(Flug-)Reisefuehrer: Inselfliegerei an der deutschen Nord- und Ostsee

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.480
22.444
www.red-travels.com
ANZEIGE
Es liest sich für mich so, als wenn die Herstellervorgaben der Tecnam P2006T für den gewerblichen Passagiertransport doch recht ungewöhnlich sind.

gibt es überhaupt schon irgendwo eine kommerziell zugelassene 2006 oder sind die alle bei Flugschulen / Privatleuten? Letztlich wollen sie sich wohl nur gegen alles absichern.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
2.096
2.568
55
Westfalen
Genau, die P2006T hatte Tecnam vermutlich aber auch gar nicht für den kommerziellen Passagiertransport konstruiert.

Für den OFD rächt es sich halt nachträglich auch, die damalige eigene Technik zuerst ausgegliedert und verkauft zu haben, um dann bei dem Emder Betrieb auch gar nicht mehr warten zu lassen. Man wechselte nach Oostwold, das fällt ihnen jetzt auf die Füße.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.700
1.391
Aber mal ehrlich, wenn man sowas nicht vorher abklärt, ist das ein Dilettantenstadel. Ob das Köpfe rollen? Falls es darauf noch ankommt und der Laden diesen Stunt überlebt. Die haben doch seit wie lange schon eigentlich nur Kosten und keine Einnahmen.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
2.096
2.568
55
Westfalen
Natürlich, als AG Ems würde ich mich fragen, ob ich mich nicht besser auf die Reederei konzentrieren sollte. In dem Bereich gibt es in den nächsten Jahren genug zu investieren. Den OFD kann man eigentlich nur noch schließen. Außer dem Namen, drei Flugzeugen, die flugunfähig am Boden stehen und drei Flugzeugen, die (fast) neu wieder verkauft werden sollen, sind beim OFD ja auch kaum mehr Aktiva vorhanden.