Beschädigtes Reisegepäck - Erfahrungen mit Firma Dolfi1920

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.731
2.344
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Dann erkläre das mal dem Herrn Dr. Böse der offenbar viele EU VO Fälle der Leute hier abwickelt ... wenn man keine Ahnung sollte man besser nicht auch noch dafür sorgen, dass es zu offentlichtlich wird.

Aber keine Sorge da bist du ja mit gewissen anderen Herrn in bester Gesellschaft.

Ich warte immer noch auf eine zustellfähige Adresse von dir dann klären wir vor Gericht, das du Lügen verbreitest, im Gegensatz zu dir stimmen meine Angaben und sind durch objektiv nachweisbare Tatsachen gestützt.
Du bist süss... also eigentlich nicht - aber eigentlich schon.

Es ist ein Unterschied, ob ein Fachanwalt ein paar mehr Mandanten hat, die zu 100% in sein Beuteschema passen oder ob ein Anwalt Leerlauf hat (den Matthias nach meiner festen Überzeugung nicht hat) und nimmt, was er bekommt. Aber das mit der Logik ist manchmal ganz schön komplika.... ähhh.... kompliz..... ach Du weißt schon, was ich meine.

Wenn Du schon versuchst, bei den großen mitzukacken, solltest Du vorher Deine Windeln ausziehen. Sonst bleibt das irgendwie unschön hängen. Nur so als Tipp.

Ich weiß, dass Dich meine Meinung nicht die Bohne interessiert und genau deswegen bekommst Du sie kostenlos geliefert: Du bist ein Wichtigtuerix , ens hier im Forum eine Daseinsberechtigung sehen will. Leider fällt Dir nicht auf, dass das Kopfschütteln der Leute keine Zustimmung sondern Bedauern ist.

Und weißt Du, was das schöne an fetten Katern ist? Alles prallt alles an ihnen ab und sie schnurren weiter friedlich im Korb. Aber be my guest. Ich bin offen für alle Beleidigungen, die von Dir kommen werden. Das versuchen schon andere recht erfolglos :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.885
15.971
FRA/QKL
Dann erkläre das mal dem Herrn Dr. Böse der offenbar viele EU VO Fälle der Leute hier abwickelt ...
Matthias wickelt berechtigte individuelle Ansprüche von Geschädigten ab. Der Unterschied zu dir ist, dass du und deine Sippschaft offensichtlich zu Schiene, zu Wasser und in der Luft in etwa 130% deiner und eurer Reisen geschädigt wirst und somit angeblich mehr Fälle pro Zeitraum produzierst als Matthias bearbeitet.

In der schieren Menge komplett unglaubwürdig. Merkst du selber, oder... , ... nicht? :rolleyes:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
In der schieren Menge komplett unglaubwürdig. Merkst du selber, oder... , ... nicht? :rolleyes:
Wer im Gegensatz zu dir nicht nur zuhause sitzt sondern eben unterwegs ist, hat eben mehr "Chancen" auch von Unregelmäßigkeiten betroffen zu sein.

Wenn Lufthansa es hinbekommt in Buchungen den Hin als auch den Rückflug nicht auf die Reihe zu bekommen, dann ist das leider so.

Aber wir können uns ja gerne einmal persönlich über den Weg laufen dann kann ich dir den Buchungsverlauf zeigen.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.801
10.630
BRU
Wer im Gegensatz zu dir nicht nur zuhause sitzt sondern eben unterwegs ist, hat eben mehr "Chancen" auch von Unregelmäßigkeiten betroffen zu sein.

Wenn Lufthansa es hinbekommt in Buchungen den Hin als auch den Rückflug nicht auf die Reihe zu bekommen, dann ist das leider so.

Aber wir können uns ja gerne einmal persönlich über den Weg laufen dann kann ich dir den Buchungsverlauf zeigen.
Es geht doch nicht darum, dass man Dir nicht glaubt, dass Du wirklich viel fliegst. Sondern um die Anzahl Deiner Klagen und Probleme.

Ich selber bin bei A3 bereits über dem Platinum (sowohl bei den Flügen als auch bei den Meilen) und bei LH nicht mehr weit von der HON Requali entfernt. Ausschließlich innereuropäisch und mit normalen Flügen (ohne Meilen-/Punkte-„Optimierung“). Fliege also durchaus auch hin und wieder. U.a. auch viel SKG (und das seit fast 30 Jahren).

Und trotzdem habe ich hin und wieder aufgetrene Probleme – egal, ob Umbuchungen wegen Schedule Changes, Irregs, Hotelkosten und Ausgleichszahlungen nach der EU-VO und kürzlich auch einen Gepäckschaden (weswegen ich auch in diesem Thread gelandet bin) – immer direkt mit der Airline gelöst. Ja, Status mag dabei helfen (wobei Du aber doch auch Star Alliance Gold hast), ich lege es aber auch nicht darauf an, aus jeder Unregelmäßigkeit immer maximalen Profit rauszuschlagen.

Aber klar, wenn man gefühlt doppelt so viele anhängige Klagen und Kofferschäden als Flüge hat, werden vermutlich auch die Airlines misstrauisch….

Aber um zum Thema zu kommen: Meine Erfahrungen mit Dolfi sind auch nicht gerade sehr gut. Am vereinbarten Abholtermin letzte Woche ist niemand erschienen (ob das jetzt an Dolfi oder am Paketdienst liegt, sei mal dahingestellt), von Dolfi seither keine Antwort, ob / wann / wie ich denn einen neuen Termin vereinbaren könnte etc. Habe mich aber mittlerweile direkt mit der Airline geeinigt, und Dolfi geschrieben, dass sie meinen Fall schließen können.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.124
907
Also ich merke immer wieder das man den Schaden/das Problem schon finden kann, wenn man danach sucht. Aber will man wirklich die ganze Zeit wegen ein paar Euros rummeckern? Am besten auch noch mit Anwalt? Ich bin jetzt seit 7 Jahren A3 Gold, immer nur mit Flügen nach Griechenland und auf die Inseln. Einmal gab es ein Problem, da hat sich A3 hervorragend gekümmert und auch schnell bezahlt. (Die Ausgleichzahlung war damals 4 * so hoch wie der Ticketpreis).

• Like
Reaktionen: Micha1976 und Anonyma

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
Sondern um die Anzahl Deiner Klagen und Probleme.
Nun wir können uns ja mal am SKG über den Weg laufen dann kann ich dir die Unterlagen dazu zeigen, du bist doch häufiger am SKG?

Dir ist schon klar, dass unter anderem die Probleme daher kommen, dass LH meint Verträge nicht einhalten zu müssen und STR-FRA / FRA-STR gegen einen Zug ersetzt und meint, das wäre vollkommen in Ordnung und die Reisenden müssen das hinnehmen?

Dazu kommt noch, dass ich einige EU Ziele mit Cityline hatte, könnte da etwas passiert sein? genauso wie die Buchungen nach SBZ ...

Dass die Koffer kaputt gehen ist nun wirklich nichts neues, sobald der Koffer über 27kg wiegt steigt die Wahrscheinlichkeit gegen 100% kommt dann noch ein Umstieg in ATH dazu ist der Schaden bei absolut 100%.

Wir können übrigens ein Wettspielt machen wie wahrscheinlich ist es, dass am 02.11.2026 der Umstieg von LH 2147 auf LH 109 klappt, oder es bei LH 63 auf LH 4904 am 07.04.2027 (den auch LH nach SKCHG vorgeschlagen hat) bleibt?

Bevor der Kollege wieder um die Ecke kommt, den hat übrigens LH gebucht und nicht ich, ich wäre gerne einfach STR-FRA geflogen.

Aber in einem Punkt kann ich dir zustimmen, die Zahl der Klagen ist eben so hoch weil ich den LH Quatsch nicht mehr mitmachte es kommt ein Forderungsschreiben mit Frist von 14 Kalendertagen (manche komplexere Fälle sind es 21) ist dann kein Geld da, ist am 15. Tag die Klage bei Gericht, weil das ist einfach der schnellste Weg an Geld zu kommen, den entweder antwortet gar nicht oder es kommt irgendein ausgedachter AI Quatsch warum man nicht bezahlen müsste.

inmal gab es ein Problem, da hat sich A3 hervorragend gekümmert und auch schnell bezahlt. (Die Ausgleichzahlung war damals 4 * so hoch wie der Ticketpreis).
Da ist A3 auch wirklich vorbildlich auch Kofferschäden wickeln die nicht über Dolfi ab sonst am Flughafen macht das Personal umfangreiche Fotos und der Claim wird dann in zwei Tagen gegebenfalls plus Wochenende erledigt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.801
10.630
BRU
Dazu kommt noch, dass ich einige EU Ziele mit Cityline hatte, könnte da etwas passiert sein? genauso wie die Buchungen nach SBZ ...

Dass die Koffer kaputt gehen ist nun wirklich nichts neues, sobald der Koffer über 27kg wiegt steigt die Wahrscheinlichkeit gegen 100% kommt dann noch ein Umstieg in ATH dazu ist der Schaden bei absolut 100%.
Kann ich absolut nicht bestätigen, ich hatte in knapp 30 Jahren regelmäßiger Flüge von/nach SKG (ok, nicht alle mit aufgegebenem Koffer) jetzt zum ersten Mal einen Gepäckschaden. Plus ein paar Fälle, wo der Koffer den „Umstieg“ in VIE etc. nicht geschafft hat, waren aber i.d.R. Fälle, wo der Anschluss negativ, und ich ihn nur dank HON-Service erwischt habe (und die mich in SKG nur überrascht angeschaut haben, wie ich den denn erwischt habe….).

Und ja, Schedule Changes sind der Alltag, habe ich auch massenweise, sowohl bei der LHG als auch bei A3. Da ist es seit Corona wohl der Normalfall geworden, dass Flugpläne länger im Voraus nur mehr indikativer Natur sind. Und CL hatte ich auch, plus von/nach BRU ständige Wechsel zwischen LX/LH und SN. Also wer innerhalb der LHG die Flüge ausführt, mit häufigen Zeitenänderungen, wenn sie das mal wieder ändern. Nur auch da brauche ich keine Klage und keinen Anwalt. Sondern suche mir, wenn dadurch die gebuchte Verbindung nicht mehr möglich, meine gewünschte Alternative (i.d.R. die zeitlich zu meiner ursprünglichen Buchung naheliegendste, denn ich buche grundsätzlich die Flüge, die mir am besten passen), rufe an, und werde umgebucht….

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.731
2.344
im Paralleluniversum
Ist alinakl eigentlich in irgendeiner Art und Form seelenverwandt mit diesem Sparbrötchen XT5,99?
Die sollten sich mal bei einem Glas Leiungswasser austauschen. Die könnten sich sicher ausgiebig befruchten. Nicht das, was ihr denkt, sondern im Informationsgehalt.

Ich bin ganz sicher, wirklich, also so wirklich ganz sicher, noch nicht einmal ansatzweise so viel geflogen wie alinakl, daher ist meine Sichtweise sicher auch in keinster Weise aussagekräftig. Insofern sollten wir diese Person bewundern, anhimmeln und ihm/ihr/es huldigen. Oder man lässt es einfach sein.

So, wo ist der nächste Reissack, über den wir uns unterhalten können? Hier wird es langsam langweilig.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
Nur auch da brauche ich keine Klage und keinen Anwalt.
Wenn die LHG das Ziel noch bedient dann ja das ist nicht immer so und ich wette auf KLM auch wenn es die nächste Verbindung ist, wirst du du nicht umgebucht.

In meinem Fall nach SBZ ging an dem Tag nichts mehr mit LH&Co die Antwort, die ich übrigens auf Band habe, war "dann fliegen sie doch zu einem anderen Tag", die Spannung steigt wenn am 22.11.2026 die Verbindung aus LH2123/OS184/OS707 nicht funktioniert, dann sind sicher auch wieder die Reisenden schuld ...

Wenn man übrigens dann an einem anderen Tag fliegt und 86 Euro für die Übernachtung geltend macht, dann erzählt LH auch die Story man müsste die Übernachtungskosten nur übernehmen wenn die Anullierung am Tag der Reise erfolgt, das sieht auch Herr Dr. Böse anders und du musst LH eben die Klage schickem damit mein beA Brieffreund Philip dann doch die Vollerfüllung erklärkt.