ALL Signature (Prämienpunkte/Statuspunkte Abo)

ANZEIGE

favouriteplanet

Reguläres Mitglied
28.05.2025
49
188
Nachdem ich unter 0800 2022017 mehrfach direkt rausgeflogen bin und es auf zwei E-Mails (eine in Deutsch, eine wenig später in Englisch) innerhalb von einer Woche keine Reaktion gab, hat heute der telefonische Kontakt geklappt. Alles nicht ganz fix machbar und aktuell warte ich noch auf eine finale Bestätigung, die frühestens heute und spätestens im Wochenverlauf in einem sehr freundlichen Gespräch angekündigt wurde.
5 Tage später ist nichts, außer eine Zwischenmeldung (Ident- / Authentifizierung ausstehend) passiert. Also erneuter Anruf und dieselbe nette Person nimmt ab. Nochmaliges anklicken eines Links, der beim Gespräch zu Wochenbeginn geschickt wurde. Telefonische Rückmeldung: Erfolg -aber eine weitere Authentifizierung ist nötig. Kommt per E-Mail auf Portugisisch und klappt nicht; “Das System…” Fortsetzung folgt.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
236
735
IMHO ist das nur die Mitteilung über abgeführte Steuern, die für Ausländer relativ sinnlos ist. Ist definitiv keine Rechnung, die man bezahlen müsste.

• Like
Reaktionen: gobecks und krabbs

favouriteplanet

Reguläres Mitglied
28.05.2025
49
188
5 Tage später ist nichts, außer eine Zwischenmeldung (Ident- / Authentifizierung ausstehend) passiert. Also erneuter Anruf und dieselbe nette Person nimmt ab. Nochmaliges anklicken eines Links, der beim Gespräch zu Wochenbeginn geschickt wurde. Telefonische Rückmeldung: Erfolg -aber eine weitere Authentifizierung ist nötig. Kommt per E-Mail auf Portugisisch und klappt nicht; “Das System…” Fortsetzung folgt.
Finale: Heute erneuter Anruf, erneut mit derselben Person (Zuordnung der Telefonnummer?, "Team" aus einer Person 🤔), erneuter Legitimationsprozess + Codezusendung und... Erfolg. Hoffe, dass das beim nächsten Mal flüssiger läuft.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
479
681
Heute kam eine E-Mail (von customercare@accor.com), dass der Systemfehler behoben wurde. Meine Mai Punkte (inkl. Statuspunkten und -nächten) wurden gutgeschrieben. Mir fehlen aber immer noch Punkte: Juni hätte ich wegen der alle vier Monate stattfindenden Verdoppelung eigentlich doppelte Punkte erhalten müssen und bekam sie nur einfach.

EDIT: Doppelte Punkte für Juni sind jetzt auch da (merkwürdigerweise nur im Browser, aber nicht in der App als Buchung sichtbar, aber die Gesamtsumme stimmt in App und Browser).

Zuletzt bearbeitet:

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
92
198
Meine Anfragen über Chat und E-Mail wurden bisher nicht bearbeitet und die Mai-Punkte fehlen weiterhin. Bei der Hotline für Platinum und Diamond fliegt man wegen zu hohen Anrufaufkommens stets aus der Warteschleife, egal ob Option 2 (Mitgliedschaft) oder 3 (allgemeiner Kundenservice). Großes Kino!

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
479
681
Meine Anfragen über Chat und E-Mail wurden bisher nicht bearbeitet und die Mai-Punkte fehlen weiterhin. Bei der Hotline für Platinum und Diamond fliegt man wegen zu hohen Anrufaufkommens stets aus der Warteschleife, egal ob Option 2 (Mitgliedschaft) oder 3 (allgemeiner Kundenservice). Großes Kino!
Die scheinen das wirklich manuell korrigieren zu müssen. Meine Nachbuchungen für Mai haben auch andere Bezeichnungen als die regulären monatlichen Gutschriften. Bei mir ist jetzt aber alles korrekt nachgebucht (inkl. Statuspunkten, -nächten und Doppelprämienpunkten für den 4. Monat) und ich zahle weiterhin meinen alten Bestandskundenpreis von 560R$/Monat.

• Like
Reaktionen: Alpaca

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
92
198
Danke für den Hinweis auf die Vierteljährlichen Punkte… Die fehlen natürlich auch – die letzte Gutschrift der Vierteljährlichen war im Februar, also wären die auch im Mai fällig gewesen. Den Einführungspreis von 560 pro Monat habe ich auch noch. Eigentlich ein tolles Programm – nur stellt sich der Kundenservice trotz Diamond tot bzw. wirft einen nach der Platinum/Diamond-Ansage wegen Überlastung aus dem Telefonsystem.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
738
510
Danke für den Hinweis auf die Vierteljährlichen Punkte… Die fehlen natürlich auch – die letzte Gutschrift der Vierteljährlichen war im Februar, also wären die auch im Mai fällig gewesen. Den Einführungspreis von 560 pro Monat habe ich auch noch. Eigentlich ein tolles Programm – nur stellt sich der Kundenservice trotz Diamond tot bzw. wirft einen nach der Platinum/Diamond-Ansage wegen Überlastung aus dem Telefonsystem.
Da liegt dein Fehler.
Es ist nicht vierteljährlich sondern alle 4 Monate also nur drei mal im Jahr.

IMG_0975.jpeg

• Like
Reaktionen: krabbs

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
92
198
Im Juni wurden die auch nicht gebucht, vermutlich, weil Accor den Mai vergessen hat. Also fehlen die Treuepunkte zusätzlich zu den Monatspunkten vom Mai.

Zuletzt bearbeitet:

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
92
198
Nachdem ich bei der Hotline dann auch mal durchgekommen bin, hat eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin alle offenen (seit Wochen unbearbeiteten) Vorgänge (Chat, Kontaktformular, Mail) zusammengefasst in einem Ticket, und keine zwei Tage später ist jetzt alles reguliert. Wer also noch auf Punkte wartet, dem empfehle ich den Weg über die Hotline. Im Kundenkonto gibt es ein wildes Umhergebuche von Statuspunkten, Prämienpunkten und Nächten (Tippfehler und Korrekturbuchungen, läuft also wohl wirklich händisch), und im Ergebnis stimmt nun alles. Hier noch die Mail zum geschlossenen Case:
We identified a system instability that impacted the automatic crediting of your points. However, we would like to inform you that the situation has been resolved, and your pending ALL Signature points have now been credited to your account.

thomas1250

Reguläres Mitglied
16.09.2018
55
40
Heut eine Mail erhalten…
Your loyalty comes with a lower price adjustment
ALL Signature continues to evolve, bringing you even more benefits, exclusive experiences, and valuable partnerships throughout the year.

As part of this ongoing evolution, the plan prices will be updated starting August 1.

As one of our long-time members, your price adjustment will be lower than the one applied to new memberships.

Thank you for being part of the ALL Signature journey. Your loyalty means a great deal to us, and we're pleased to recognize it with more favorable pricing.

The new price will be applied automatically at your next renewal, in accordance with the required notice period.

We're committed to making your experiences, both inside and outside Accor hotels, even more rewarding.
See your updated plan below
Essential
New monthly price: R$71

You'll continue to enjoy:

• 500 Reward points every month
• Reward points never expire while your subscription is active
• 100 Status points every month
• +10% bonus on point transfers from partner programs
Discover
New monthly price: R$139

• 1,000 Reward points every month
• 1 Status Night every month
• 200 Status points every month
Explorer
New monthly price: R$399

• 3,000 Reward points every month
• 3 Status Nights every month
• 600 Status points every month
Absolute
New monthly price: R$649

• 5,000 Reward points every month
• 5 Status Nights every month
• 1,000 Status points every month

• Like
Reaktionen: ozymandias1

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
479
681
Nun, für dich offenbar eine Erhöhung, während es bei @thomas1250 ("Your loyalty comes with a lower price adjustment") ja eine Reduzierung auf R$ 649 ist. Und bei mir eine Erhöhung auf R$ 760. Das verstehe mal jemand...
"lower price adjustment" hieß es bei mir auch. Ich denke, dass ist Marketingsprech, niemand kriegt eine Reduktion, aber uns Altkunden verkauft man die Erhöhung halt damit, dass wir damit immer noch einen niedrigeren Preis als andere zahlen...

• Like
Reaktionen: Timodore

gobecks

Erfahrenes Mitglied
27.12.2015
269
66
DUS
Absolut-Plan:
vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber in der Mail bezgl. der Preiserhöhung ab 1.8. taucht in der Liste nicht
mehr das benefit der "4 monatigen Extrapunkte" auf. Dafür stehen jetzt in der Liste: monatlich +5 Statusnächte... :oops:

• Wow
Reaktionen: red_travels

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
738
510
Absolut-Plan:
vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber in der Mail bezgl. der Preiserhöhung ab 1.8. taucht in der Liste nicht
mehr das benefit der "4 monatigen Extrapunkte" auf. Dafür stehen jetzt in der Liste: monatlich +5 Statusnächte... :oops:
Schon seit Feb. Schreiben die Nächte gut, wenn der Deckel von 30 durch z.b. All Explorer noch nicht überschritten ist.