesten App-Update) die Kreditkarten aktivieren. Bisher wurde lediglich eine digitale Girocard angeboten.
Leider nur die kostenpflichtigen Kreditkarten (MeineBank), nicht die Debit MC, geht auch über Android

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
407
532
Wer auch immer das Mobile Bezahlen der VR-App unter iOS nutzt, kann ab heute (und dem neuesten App-Update) die Kreditkarten aktivieren. Bisher wurde lediglich eine digitale Girocard angeboten.
Wer hat eine Karte anderem Design, wird die so angezeigt wie die physische Karte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ging doch früher mal?
Habe eben mal kurz auf deren Homepage geschaut. Wird zumindest auch immer noch beworben.

Anhang anzeigen 342200
Die Girocard Debit Mastercard ist irgendwie anders realisiert. Die Debit Mastercard, die es früher mal gab (https://emv.smart-upstart.de/index....iffeisenbank_Hochtaunus_Mastercard_Directcard) dürfte funktionieren.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
689
620
Die kommende Generalversammlung der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG wird in Pfarrkirchen (84347) abgehalten. Da der Veranstaltungsort mehr als 100 km von Regensburg entfernt liegt, würde mich interessieren, weshalb die Wahl auf diesen Standort gefallen ist. Weiß jemand Näheres dazu?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.972
1.562
Oberfranken
Die Dortmunder VB hat heute 4 % Dividende gezahlt, auch auf alle Anteile der ehem. VB Dortmund Nordwest, die letztes Jahr übernommen wurde. :cool:
Ich hatte schon befürchtet, dass ähnlich wie bei der VB MH nur auf die wenigen übernommenen Anteile Dividende gezahlt wird.
Schaun wir mal, wie es kommendes Jahr gemacht wird. Vielleicht wird auf die am 08.04.2026 ausgezahlten Anteile auch Dividende gezahlt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
4.580
Wenn sie die Anteile übernommen und nicht gekündigt haben, bekommst du auch auf alle Anteile die Dividende.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.405
9.341
Folgendes Angebot ist zwar nicht kostenlos, aber vielleicht für manche hier Interessant:

Ein Girokonto bei der Berliner Volksbank (inkl. Girocard/MC Debit und MC Credit) für 3,95 €/Monat, also knapp 50 €/Jahr.
Bis zum 15.09.2026 gibt's eine Aktion, dass Neukunden 200 € Prämie erhalten (also für vier Jahre de facto kostenlos).
Mitglieder (auf Anteile wurden für letztes Jahr 4% ausgeschüttet) erhalten eine MC Credit Gold kostenlos statt der "normalen" MC Credit:
kein Fremdwährungsaufschlag, im Ausland kostenlos Geld abheben (in Deutschland nur im VR-Servicenetz, was aber auch nicht so schlecht ist), Reiseversicherungspaket (konnte auf die Schnelle nicht rausfinden, was es genau enthält und wie die Konditionen sind).

Nachtrag: hab nun gesehen, dass bei der Krokos noch ein paar Maximierungsmöglichkeiten (wie KwK) dazu diskutiert werden.
2. Nachtrag: für Leute unter 30 kostenlos (falls hier solche Jungspunde mitlesen :))

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.972
1.562
Oberfranken
Wenn sie die Anteile übernommen und nicht gekündigt haben, bekommst du auch auf alle Anteile die Dividende.
Es wurden von der DO VB nur 8k € Anteile übernommen. Die übersteigenden Anteile wurden mit 6 Monaten Kündigungsfrist gekündigtt am 08.04.2026 ausgezahlt.
Bei der VB MH war es ähnlich, aber es wurde nur für die übernommenen 2,5k € Anteile Dividende gezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Folgendes Angebot ist zwar nicht kostenlos, aber vielleicht für manche hier Interessant:

Ein Girokonto bei der Berliner Volksbank (inkl. Girocard/MC Debit und MC Credit) für 3,95 €/Monat, also knapp 50 €/Jahr.
Bis zum 15.09.2026 gibt's eine Aktion, dass Neukunden 200 € Prämie erhalten (also für vier Jahre de facto kostenlos).
Mitglieder (auf Anteile wurden für letztes Jahr 4% ausgeschüttet) erhalten eine MC Credit Gold kostenlos statt der "normalen" MC Credit:
kein Fremdwährungsaufschlag, im Ausland kostenlos Geld abheben (in Deutschland nur im VR-Servicenetz, was aber auch nicht so schlecht ist), Reiseversicherungspaket (konnte auf die Schnelle nicht rausfinden, was es genau enthält und wie die Konditionen sind).

Nachtrag: hab nun gesehen, dass bei der Krokos noch ein paar Maximierungsmöglichkeiten (wie KwK) dazu diskutiert werden.
2. Nachtrag: für Leute unter 30 kostenlos (falls hier solche Jungspunde mitlesen :))
Vor einem Jahr konnte man für 26k € Anteile dort kaufen. Vermutlich ist das noch so. Die 4% können gerne so bleiben. Werben geht übrigens auch, wenn man kein Giro, sondern nur ein Tagesgeldkonto dort hat. Zumindest hatte das bei mir vor einem Jahr geklappt.

• Like
Reaktionen: geos
10.02.2012
6.274
4.037
werben ging auch ohne dort etwas zu haben...

Aber die Kuendigung gestaltete sich ungewoehnlich kompliziert, muss ich nicht haben :/

10.02.2012
6.274
4.037
Gibt doch extra eine Funktion "Private Giro- und Anlage-/Tagesgeldkonten auflösen", so hat das einwandfrei bei mir funktioniert...
ja, aber dort wurden zwingend Angaben gefordert, die nicht zur Kuendigung notwendig waren, wie zB. die neue Bankverbindung incl. Lastschriftmandat...

Fax wurde erst abgelehnt, spaeter dann wohl doch kommentarlos akzeptiert 😉

• Like
Reaktionen: geos

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.972
1.562
Oberfranken
So wie die Commerzbank… die dann 0,80 € Porto für den letzten Kontoauszug dann abbucht… den man auch hätte ins Postfach stellen können, weil noch weitere Produkte bestehen. Aber nö.
Bei mir hatte die CoBa damals sogar 0,09€ für eine SMS TAN abgebucht. Die Buchung wurde wahrscheinlich sogar manuell bearbeitet. Das hat sich bestimmt für die CoBa gelohnt. :rolleyes:

• Haha
  • Like
Reaktionen: geos und knauserix