25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.019
2.529
TXL
ANZEIGE
Also das Risko ist:
Die Zusatzmeilen wurden von Aktion zu Aktion immer weniger.
Szenario 1: Es gibt in Zukunft keine Aktion mehr oder nur noch 10% --> Jetzt transferieren.
Szenario 2: Es gibt bei der nächsten Aktion wieder mehr.

Irgendwie glaube ich an Szenario 2 nicht mehr.
Der Monat ist noch lang und so viele Payback-Punkte schlummern bei mir nicht mehr (deutlich mehr als 4000).
Bevor sie verfallen...
1. Payback-Punkte müssen nicht verfallen, dagegen gibt's auch Mittel und Wege.

2. Lohnt es sich wirklich die Punkte quasi 1:1 aufs Meilenkonto zu transferieren? Da muss schon eine sinnvolle Ratio bei dem Meileneinsatz rauskommen, dass es lohnt auf den Cash-Gegenwert der Punkte zu verzichten.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.492
2.478
Bayern & Tirol
1. Payback-Punkte müssen nicht verfallen, dagegen gibt's auch Mittel und Wege.

2. Lohnt es sich wirklich die Punkte quasi 1:1 aufs Meilenkonto zu transferieren? Da muss schon eine sinnvolle Ratio bei dem Meileneinsatz rauskommen, dass es lohnt auf den Cash-Gegenwert der Punkte zu verzichten.

Ich habe mich irgendwann nicht mehr mit den Einlösemöglichkeiten bei Payback beschäftig. Im Prinzip 1 Punkt = 1 Cent. Ich sammle einfach nebenbei, also habe ich keine Extra-Kosten beim Sammeln. Die anderen Einlöse-Möglichkeiten fand ich eher mau (so wie im World-Shop ) also entweder überteuert oder eine Minderwertige Version des Originals. Ich wäre über Sweet-Spots bei Payback schon sehr erfreut. Vielleicht hast Du da eine Empfehlung.

Mein Meilenberg von 2 Mio. habe ich als HON mit der Buchungsgarantie schon ganz gut runtergefahren. Seit aber die YQ nicht mehr mit Meilen bezahlbar ist, ist vieles an Attraktivität verloren gegangen - wobei es jetzt andere Sweet-Spots gibt (Kurzfrist Eco Tickets in Europa...).

Ich nutze nun Payback um meine taktische Reserve pragmatisch zu M&M zu erhöhen. Auch weil ich nicht unbedingt in die Tiefen von Payback einsteigen möchte. Andere Bonusprogramme mögen zwar "nett" sein, ist mir am Ende des Tages aber zu viel Aufwand.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.763
4.183
Die anderen Einlöse-Möglichkeiten fand ich eher mau (so wie im World-Shop ) also entweder überteuert oder eine Minderwertige Version des Originals. Ich wäre über Sweet-Spots bei Payback schon sehr erfreut. Vielleicht hast Du da eine Empfehlung.
Der Klassiker ist die Umwandlung in Bargeld*, 1 Punkt = 1 ct.

*Lies: Dir aufs Konto überweisen lassen, bevor die Bargeldfetischisten wieder durchdrehen und die Schaufel rausholen.

• Like
Reaktionen: Vahid

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.651
22.679
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: imfromgermany