CGN Airport

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
792
266
ANZEIGE
Die Bonuslisten beziehen sich auf die Lärmemissionen. Besonders laute Flugzeige dürfen nachts nicht landen und zahlen tagsüber höhere Landegebühren.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.150
12.372
Wozu braucht man einen Verkehrsverbund, der gar nichts verbindet?
Nun gut, er verbindet jetzt Köln und Aachen, viel sinnvoller wäre es gewesen Köln mit Düsseldorf dem Ruhrgebiet zu verbinden, also VRR und VRS zu verschmelzen.

Das sind wohl eher politisch gewünschte Nahverkehrs-Wasserköpfe mit Jobs für Amigos?
Davon gehe ich aus, eine völlig unnötige weitere Ebene mit Branding, Werbung und allem was dazugehört auf Kosten der Fahrgäste, die ja ohnehin zahlen müssen.
Seit es das Deutschlandticket gibt, ist es eine um so unsinnigere Zwischenebene. Deswegen wurde es ja uach jetzt eingeführt.

Diese Leute hassen das Deutschlandticket, weil es ihr künstlich kompliziertes System umgeht.
Nicht unbedingt, das teure Deutschlandticket ersetzt die bisherigen billigeren Jobtickets, erlaubt aber keine Mitnahme von Fahrad oder Familie. Dafür dass man jetzt mehr zahlt und signifikant weniger fährt, bekommen sie noch Milliarden aus dem Steuersäckel. Ich würde das nicht unbedingt hassen (als Verkehrsverbund).
Als Kunde bin ich natürlich damit extrem unzufrieden, ich zahle jetzt mit Deutschladticket sicher das Dreifache pro Fahrt verglichen mit dem alten Jobticket. Und fahre weiterhin 99% der Fahrten im Geltungsbereich meines alten Verkehrsverbunds, fahre nicht zum Saufen übers Wochende nach Sylt.

Dann hassen schon eher die Parkhausbetreiber in CGN die Nahverkehrsunternehmen, die jetzt auch aus Aachen erlauben problemlos anzureisen...
Nur aus dem Norden mit der RE6 oder aus dem Süden mit dem RB27 reist man mit komplexem Tarifsystem zum CGN.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.150
12.372
CGN-MAD ist natürlich ein Riesengewinn, da LH ja den CGN-MUC Spätflug der zu MAD-MUC-CGN gepasst hat gestrichen hat.
Damit muss ich nicht mehr nach DUS um nach MAD zu fliegen (y)
Gab es in der Vergangenheit ja öfter und hatte ich auch schon mehrfach.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.150
12.372
Eine weitere Momentaufnahme in CGN Sonntag Nachmittag.
Online angezeigte SiKo Wartezeit: 0-3 Minuten.
Nur zwei der Bordkartenkontrollgates auf, minimale Schlange.
Weiterhin kein Bildschirm mehr der die Leute zu den Kontrollstellen einteilt, im Zwischensaal keine Schlange, hinter der Glaswand aber schon (zumindest bei der ersten Spur 4). Das kann man aber erst sehen, wenn man schon eine Spur gewählt hat.
Also völlig unzulässig unter dem Sperrband durchgetaucht und zur nächsten, komplett leeren gewechselt.
Dort weder am Nacktscanner noch am CT Scanner manuelle Nachkontrolle (zum allerersten mal bei mir!)
6 Minuten Bahnsteig zu Gate, da kann man nicht meckern. (y)

Warum CGN darauf besteht, so früh anzureisen muss man nicht verstehen...
210 Minuten vorher da.jpg
Warum sollte man bei unter 3 Minuten Siko und online Check-in, eine halbe Stunde vor Check-in Öffnung anreisen ???

Ach so, deshalb,,,
Geld ausgebeb.jpg
Zeit um Geld dazulassen, hätte ich auch drauf kommen können :doh:
 
  • Haha
Reaktionen: madger und schlepper

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
567
665
Das Lounge Verzeichnis der LH listet Köln nicht mehr auf. The Lounge scheint es ja noch zu geben. Hat man dort mit LH C-Ticket bzw. *G noch zutritt?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.150
12.372
Dafür zeigen sie aber sehr oft Nichtverfügbarkeit von Sitzen im Zug an...
Sie versuchen auf die ICE via FRA zu verlagern.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.150
12.372
Ist gerade im Umbau und wie jedes deutsche Bauprojekt um Jahre verspätet...
Früher oder später wird es wieder eine Minimallounge in QKL geben. Dann aber auch nur für SEN, nicht für FTL.

Die ganzen ehemaligen LH PtP Flüge (z.B. CGN-LHR) wurden ja auf EW umgestellt, und dank Contractlounge kommt man da nur noch sehr eingeschränkt rein.
LH versucht aktiv die CGN Kunden zu vertreiben, der Plan ist wohl auf ICE nach FRA, der Effekt ist eher zu FR und TK... BA ist ja schon wieder Geschichte. deren Lounge ist aber auch eher auf DB Niveau gewesen (die gleiche wie TK).
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
228
114
MUC
Wie viele LH Flüge ab CGN gibt es überhaupt noch?
An manchen Tagen soweit ich das sehe nur noch 2...
Da lohnt sich die Lounge kaum noch.
War am 19.6. drin als SEN. Beide Zapfhähne für Bier kaputt, lediglich gekühltes Weizen. Die Nudeln waren bestimmt mal irgendwann mal warm.
Herrentoilette konnte nur von einer Person benutzt werden, da Urinal kaputt. Ob ich da nochmal überhaupt rein will ?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.192
3.745
CGN
Ist gerade im Umbau und wie jedes deutsche Bauprojekt um Jahre verspätet...
Früher oder später wird es wieder eine Minimallounge in QKL geben. Dann aber auch nur für SEN, nicht für FTL.

Die ganzen ehemaligen LH PtP Flüge (z.B. CGN-LHR) wurden ja auf EW umgestellt, und dank Contractlounge kommt man da nur noch sehr eingeschränkt rein.
LH versucht aktiv die CGN Kunden zu vertreiben, der Plan ist wohl auf ICE nach FRA, der Effekt ist eher zu FR und TK... BA ist ja schon wieder Geschichte. deren Lounge ist aber auch eher auf DB Niveau gewesen (die gleiche wie TK).

Nie im Leben wird es eine LH Lounge am Bahnhof geben. C hat Zugang zur DB Lounge.

EW hat Zugang in Biz und HON/SEN. Fallen gegenüber einer LH Lounge und LH Flügen die FTL und *G raus.

CGN hat einfach nicht die margenstarken Passagiere im Einzugsgebiet, man hat ja nichtmal BA halten können und mittlerweile sogar LHR ganz verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.532
3.873
Europa
War am 19.6. drin als SEN. Beide Zapfhähne für Bier kaputt, lediglich gekühltes Weizen. Die Nudeln waren bestimmt mal irgendwann mal warm.
Herrentoilette konnte nur von einer Person benutzt werden, da Urinal kaputt. Ob ich da nochmal überhaupt rein will ?
Die Lounge in CGN ist wirklich, unter aller Sau
war einmal dort und nie wieder, kann man drauf verzichten
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.150
12.372
Nie im Leben wird es eine LH Lounge am Bahnhof geben. C hat Zugang zur DB Lounge.
Exakt von der spreche ich, die ist seit Ewigkeiten im Umbau.
IMG_i12476.jpg
Und deshalb braucht auch die Lounge am CGN nicht besser zu sein, der Kunde hat ja keine Wahl.

CGN hat einfach nicht die margenstarken Passagiere im Einzugsgebiet
CGN bietet denen ja auch seit Jahren keine Flüge. Du musstest ja immer gabeln.
Wo kein Angebot, da erübrigt sich auch die Nachfrage. Aktuell ist das Angebot ja nur noch Millimeter von der Nullinie entfernt.

man hat ja nichtmal BA halten können
Deren Flüge haben ja auch nicht zu den Transatlantikrouten gepasst, nur ganz frühe Ostküstenflüge haben den Morgenflug noch erreicht, für alle anderen war CGN unsinnig, da musste es nach DUS zurück gehen.