(Flug-)Reisefuehrer: Inselfliegerei an der deutschen Nord- und Ostsee

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.103
16.463
ANZEIGE
Der OFD ist stets bemüht. Die letzten Wochen schien es halbwegs zu laufen mit dem Airvan, nun ist er gestern wieder in Oostwold verschwunden, und die nächsten buchbaren Flüge sind am 3.10. Offenbar will man das lange Wochenende mitnehmen. Aber die Flugzeiten gemäß Buchungsmaschine sind auch so ein bisschen erratisch. Mal weiter beobachten...

Auch auf der anderen Feldpostnummer bei FLN steht die P2012 aktuell wieder still. An den Tagen, an denen sie fliegt, schrubbt sie auch richtig, aber dann eben teilweise mehrere Tage nicht. Offenbar scheinen immer noch nicht so viele Piloten darauf geschult zu sein, und wenn die halt freihaben, haben sie frei.

Und, nicht so ganz on topic, weil es hier ja nur um Linie geht, aber ein bisschen passt es ja doch, so als Inselflugplatz: Pellworm EDHP hat von mir unbemerkt Ende 2020 geschlossen. Habe es auf openaip.net gesehen* ("aerodrome closed") und mir dann zurechtgegooglet, dass es da wohl Krumpel über eine Beteiligung der öffentlichen Hand an den Kosten der rein privaten Betreiberin gab. Er scheint noch nicht endgültig formal dicht zu sein, aber bei so einem Privatplatz mit PPR ist es ja auch ohne formale Schließung einfach, man erteilt halt kein PPR mehr und lässt das Gras wachsen. Ich war da 2014 mal in Kombination mit Fehmarn, von Finki aus, hat Spaß gemacht - schade drum.

* Ich suchte nach dem tiefstgelegenen deutschen Platz (nördlichsten, östlichsten, südlichsten, westlichsten, höchsten und niedrigsten Platz Deutschlands anfliegen :LOL:), was nun Emden auf 2 ft zu sein scheint. Es gibt diverse Plätze auf 1 m, aber bis auf Emden haben die alle 3 ft. Pellworm liegt/lag je nach Quelle 2 oder 1 ft.

Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.821
2.201
55
Westfalen
Der OFD ist stets bemüht. Die letzten Wochen schien es halbwegs zu laufen mit dem Airvan, nun ist er gestern wieder in Oostwold verschwunden, und die nächsten buchbaren Flüge sind am 3.10. Offenbar will man das lange Wochenende mitnehmen. Aber die Flugzeiten gemäß Buchungsmaschine sind auch so ein bisschen erratisch. Mal weiter beobachten...

Scandinavian Seaplanes war mit der LN-HOE seit dem 28.9. auch in Oostwold, heute sind sie mit der C206 aber schon wieder für Seaplanes geflogen, sogar Langstrecke von Juist ins Rheinland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels