SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
96
25
2017 konnte ich noch als statusloser M&M Kunde über die normale M&M Servicehotline ein wunderschönes Routing (FRA-HND-BKK-SYD//AKL-SIN-ICN-FRA) in O einbuchen.
Ich habe es jetzt mehrfach probiert, werde aber immer wieder auf ein "Spezialteam" verwiesen, was die 3-Regionen Award Buchungen macht und mich zurückrufen würde - es nur leider vergisst dies zu tun. Wie bucht Ihr einen 3-Regionen Award (ohne FTL, SEN oder HON Hotline-Zugang)?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.814
2.602
2017 konnte ich noch als statusloser M&M Kunde über die normale M&M Servicehotline ein wunderschönes Routing (FRA-HND-BKK-SYD//AKL-SIN-ICN-FRA) in O einbuchen.
Ich habe es jetzt mehrfach probiert, werde aber immer wieder auf ein "Spezialteam" verwiesen, was die 3-Regionen Award Buchungen macht und mich zurückrufen würde - es nur leider vergisst dies zu tun. Wie bucht Ihr einen 3-Regionen Award (ohne FTL, SEN oder HON Hotline-Zugang)?

einfach anrufen..

und jeden Flug einzeln durchgeben..

Also: Flugnummer, Abflugzeiten und Reiseklasse klar kommunizieren.

• Like
Reaktionen: Schoizi

thomas309

Neues Mitglied
16.12.2025
10
32

vielleicht hilft es, nicht den 3-Regionen Award zu erwähnen sondern Verfügbarkeiten mit konkreten Flugnummern rauszusuchen, diese zu nennen und die Segmente zusammensetzen zu lassen. Am Ende wird dem Agent der Preis angezeigt, der gilt. 3-Regionen-Award hin oder her

• Like
Reaktionen: Schoizi

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
96
25
Habe ich so mehrfach gemacht, wird nicht eingepreist vom System und "der einfache Agent" ist überfordert und hängt am Ende auf. Parallel dazu eine Frage, die mich aktuell beschäftigt neben dem 3- Regionen Award. Ich versuche HKT-SIN-BKK in der C (2 Segmente direkt hintereinander an einem Tag) einzubuchen über die Hotline. Die Verfügbarkeiten sind da und werden auch bestätigt. Allerdings kostet das Routing pro Person 60.000 Meilen. Laut dem Meilenchart sollten diese 60.000 Meilen aber für eine Hin- & Rückreise innerhalb von Südostasien sein - nicht für einen Oneway. Auch da waren zwei verschiedene Mitarbeiter mit überfordert, obwohl die nachvollziehen konnten, daß in der Tabelle die 60.000 Meilen für einen Return-Flug gelten

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
406
449
Habe ich so mehrfach gemacht, wird nicht eingepreist vom System und "der einfache Agent" ist überfordert und hängt am Ende auf. Parallel dazu eine Frage, die mich aktuell beschäftigt neben dem 3- Regionen Award. Ich versuche HKT-SIN-BKK in der C (2 Segmente direkt hintereinander an einem Tag) einzubuchen über die Hotline. Die Verfügbarkeiten sind da und werden auch bestätigt. Allerdings kostet das Routing pro Person 60.000 Meilen. Laut dem Meilenchart sollten diese 60.000 Meilen aber für eine Hin- & Rückreise innerhalb von Südostasien sein - nicht für einen Oneway. Auch da waren zwei verschiedene Mitarbeiter mit überfordert, obwohl die nachvollziehen konnten, daß in der Tabelle die 60.000 Meilen für einen Return-Flug gelten
30k sind korrekt, aber warum nicht für 20k mit TG, A321, lie-flat?

Kaffeetasse

Reguläres Mitglied
02.05.2025
35
40
Das 3-Zonen-Problem gibt es angeblich schon seit Anfang letzten Jahres, manche Buchungen gehen aber problemlos durch. Einige Konstellationen wurden in diesem Thread besprochen. Wenn es Dir nicht auf das konkrete Routing ankommt, sondern hauptsächlich aufs Endziel, kannst Du ja vielleicht mal stöbern, welche Kombis erfolgversprechend sind. Viel Glück!

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
96
25
30k sind korrekt, aber warum nicht für 20k mit TG, A321, lie-flat?
Weil ich keinerlei Verfügbarkeiten bei TG in der C finde für "den kurzen Hüpfer" von HKT nach BKK, deswegen ja die Idee mit der SQ über SIN zu fliegen. Dafür finde ich auch genug Kapazitäten in "I" - nur wird dies mit 60.000 Meilen bepreist laut dem System

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
484
209
DRS
Weil ich keinerlei Verfügbarkeiten bei TG in der C finde für "den kurzen Hüpfer" von HKT nach BKK, deswegen ja die Idee mit der SQ über SIN zu fliegen. Dafür finde ich auch genug Kapazitäten in "I" - nur wird dies mit 60.000 Meilen bepreist laut dem System
Was auch so korrekt ist, weil es sich hier bei einem nonstop entweder um einen Domestic oder mit einem Transfer im Ausland um einen Open-jaw return handelt

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.020
2.530
TXL
Spuckt das System es vielleicht als 2 Oneways aus statt es "durchzubuchen"? - Lösung hätte ich aber leider nicht.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
406
449
Ok, ich hatte nur ein paar Termine gecheckt,aber wenn zu deinem Datum nichts verfügbar ist, ist es ja legitim über SIN zu probieren.

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
149
114

Bisserl spät. Aber oben genanntes routing ist doch in beide Richtungen eben KEIN 3 Regionen Award, oder?

Jeder Stop in einer anderen Region. Insgesamt 4 Regionen.
Europa-Fernost-Südostasien-Ozeanien bzw umgekehrt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.373
4.271
Stopover sind ja weiter nicht erlaubt richtig? Also Deutschland - SIN - PVG - TYO
Aber 3-5 Tage in PVG?

Es geht nur direkt nach Japan von Singapur aus oder?

Kaffeetasse

Reguläres Mitglied
02.05.2025
35
40
Ich hatte im Frühjahr einen kleinen Stopover (40h) in SIN bei einer One Way Buchung, allerdings nachträglich eingebaut nach einem schedule change. Gleich bei der Buchung ist es mWn nicht erlaubt.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.373
4.271
Schade. Versuche nur zu maximieren. Muss nämlich nächstes Jahr nach Shanghai und Tokyo und kann ja mit Singapore nur eins von beiden nehmen. Dann wahrscheinlich nach Tokyo hin, ist der längere Flug. :)