Hast Deutsche vergessen. AFKLM, TK und BA freuen sich.Hub Strategie im Niedergang
Stimmt. Frage mich auch was das Ziel sein soll....Hast Deutsche vergessen. AFKLM, TK und BA freuen sich.
Anfrage: woran sparen deutsche Unternehmen in der Krise als erstesCarsten Spohr hat für 2027 einen weiteren Abbau bei der Lufthansa-Kurz- und -Mittelstreckenflotte angekündigt. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, sagte der Vorstandschef bei einer Mitarbeiterveranstaltung, dass die Fluggesellschaft bis zu 15 Maschinen aus dem Flugbetrieb nehmen werde. Den anhaltenden Verlusten im Europaverkehr will das Unternehmen damit entgegensteuern:
Steht im Artikel:Stimmt. Frage mich auch was das Ziel sein soll....
Sollten die Kosten nicht sinken, ist es laut Spohr denkbar, dass die Kernmarke künftig nur noch Langstrecken sowie einzelne Kurzstrecken bedient. Der Großteil des Europageschäfts würde dann an günstiger operierende Konzerntöchter übergehen.
EW = Value Carrier mit mittelmäßigen KostenDie LH Mainline ist mit EW, VL ja schon auf den Weg dahin, ihr Kurzstreckennetz auf die Low Coster auszulagern.
Das muss dieses Premium seinSteht im Artikel:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Abschaltung des Netzwerks so geringe Auswirkungen auf die Auslastung der Langstrecke haben soll. Das kann imho nur dann funktionieren, wenn der Fluggast keine anderen Optionen hat. Ok, das ist in DD so, aber im Rest von Deutschland? Wenn KLMAF oder IAG clever sind, weiten die ihre Zubringer massiv aus (oder kooperieren dazu mit Easyjet), und graben LH den Heimatmarkt ab. Dass LH die Kapazitäten schnell wieder hochfahren kann, wenn sie erstmal weg sind, bezweifle ich...Hub Strategie im Niedergang
Es bleibt doch die Frage, was aus " Premium Premium Premium " wird, wenn ich die Firmenteile so zerstückele, bzw gar nicht mehr verbindbar mache. Schon heute zeigt sich doch, das die weltbeste IT keine sinnvollen Verbindungen zwischen den einzelnen Beförderern/ Unternehmensteilen/Subs herstellen kann.Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Abschaltung des Netzwerks so geringe Auswirkungen auf die Auslastung der Langstrecke haben soll. Das kann imho nur dann funktionieren, wenn der Fluggast keine anderen Optionen hat. Ok, das ist in DD so, aber im Rest von Deutschland? Wenn KLMAF oder IAG clever sind, weiten die ihre Zubringer massiv aus (oder kooperieren dazu mit Easyjet), und graben LH den Heimatmarkt ab. Dass LH die Kapazitäten schnell wieder hochfahren kann, wenn sie erstmal weg sind, bezweifle ich...
Ist die Ausbildung von Beamten so schlecht? Oder wieso glaubst du ernsthaft, dass sich der Aufsichtsrat um operative Themen wie Rollstuhlservices kümmert?Warum lässt der Aufsichtsrat das zu?
Erkennbar daran, dass beim "Value Carrier" weniger includiert ist, als beim Billigflieger FR (EW Basic hat kein Handgepäck, FR Basic hat 10kg Handgepäck)EW = Value Carrier mit mittelmäßigen Kosten
Chinesischer vor Entscheidung über Werk in EuropaAls es dort 1975 als NSU Werk geschlossen wurde, kam Audi.
Jetzt steht da vielleicht bald ein Geely oder BYD Werk.
Erst vor wenigen Wochen hatte BYD-Europachefin Stella Li erklärt, ihr Unternehmen suche nach einem Autowerk im Süden
FR Basic hat 10kg Handgepäck)
Doch natürlich doch. Eine Eins gefogt von einer Null, einerm k und einem g bedeutet 10kg. Das sind 10.000g oder 22,046226 lbs.Nein, natürlich nicht.
Ryanair mag die erste Airline gewesen sein, die einen Tarif mit nur kleinem Gepäckstück angeboten hat, aber sie hat immer auch einen Standardtarif gehabt, der Handgepäck aber kein Aufgabegepäck hatte, genau das was die EU jetzt fordert, und was EW zum Beispiel nicht hat.War Ryanair nicht sogar die erste Airline, die ohne Zuzahlung nur kleines Handgepäck erlaubt?
Doch natürlich doch. Eine Eins gefogt von einer Null, einerm k und einem g bedeutet 10kg. Das sind 10.000g oder 22,046226 lbs.
Und das ist mehr als Branchenüblich, mehr als Triple-Premium Airlines bieten.
Ich meinte natürlich regular, die Namen sind aber Schall und Rauch, entscheidend ist, dass es einen Standardtarif gibt der nur Handgepäck hat (und zwar generöse 10kg, mit denen man gut leben kann)
Das sehe ich anders - bei 8 KG - die manchmal halt doch kontrolliert werden - stoße ich zumindest im Winter mit meinen Laufklamotten und Schuhen schnell an die Grenze - bei 10 KG habe ich keinerlei Probleme, diese einzuhalten - da könnte man fast den alten Alu Rimowa wieder ausgraben .... - bei 8 KG ,üssen es schon leichtere Modelle sein.Formal magst Du Recht haben, aber mir sind aber relativ lax gehandhabte z.B. 8 kg trotzdem deutlich lieber als 10 kg, die wie ein Schießhund überwacht (und bei Überschreitung zur Kasse gebeten) werden.