Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
183
126
IBIS Styles, Bielefeld
Status: Gold
Gebucht: Superior 1 Bett
Erhalten: Superior 1 Bett, Innhoflage (ruhiger da vor dem Hotel Straßenbahn)
Benefits: Neben dem Snack Korb auch noch eine Flasche Sekt und einen Gutschein für zwei Getränke von der Self Serve Bar

Zimmer sauber, Hotel sehr schön und top Lage im Herzen der Stadt. Studios (Superior Zimmer mit Kitchenette) waren bereits ausgebucht (und für mich auch nicht wirklich ein Upgrade). Personal an der Reception super freundlich und hilfsbereit.

Das Schreiben mit dem kleinen Snack Korb, den Drinks und dem Voucher natürlich eine große Überraschung als ich das Zimmer betrat.

Fotos vom Zimmer erst entstanden als ich schon halb eingezogen war, ignoriert also Koffer und Taschen bitte. :LOL:

Ibis1.jpeg Ibis2.jpg Ibis3.jpg Ibis4.jpg Ibis5.jpg

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
311
453
ibis Styles Gelsenkirchen

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zur lauten Straße, Ohropax regeln

Keine Statuswürdigung. Auf Nachfrage als Welcome-Drink ein großes Bier vom Fass.
Dann würde ich direkt nach Inspektion des Zimmers und feststellen von der schlechten Lage samt Koffer wieder runter zur Rezeption und ein ruhigeres Zimmer verlangen ansonsten bitte aus der Buchung lassen, da man sich ein anderes Hotel sucht. Hab ich schon öfter gemacht, allerdings nicht in IBIS Buden.. Hat aber immer geklappt und es gab was besseres. Mit einem hohen Status muss man sich nun echt nicht alles gefallen lassen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
92
196
Natürlich, kann man, muss man aber nicht. Wenn man um 23:30 Uhr nach 6 Stunden Autobahn im Hotel ankommt und um 8 Uhr beim noch eine Stunde entfernten Kunden sein soll aber auch einfach schnell Ohropax installieren und schlafen. Der Checkin dauerte 20 Minuten wegen Computerproblemen (überbrückt mit dem Welcome-Bier). Ein Zimmerwechsel hätte mich vermutlich mit allem nochmal eine halbe Stunde Schlaf gekostet. Ein Ibis ist kein Wellnessaufenthalt – bei letzterem hätte ich natürlich auch etwas gesagt. Mein Fazit ist: Das Ibis Styles Gelsenkirchen bietet ein Bett aber keine Annehmlichkeiten (für Statusgäste) - die für diesen Thread relevante Info.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.344
3.647
ibis Styles Gelsenkirchen

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zur lauten Straße, Ohropax regeln

Keine Statuswürdigung. Auf Nachfrage als Welcome-Drink ein großes Bier vom Fass.
Da war ich vor einigen Wochen auch (#5.969). Hatte auch ein Zimmer zur Straße ... :cautious: . Ohropax ist wirklich eine sehr gute Erfindung (y)

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
149
1.813
Ibis Styles Friedrichshafen
Gebucht und erhalten: All Comfort Double mit Willkommensgetränk und Late checkout (12:30)
Status: Gold

War nicht mein erstes Mal in diesem Hotel, hat sich nichts geändert: schöne, große Zimmer, ruhig, hervorragend gelegen, wenn man im Hochschulviertel zu tun hat, ansonsten weit ab vom Schuss. Rezeption sehr unterschiedlich motiviert, tagsüber genervt, das Team am Abend sehr nett und gut gelaunt. Beim Einchecken wusste man vom online Check-in nichts, beim Auschecken hatte man keine Ahnung vom am Abend zuvor vereinbarten späteren Check-out. Frühstück selbst für ein Ibis sehr einfach, wenn auch in schönem Ambiente. Zimmer bieten außer Basic Hardware wenig. Zimmerreinigung nur noch auf Wunsch. Dafür gab's ein großes Glas trinkbaren Wein als Welcome Drink - da war ja auch das nette Team da. Ich hatte eine geschäftliche Sonderrate, die Lage passt für meine Bedürfnisse, und wie gesagt, die Zimmer sind schön und haben eine sehr gute Klimatisierung. Insofern gerne wieder, aber man muss sich halt auf rudimentären Service einstellen und für ein bisschen Freundlichkeit am besten nach 18 Uhr einchecken.
20260618_101615.jpg 20260617_163148.jpg 20260617_163258.jpg 20260618_084117.jpg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.007
8.248
SNA
Mondrian Hongkong

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Explorer Stay Plus 2f1 Voucher eingesetzt)
Erhalten: Signature Skyline King Room

Schickes Hotel gleich neben der East Tsim Sha Tsui Metrostation. Lobby eher winzig gehalten - Welcomedrink und Latecheckout dort angeboten aber abgelehnt. Zimmer nicht wirklich groß aber qualitativ hochwertig eingerichtet. Wasserfilterer in jedem Raum. Dachterasse hat kompletten Victoria Harbour Rundblick. Frühstück hochwertig als a la Carte plus kleinem Buffett im 39. Stock und wie die Zimmer auch stylisch.

Anhänge

• IMG_2029.jpeg
    IMG_2029.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_2030.jpeg
    IMG_2030.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_2031.jpeg
    IMG_2031.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • bca8eef8-452e-4fd7-a84c-35537efbd20a.jpeg
    bca8eef8-452e-4fd7-a84c-35537efbd20a.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • 9dc66e54-d3ab-47b3-8f4b-b1f3115438a8.jpeg
    9dc66e54-d3ab-47b3-8f4b-b1f3115438a8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 27

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
23
45
FRA
Mercure Saarbrücken City

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Kostenlose Wasserflasche, Getränke-Voucher (in der App)

Kurzfristig gebucht, beim Check-in keine Status-Würdigung o.ä., Zimmerkarte funktionierte beim ersten Versuch aufs Zimmer zu gelangen nicht.

Gute Lage zur Congresshalle und Fußgängerzone. Eigenes Parkhaus verfügbar, war zu meiner Ankunft allerdings bereits belegt. Über die Rezeption erhielt ich die Information, dass man das Parkhaus P11 (Congresshalle) zum gleichen Tarif für 16 EUR pro Tag nutzen kann und auch an der Rezeption bezahlen kann. Das Parkhaus ist aber ca. 500 Meter vom Hotel entfernt - Bezahlen, zu Fuß ins Parkhaus gehen, mit dem Auto ausfahren und vors Hotel fahren nehmen dann ca. 10 Minuten in Anspruch. Außerdem waren auch E-Auto-Lademöglichkeiten vor dem Hotel vorhanden.

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
23
45
FRA
Mövenpick München Airport Hallbergmoos

Gebucht: Premium Zimmer
Erhalten: Premium Zimmer (oberste Etage)
Benefits: Kostenlose Wasserflasche, Getränke-Voucher (in der App)

Zum Zimmer:
Es wirkt schon etwas lieblos, wenn in einem 4-Sterne-Hotel vom Fernseher, Wecker und anderen Geräten offen sichtbar ein Durcheinander an Kabeln offen sichtbar herunterhängt, ohne dass diese optisch ansprechend verkleidet wurden. Der Fernseher im Zimmer ist für heutige Verhältnisse einfach sehr klein, da wird in gleichwertigen Hotels der gleichen Marke in anderen Ländern weitaus besseres Equipment aufgefahren!

Zum Frühstück:
Der einzige frei benutzbare Kaffee-Automat beim Frühstück hatte offensichtlich einen Defekt in der Milch-Zubereitung: Es leuchtete dauerhaft ein rotes Licht, und alle Kaffeesorten mit Milch waren nicht wählbar. Erst auf Nachfrage wurde angeboten, dass diese Getränke vom Personal an einem anderen Automaten zubereitet werden, und auch erst dann wurde ein entsprechendes Schild mit einem Hinweis darauf aufgestellt (und dies auch erst ca. 45 Minuten vor Ende der Frühstückszeit, vorher schien dies anscheinend niemanden zu interessieren). Kein Hinweis auf Kaffee-/Marmeladen-Produkte der Marke "Mövenpick" beim Frühstück lässt zumindest die Vermutung zu, dass diese Produkte hier gar nicht verwendet werden. In einem 4-Sterne-Hotel der Marke Mövenpick keinen Lachs im Angebot beim Frühstück zu finden ist mir bisher auch noch nicht passiert.

Zumindest bei der Bier-Auswahl an der Bar scheint man sich auf eine einzige große Marke mit sehr wenigen Getränken (Helles, Weißbier) zu beschränken. Speziell in Bayern / München hätte ich hier mehr erwartet.

Generell ist mit einem Blick für Details ein Renovierungsstau überall sichtbar. Es wirkt, als wenn seit der Eröffnung des Hotels (1990, noch vor der Flughafen-Eröffnung) nie viel in den Erhalt und in die Modernisierung des Hotels investiert wurde. Hier muss echt aufgepasst werden, dass man "den Anschluss nicht verliert" - denn die Hoteldichte von moderneren Hotels mit entsprechend gutem Service ist in der Umgebung des Flughafens ziemlich hoch! Als Accor Platinum-Member war ich gerne zu Gast hier. Letztendlich ist dies aber eher ein Aufenthalt gewesen, der Punkte/Nächte für den Statuserhalt generiert, als dass er wegen eines tollen Erlebnisses im Gedächtnis bleibt, denn das Gebotene ist doch um einiges schlechter als in vielen anderen Hotels der Marke Mövenpick.

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
23
45
FRA
Victoria Golf Resort and Spa managed by Accor (Faro, Algarve)

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite (2 zusammenhängende Deluxe Zimmer - eins als Wohn-, eins als Schlafraum)
Benefits: Kostenlose Wasserflaschen, Getränke-Voucher (in der App)

Riesige, super gepflegte Anlage, nordwestlich von Vilamoura und nicht direkt an der Küste gelegen.
Sehr gutes und umfangreiches Frühstücks-Angebot.
Großer Pool-Bereich, Fitness-Raum und angrenzend ans Hotel befindet sich ein Golfplatz.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.374
BSL
Ibis Styles Singen

Status: Silver
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer
Benefits: Getränkevoucher in der App
Dauer: eine Nacht

Check-in um 14 Uhr war kein Problem, es wurde aber nur das Nötigste erklärt, auf Nachfrage gab es ein Glas Wein für den Voucher

Zimmer einfach eingerichtet, kein Schrank, kein Safe, recht kleines Fenster, nur ein Kopfkissen, Licht im Bad mit Bewegungsmelder, dünne Handtücher

beim Frühstück (12 EUR) sehr freundliches Personal, Wurst- und Käse-Angebot war OK, allerdings als warme Speisen gab es nur Rührei, und als Obst nur Apfelstückchen

das Hotel liegt sehr ruhig südlich des Bahnhofs, das Stadtzentrum nördlich, man läuft so 7 min zum Bahnhof, 10 min ins Zentrum
mit der Bahn ist man in 10 min in Radolfzell am Bodensee, Bodensee-Card kam per email

für eine Nacht OK

IbisStSingen01.jpg

IbisStSingen02.jpg

IbisStSingen03.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.344
3.647
Mercure Duisburg City
Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Privilegzimmer (auf 4. von 5 Etagen)
Benefits: Voucher, Begrüßungsschreiben, kostenloste Minibar, Obstteller
Ruhiges Zimmer nach hinten raus. Frühstück war okay. Wenn man nicht den Hauptausgang am Bahnhof nimmt, sondern seitlich rausgeht (vermutlich muss man dem Wegweiser zur U-Bahn folgen), ist man in 5-6 Minuten am Hotel. Habe die Abkürzung erst beim Rückweg entdeckt ...

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
203
185
Mercure Hotel Bochum City
Status Platin
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege im 13. Stock
Benefits: Freigetränk aus der App, einlösbar in der Bar oder im "Mini-Markt"; freie Minibar mit 1 Fiege Pils, kl. Cola, kl. Apfelsaft, zwei kleinen Wasser (Still und Sprudel), Snickers und Erdnüssen. Zusätzlich eine Flasche Radeberger und ein Balisto. Nespressomaschine und vier Kapseln vorhanden.

Hotel etwa fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof. Zimmer wirkt nicht mehr ganz taufrisch, aber alles ist sauber.

In der Lobby und im Mini-Markt Glasflaschen und Zapfanlagen für Wasser mit und ohne Sprudel.